Hm, ja, zumindest würden aber die Dach-Strukturen stimmen. Evtl auch was wert,
der Rest liegt dann ja an der Lobby-Arbeit der Funktionäre. Klingt verlustfrei.
Ich halte das für eine Alternative zum Status Quo.
Die Ergebnisse der letzten Jahre legen solche Überlegungen jedenfalls nahe, finde ich.
HSV ? Die haben auch Blau im Logo und seit der Blizzard verweht ist, keine Football-Sparte mehr...
Einige in Hamburg ansässige Groß-Unternehmen unterhalten auch Sportvereine.
Ich erinnere mich, dass HBD zeitweise mal auf dem Sportgelände der Lufthansa trainiert haben.
...oder so...
Artikel auf Football Aktuell
Re: Artikel auf Football Aktuell
...ich weiss, warum da Stroh liegt...
da muß ich dir mal wiedersprechen icedevil,
bei den pios und den wolves habe ich diese erfahrung beim besten willen nicht gemacht...
bei den pios und den wolves habe ich diese erfahrung beim besten willen nicht gemacht...
Da melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.IcedevilHH81 hat geschrieben:@Ranger
Ich bin schon in den genus gekommen bei einem Verein gespielt zu haben der einem Sportverein untergestellt war. Ich kann dir sagen wie das läuft... das Geld wird pünktlich abgebucht, aber ansonsten wird für den Football nix gemacht. Die erlöse fließen in die Fußballsparte und die Footballer dürfen irgend wo auf nem nebenacker Trainieren. Und mit einzelfall brauchst du mir nicht kommen... siehe Bucs die bei einem der Vorzeigevereine Hamburgs sind. Da muste das Team teilweise in IZ antreten. Und ich weiß wie viel arbeit Campino rein gesteckt hat um die jetzigen Trainingsmöglichkeiten zu haben.
Was war denn 2008 als HBD II gespielt hat, was mussten die Spieler, die MITGLIEDSBEITRAG gezahlt haben, vieles selber zahlen.
Ich weiß noch das die Spieler Ihre Jerseys selber zahlen mussten weil der Verein dafür kein Geld hatte, Hosen wurden die alten von der ersten sowie den Juniors ausgeliehen. Die Jungs haben Waschgeld gezahlt, damit die Sachen gewaschen werden konnten und am Gameday alles zusammen war. Verpflegung für die Sideline wurde zum Teil aus der "internen" Teamkasse gezahlt und auch nicht alles über den Verein abgerechnet usw.
Also von daher...
- IcedevilHH81
@Rike
Und was willst du mir damit sagen?
Die Juniors spielen auch ewig in denselben Jerseys. Und die Spieler wollen sich jetzt auch gemeinsam durch Teamkasse und zuschüsse neue kaufen. Wir hatten glück das ein Vater eines Spielers uns vor 2 Jahren neue weiße Jerseys über seine Firma gesponsert hat! Was erwartet man den für 120€ Mitgliedsbeitrag? Du bist versichert, du bekommst nen Bus wenn du auswärts antrittst (und das ist nicht überall so! Ich kenne Vereine da wird für den Bus gesammelt) + Trainer und eine Trainingsmöglichkeit. Das ist ne Menge für 10€ im Monat! Und wenn du ne neue Manschaft ins leben rufst und alles neu angeschaft werden muss ja dann entstehen halt mehrkosten und dann muss man sich bewegen und sich Sponsoren suchen. Anders läuft es bei der 1sten Herren auch nicht!
Und was willst du mir damit sagen?
Die Juniors spielen auch ewig in denselben Jerseys. Und die Spieler wollen sich jetzt auch gemeinsam durch Teamkasse und zuschüsse neue kaufen. Wir hatten glück das ein Vater eines Spielers uns vor 2 Jahren neue weiße Jerseys über seine Firma gesponsert hat! Was erwartet man den für 120€ Mitgliedsbeitrag? Du bist versichert, du bekommst nen Bus wenn du auswärts antrittst (und das ist nicht überall so! Ich kenne Vereine da wird für den Bus gesammelt) + Trainer und eine Trainingsmöglichkeit. Das ist ne Menge für 10€ im Monat! Und wenn du ne neue Manschaft ins leben rufst und alles neu angeschaft werden muss ja dann entstehen halt mehrkosten und dann muss man sich bewegen und sich Sponsoren suchen. Anders läuft es bei der 1sten Herren auch nicht!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)
1. Wir haben 180 euro gezahlt.
2. Bus gab es nur nach Flens. Nach Kiel ging es im Privat PKW mit Anhänger fürs Equipment...
3. Wir musten unser Jerseys selber zahlen, da die viele herren aus der ersten ihr Jerseys behalten haben, sonst hätten wir die alten bekommen.
4. Um Sponsoren sollten wir uns nicht kümmern, wir sollten ja kriegen...
5. Die Juniors profitieren auch vom Förderkreis.
6. Um Wassertonnen usw. musten wir auch beim Equipment betteln, so das Domenik das auch noch gesponsert hat.
7. Und zu deiner aussage :"Und wenn du ne neue Manschaft ins leben rufst und alles neu angeschaft werden muss ja dann entstehen halt mehrkosten..." kann ich nur sagen, das hätte man sich vorher überlegen müssen. Damals als die Wolves gegründet worden muste ich mir , ausser dem Helm, nicht kaufen...
8. genauso das " Anders läuft es bei der 1sten Herren auch nicht!"... Komisch das die letztes Jahr das erste mal Beitrag zahlen musten. Brauchten sie vorher in der GFL auch nicht.
9. Den RTW, den wir vorsichtshalber am Platz hatten durften wir auch selber zahlen. Weil ist ja nicht nötig sowas zu haben...
10. Kein Plan was du für Vereine kennst in denen das Geld für andere Sparten verwendet wird oder für den Bus gesammelt wird... Ich kenne es nur das für den Busfahrer gesammeltwird...
2. Bus gab es nur nach Flens. Nach Kiel ging es im Privat PKW mit Anhänger fürs Equipment...
3. Wir musten unser Jerseys selber zahlen, da die viele herren aus der ersten ihr Jerseys behalten haben, sonst hätten wir die alten bekommen.
4. Um Sponsoren sollten wir uns nicht kümmern, wir sollten ja kriegen...
5. Die Juniors profitieren auch vom Förderkreis.
6. Um Wassertonnen usw. musten wir auch beim Equipment betteln, so das Domenik das auch noch gesponsert hat.
7. Und zu deiner aussage :"Und wenn du ne neue Manschaft ins leben rufst und alles neu angeschaft werden muss ja dann entstehen halt mehrkosten..." kann ich nur sagen, das hätte man sich vorher überlegen müssen. Damals als die Wolves gegründet worden muste ich mir , ausser dem Helm, nicht kaufen...
8. genauso das " Anders läuft es bei der 1sten Herren auch nicht!"... Komisch das die letztes Jahr das erste mal Beitrag zahlen musten. Brauchten sie vorher in der GFL auch nicht.
9. Den RTW, den wir vorsichtshalber am Platz hatten durften wir auch selber zahlen. Weil ist ja nicht nötig sowas zu haben...
10. Kein Plan was du für Vereine kennst in denen das Geld für andere Sparten verwendet wird oder für den Bus gesammelt wird... Ich kenne es nur das für den Busfahrer gesammeltwird...
- IcedevilHH81
Wir sind ab vom Thema. Es geht hier um die Mitgliedsbeitrage die nicht kassiert wurden. Das sind dann (bei 180€) 15 Euro im Monat. Es ist natürlich ne blöde Situation das diese nicht rechtszeitig kassiert wurden was ja wohl (und ich denke da sind wir uns einig) in die Verantwortung des Schatzmeisters fällt. Dieser hat seine Aufgaben scheinbar nicht erfüllt. Jetzt kümmert sich jemand drum das sich dieses ändert. Das in Verbindung mit dem Artikel auf Football-Aktuell.de zu bringen sehe ich geteilt. Klar kann man das tun aber andererseits weiß jedes Mitglied das diese 180€ Mitgliedsbeitrag jedes Jahr anfallen. (unabhängig von der Finanziellen Situation) Ich meine das sich keiner mit den Worten „ich habe meinen vereinsbetrag vom letzten Jahr bis heute nicht gezahlt“ beim Verein meldet ist klar. Dennoch weiß man mit Eintritt in den Verein dass dieser Mitgliedsbeitrag anfällt und sollte ihn sich zumindest dann beiseite legen. Wenn ich irgendwo was kaufe oder eine Leistung in Anspruch nehme und bekomme die Rechnung nicht bzw. es wird nicht abgebucht muss ich halt damit rechnen das ich innerhalb von 3 Jahren doch noch zur Kasse gebeten werde.
Wie das Geld jetzt genutzt wird ist ein ganz anderes Thema. Das man für 180 € nicht zwingend einen oder zwei sätze Jerseys bekommt, Trainer, eine Versicherung, evtl Reisekosten... ist mir auch klar.
Wie das Geld jetzt genutzt wird ist ein ganz anderes Thema. Das man für 180 € nicht zwingend einen oder zwei sätze Jerseys bekommt, Trainer, eine Versicherung, evtl Reisekosten... ist mir auch klar.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)