Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Duffy
Beiträge: 6
Registriert: 1. August 2007 20:10
Wohnort: Hamburg City
Kontaktdaten:

Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Duffy » 10. Oktober 2007 09:41

Erfolgscoach verlängert Vertrag bei den Hamburg Blue Devils

Bereits kurz nach Ende der Saison 2007 ist die Trainerfrage des Hamburger Football-Bundesligateams für das kommende Jahr geklärt. In der nächsten Saison der German Football League (GFL) wird Headcoach Joe Roman zum dritten Mal seinen Platz an der Sideline einnehmen und dem Spiel der Hamburg Blue Devils seinen Charakter verleihen.
„Joe hat die Persönlichkeit, die wir brauchen, und die Fähigkeit, unser Team voranzutreiben. Es ist die beste Entscheidung, ihn für die nächste Saison zu verpflichten“, freut sich Devils-Präsident Jürgen Kemper über die Vertragsverlängerung mit Roman.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden mit dem Erreichen des Playoff-Viertelfinals in diesem Jahr, gibt sich Joe Roman zuversichtlich für die nächste Saison: „Wir haben ein sehr junges Team, das über viel Kampfgeist und Wille verfügt. Die Jungs wachsen immer mehr zu einer Einheit zusammen. Ich bin mir sicher, dass wir den starken Teamgeist mit ins kommende Jahr nehmen werden und dann ist einiges möglich.“ Während sich die Spieler vorerst in Hamburg von der anstrengenden und vor allem verletzungsreichen Saison erholen, macht Roman keinesfalls Urlaub. Der Coach reist in seine Heimat nach Arizona, USA. Auch dort ist er im Auftrag der Teufel unterwegs und sichtet junge Talente und analysiert die Partien der vergangenen Saison. Dieses Engagement zeichnet den selbsternannten „Footballfreak“ aus. „Joe investiert viel Zeit in die Mannschaft und das wird das Team im kommenden Jahr auf dem Spielfeld zurückzahlen“, äußert sich Christian Thielck, Sportdirektor der Teufel, über die Einstellung des Coaches und des Teams. Im Frühjahr 2008 wird Joe Roman wieder in die Hansestadt zurückkehren, um rechtzeitig mit dem Team in die Vorbereitung der kommenden Saison zu starten.

Über die Hamburg Blue Devils:
Die Blue Devils sind eines der erfolgreichsten American Football-Teams Deutschlands. Seit 1995 spielen sie in der German Football League (GFL), Deutschlands höchster Spielklasse, und wurden seitdem viermal German Bowl-Sieger und dreimal Euro Bowl-Champion. Ihre Heimspiele tragen die Hamburger Jungs mit Tradition in der Kultstätte Millerntor-Stadion aus.

Linkempfehlung:
http://www.hamburg-blue-devils.net

Quelle:
HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Fighti » 10. Oktober 2007 17:16

Freut mich, dass Joe Head-Coach bleibt :thumb:

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von didi » 12. Oktober 2007 21:14

Dafür sind wir dann 2008 ohne einige wichtige Spieler, Gerasimov und Baunacke sind wohl weg :clap:

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Ranger » 13. Oktober 2007 11:12

Wieso ? Wo sind die hin ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
HBDTweety
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2007 12:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von HBDTweety » 13. Oktober 2007 12:12

Naja ok von Gerassimov hab ich auch schon gehört.... und es ist zwar schade, aber wir finden schon einen guten Ersatz für ihn! Aber wieso geht Rick? Und woher weißt du das und freust dich auch noch darüber?

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von didi » 13. Oktober 2007 13:24

Ich freue mich absolut nicht, aber anscheinend gab es vor allem i.S. Rick massive Kritik, auch aus der Mannschaft. Und das ist dann wohl konsequent. Und zu Sascha: scheint in Richtung Kiel unterwegs. Leider war er ja auch sehr oft verletzt...

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Ranger » 13. Oktober 2007 14:55

Ich hatte von den beiden ansich einen guten Eindruck, den Weggang fände ich sehr schade.
Sind nicht beide aus Bremerhaven angereist ?
Appropos An- und Abreise: Was machen eigentlich unsere Importspieler in der Offseason und werden sie zurückkehren ?
Irgendwie ärgere ich mich jedes Jahr über das Personalkarussel...
In meinem Alter ist man Gewohnheitstier.

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von didi » 13. Oktober 2007 17:17

Gerasimov komm aus Braunschweig, Baunacke wohnt in Hamburg (kommt aus Bremerhaven on den Seahawks)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Ranger » 13. Oktober 2007 20:09

Ja, nein. Ich meinte schon wohnen.
In Bremerhaven zu wohnen und mal eben nach Hamburg zum Training zu kommen fände ich doch irrsinnig.
Es sei denn , man hat einen Helikopter...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Gerry67
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2007 15:02
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Gerry67 » 14. Oktober 2007 00:05

man gut dass ich in bremerhaven wohne :) und jedes mal gefahren gekommen bin :P
vielleicht schlägt jemand der vermarktung mal vor mir nen heli zu geben hehe

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von HBD4ever » 14. Oktober 2007 00:26

Ich hoffe mal Joe sieht sich nicht nur nach Spielern, sondern auch nach einem neuen Offense Coordinater um...

Benutzeravatar
Gerry67
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2007 15:02
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Gerry67 » 14. Oktober 2007 00:54

benötigen wir nicht, wir haben knut kasimir!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Ranger » 14. Oktober 2007 10:05

Ich denke auch, dass Herr Kasimir einen guten Job gemacht hat.
"Seine" Jungs haben massig Punkte eingefahren und die PlayOffs erreicht.
Mit einer so jungen Mannschaft. Also: Respekt.

@Gerry#67:
Mann-Mann, hast Dir aber ein teures Hobby ausgesucht.
Da fährt man ja locker 2 Stunden pro Tour, über die Dörfer, nix Autobahn !
Bei 2x die Woche Training...unglaublich.
Da kann man mal sehen, was Spieler und Mannschaft so wert sind.
...und dass diese Männer sicherlich kein Spiel freiwillig verlieren.
Darüber sollten sich alle mal Gedanken machen, bevor sie über die Leistung des Teams nörgeln.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

BeCr
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2007 15:01

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von BeCr » 16. Oktober 2007 11:57

na wenn der gerry mal nen führerschein hätte würde er auch in 2 stunden in hamburg sein...aber so lange er keinen hat dauert seine fahrt länger und er ist auf andere angewiesen ...armes kleines gerry-mäuschen

Benutzeravatar
Gerry67
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2007 15:02
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Gerry67 » 16. Oktober 2007 17:55

lol?? ich hab hier keineswegs nach mitleid gefragt...solange es dir gut geht lol

BeCr
Beiträge: 2
Registriert: 15. Oktober 2007 15:01

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von BeCr » 16. Oktober 2007 19:14

mir geht es bestens....ich finde es klasse wie du deinen hintern immer zum training bewegt hast..ehrlich..gerade wo du wenig spielzeit bekommen hast...umso mehr respekt......

grüße
becr

Benutzeravatar
Gerry67
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2007 15:02
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Gerry67 » 16. Oktober 2007 19:52

tja...was wäre ich nur ohne dich gewesen :ratsche:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von IcedevilHH81 » 16. Oktober 2007 20:51

Ich denke das alle Fans wissen das wir ohne unsere Reisewilligen ziemlich alt ausgesehen hätten die letzten Jahre ;) ein Grund warum ich auch 3x nach Stuttgart gefahren währe...wobei 2x haben mir gereicht!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von Megadevil » 17. Oktober 2007 10:11

Naja...
Es ist zu unterscheiden zwischen Reisewilligen und Leuten, die auf der Autobahn schon fast wohnen :lol:
Manche Fans übertreiben schon mächtig - natürlich unter dem Vorwand, die Mannschaft zu unterstützen.
Zwar finde ich es auch klasse, ein Hobby voll auszuleben, aber es muss auch in Relation zur Vernunpft sein.
Wenn ich da mal so in meiner Erinnerung krame, sträuben sich mir die Haare.
Zu Zeiten der AOL-Arena, wo ich auch noch aktiv am "Programm" beteiligt war, hatte ich teilweise
an den Wochenenden Lohneinbußen von bis zu 250 €uros pro Spieltag.
Da erzähl mir mal einer, dass man das so einfach wegstecken kann.
Dann "mal eben" schnell 3x Richtung Stuttgart zu fahren... naja, teures Hobby bei den Benzinpreisen.
:gruebel: Möglicherweise ist das der Unterschied zwischen Familienvater und Single.
Trotz allem ziehe ich meinen Hut vor denen, die es in Kauf nehmen.
Mega
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headcoach Roman führt auch 2008 die Teufel durch die Hölle

Beitrag von IcedevilHH81 » 17. Oktober 2007 14:27

Naja Mega ;) es kommt immer drauf an, wenn man es schaft das Auto voll zu bekommen kann man das Benzien schon mal durch 4 Teilen. Wenn man dann auch noch hin und her Fährt braucht man kein Hotel. (Es sei den es geht nach Wien oder auf der Fahrt nach Stuttgart wurde dann auch mal übernachtet 38€ das Doppelzimmer wenn ich mich recht erinnere) Man muss das ganze sinnvoll Planen. Genau das wird ja z.B. bei den Höllenhunden gemacht. Da steht fest wer wann fährt, wer in welchem Auto mit fährt, wer was zu essen mitbringt für die hinfahrt… Also ich rechne mal mit gut im Schnitt 50-100 € Pro Spiel. Dafür sehe ich das eben auch als Urlaub an im Jahr. Daher ist aber auch schön wenn die Spiele besser Verteilt liegen würden… 2-3 Auswärtsfahrten in einem Monat gehen dann auch ans Geld.

Ach und ich muss kein Katzenfutter kaufen <g> :lol:

Ach und Mega warum warst du nicht bei uns am WE und hast mit Cloedy, Fighty und mir das Pats spiel gesehen? Schriftliche einladungen giebts nich also meld dich einfach wenn du unserem Kreis beiwohnen willst. Solange die Pats noch gewinnen lacht dich auch keiner bei uns aus... Aber wenn du meinst das sie verlieren bleib lieber zu Hause... Fighty und Cloedy sind dann unerträglich ;) hab ich selbst schon erlebt mit dem Ravens Game :lol:.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten