Devils nicht am Millerntor!

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von hbd47 » 1. Februar 2008 09:48

So, laut Bild war es das mit Football im Stadion - es geht zurück auf den Sportplatz :heul:

Das bedeutet wohl, das der Zuschauerschnitt in diesem Jahr kaum mehr als 1000 - 1500 (wenn überhaupt!) betragen wird.

Wenn ich an den Sportplatz denke vergeht mir jetzt schon die Lust auf die neue Saison!!!!!!!!!

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von mike2 » 1. Februar 2008 12:22

Auch ich befürchte einen drastischen Zuschaerschwund. Von der Atmosphäre ganz zu schweigen. Der Lärm verschwindet nach oben. :heul:


Die Devils können sicher nichts dafür. Ich hoffe das alle Optionen ausgereizt wurden. (z.B. Zuschauerabhängie Miete)
Von wegen Sportstadt Hamburg. Es ist einfach nur ein Trauerspiel.

Einige werde jetzt wieder sagen , hauptsache Football. Aber wer nicht will, dass über kurz oder lang nur noch Familienangeörige und Bekannte als Zuschauer am Rand stehen, der kann die Entwicklung nicht gut heissen.Junge Zuschaeuer zieht dieses Event nicht mehr. Und die alten Zuschauer sterben aus. Ich sehe seit 2001nur wenige neue Gesichter.

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von didi » 1. Februar 2008 14:11

Abwarten! Ich denke die Leute bei den Devils wissen, dass wenn in der Evendi-Arena gespielt wird, wieder etwas passieren muss. Vernünftige Tribünen, ich meine wirklich vernüftige, sollten zu wesentlich günstigeren Preisen als 2006 zu beschaffen sein.

Und dann liegt es an den Machern eine saubere Veranstaltung auf die Beine zu stellen, und an uns und der Mannschaft, daraus einen vernünftigen Eevnt zu machen.

Wenn alles passt, werden auch die Zuschauer kommen!

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von didi » 1. Februar 2008 16:34

aus der Pressemeldug:

Der erneute Umzug der Blue Devils soll aber nicht der letzte gewesen sein. „Die Hamburg Blue Devils stehen wie kein anderes Team für American Football in unserer Stadt. Sie haben eine feste Heimat verdient; die Stadt plant daher ganz klar mit den Blue Devils im neuen Drittliga-Stadion im Volkspark", blickt Staatsrat Andreas Ernst in die Zukunft.

Also gibt es auch Hoffnung, dass es besser wird, wenn die Politik schon so optimistisch ist.

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von duebels » 1. Februar 2008 17:03

Damit wird der deutsche Football immer weiter in der bedeutungslosogkeit verschwinden. Jemand neues von der Sportart zu begeistern fällt unter den Umständen sowas von schwer. Außenstehende kennen Football aus dem Fernsehen vom Superbowl, voll Arenen, Spektakel, Burger, Hotdogs, Cheerleader an allen Stellen, Megastars auf dem Rasen in der Halftime ...

Und nun? Kommt so jemand in die Evendi-Arena. Wow .... da dreht doch jeder wieder um. Die jenigen die jetzt da sind werden bleiben, ein paar nicht wiederkommen. Aber am schlimmsten ist es das man so keine Neukunden gewinnt die soooooo wichtig wären.

Aber ich drücke dem Mangement die Daumen das ich unrecht habe. Der Verein an sich kann nichts dafür, die wollen nur Spielen. Aber das Schiff kann niemand mehr aus der Strömung ziehen vermute ich, auch noch so heftiges Gegenrudern nicht. Wenn alle anderen Sportarten in Hamburg Probleme haben die Hallen zu füllen, dann gehts den Devils auch nicht besser.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Februar 2008 18:35

Tja, ich denke es ist die einzig vernünftige Lösung. Besser als sich wieder in Unkosten zu stürzen.

Ich hab allerdings auch meine eigenen Gedanken zu dem Thema und muss sagen das ich es leid bin das unser Verein von anderen ausgenutzt wird… Braucht man am Millerntor Geld dann sind wir gern gesehene Gäste, wenn man dann allerdings einigermaßen wieder auf den Beinen steht dreht man an der Preisschraube.
Würde ich jetzt meine ganze Meinung über das Ganze schreiben müste ich mich in meiner Funktion als Mod gleich selbst verwarnen oder Kicken.... :kotz:

Ich hoffe das wir über kurz oder lang dann endlich ein festes Zuhause finden, den wie man hört wird es die Memellandalle ja wahrscheinlich auch nicht mehr lange geben, da dort der Bahnhof Altona ausgebaut werden soll.

Sportstadt Hamburg nervt…
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von Fighti » 1. Februar 2008 19:32

Die Begeisterung hält sich seeehr in Grenzen. :nixweiss:

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von Megadevil » 2. Februar 2008 00:29

Ich wußte ganz genau, dass es so kommen würde.
Als staatlich anerkannter Pessimist war diese Diskussion bereits vor ein paar Wochen aktuell.
Man konnte es sich an allen 10 Fingern abzählen, dass wenn das neue Stadion steht,
die Paulianer mehr Penunse sehen wollen.
Blödes Sprichwort in Hamburg: Keine Knete - keine Fete
Man sieht ja, dass da was wahres dran ist.
Abgesehen von dem Gejammer um den neuen Rasen...
Eigentlich sollte man den Hamburger "Sportminister" mal zu 3 vollen Trainingseinheiten bei den Blauen verdonnern.
Dabei sollte man die Sani-Fraktion vor dem verschlossenen Tor stehen lassen.
Nun sage mir bitte niemand, dass ich gehässig bin.
Ich kann nur nicht begreifen, warum Hamburg alles für die Rundballfanatiker tut :motz: .
Bei uns heißt es doch eigentlich auch: Das Runde muss ins Eckige :letsgo: (den Ball im Querschnitt betrachtet).
Zumindest, wenn man genügsam ist mit 3 Punkten.
Vielleicht hätte man aber auch für den 24. Februar eine Sportpartei gründen sollen :eek:
Gibt ja schließlich auch "Graue Panther", also warum nicht auch eine "Blaue Wand" ö.ä.
Ich hör jetzt mal besser auf, denn das Thema ist an sich traurig genug.
Dann heißt es nun eben wieder Evendi... nix Mucke, nix Parkplätze, Beine in den Bauch stehen u.s.w.
Traurige Grüße
Mega
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Benutzeravatar
cfenne
Beiträge: 141
Registriert: 1. August 2007 16:29
Kontaktdaten:

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von cfenne » 2. Februar 2008 02:57

Fighti hat geschrieben:Die Begeisterung hält sich seeehr in Grenzen. :nixweiss:
Für die Chain-Crew ist es doch eigentlich egal, ob sie am Millerntor oder an der Memellandallee aufläuft...

Wenn es regnet, wird sie so oder so nass... ;-)

Teuflische Grüße & GO BLUE
Christian
http://www.devils-fanpage.de

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von Fighti » 2. Februar 2008 08:49

Dass es als Chain egal ist in welchen Matsch wir versinken ist schon klar (wobei der Millerntor-Teppich sich nicht so schnell auflöst ;) ), ich dachte da aber mehr an andere Leute, die ich kenne, und bei denen es nicht unbedingt einfacher wird sie wieder für die Memellandallee zu begeistern...

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von mike2 » 2. Februar 2008 14:24

Megadevil hat geschrieben:Ich wußte ganz genau, dass es so kommen würde.
Als staatlich anerkannter Pessimist war diese Diskussion bereits vor ein paar Wochen aktuell.
Man konnte es sich an allen 10 Fingern abzählen, dass wenn das neue Stadion steht,
die Paulianer mehr Penunse sehen wollen.
Blödes Sprichwort in Hamburg: Keine Knete - keine Fete
Man sieht ja, dass da was wahres dran ist.
Abgesehen von dem Gejammer um den neuen Rasen...
Eigentlich sollte man den Hamburger "Sportminister" mal zu 3 vollen Trainingseinheiten bei den Blauen verdonnern.
Dabei sollte man die Sani-Fraktion vor dem verschlossenen Tor stehen lassen.
Nun sage mir bitte niemand, dass ich gehässig bin.
Ich kann nur nicht begreifen, warum Hamburg alles für die Rundballfanatiker tut :motz: .
Bei uns heißt es doch eigentlich auch: Das Runde muss ins Eckige :letsgo: (den Ball im Querschnitt betrachtet).
Zumindest, wenn man genügsam ist mit 3 Punkten.
Vielleicht hätte man aber auch für den 24. Februar eine Sportpartei gründen sollen :eek:
Gibt ja schließlich auch "Graue Panther", also warum nicht auch eine "Blaue Wand" ö.ä.
Ich hör jetzt mal besser auf, denn das Thema ist an sich traurig genug.
Dann heißt es nun eben wieder Evendi... nix Mucke, nix Parkplätze, Beine in den Bauch stehen u.s.w.
Traurige Grüße
Mega
Dass Pauli mehr Kohle haben will, wenn das Stadion fertig ist, ist ja legitim. Aer es ist noch nicht fertig.

Ich bin der Meinung, dass wir sogar auf Grund des neuen Stadions mehr Zuschauer hätten bekommen. Dann wärer eine Zuschauerabhängige Miete meiner Meinung nach in Ordnung und finanzierbar. Aber gleich verdoppeln oder verdreifachen?

Da bin ich von Pauli echt enttäuscht. Ich hätte gedacht, das das Management längerfristig denkt. Den so viele Alternativveranstalltungen werden in Zukunft nicht kommen, um sich von den Kosten zu entlasten.

Ich hoffe die fallen mit den laufenden Kosten auf den Sabbel. :mauer:


Mike

Benutzeravatar
HBDTweety
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2007 12:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von HBDTweety » 3. Februar 2008 14:07

IcedevilHH81 hat geschrieben:
Ich hoffe das wir über kurz oder lang dann endlich ein festes Zuhause finden, den wie man hört wird es die Memellandalle ja wahrscheinlich auch nicht mehr lange geben, da dort der Bahnhof Altona ausgebaut werden soll.

Sportstadt Hamburg nervt…
Ähm ich will ja hier niemandem zu nahe treten.... aber ich glaube da wurde etwas falsch verstanden!!! Denn wenn man mal überlegt, ist der Bahnhof ALTONA ca. 2,3 km entfernt von der Memellandallee. Der einzigste Bahnhof der in dern nähe wäre, wäre Diebsteich.... und der wird sicher nicht ausgebaut (weil wofür???)!
Also denke ich schon, dass die Devils mit der Memellandallee eine feste Spielstätte für die nächsten Jahre HÄTTEN!

GO BLUE :letsgo: :ratsche:

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von Fighti » 3. Februar 2008 17:34

Der aktuelle Sackbahnhof soll aufgegeben werden zu gunsten eines neuen Bahnhofs in Höhe Diebsteich ;)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von IcedevilHH81 » 3. Februar 2008 19:16

Fighti hat geschrieben:Der aktuelle Sackbahnhof soll aufgegeben werden zu gunsten eines neuen Bahnhofs in Höhe Diebsteich ;)
Eben, so schauts aus... und dafür soll dann warscheinlich auch der Sportplatz geplättet werden.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von Ranger » 3. Februar 2008 23:50

Saget mal: ist die Mümmellandallee eigentlich GFL-tauglich ?
Gibts das nicht irgendwelche Vorgaben bezüglich Sitzplätze und Flutlicht und was auch immer ?
Mir erinnert sich da an eine Diskussion bezüglich des Aufstiegs der Eagles und daß das Old Vicki
nicht GFL-konform wäre, weil Flutlicht mau und nicht genügend Tribüne...
...aber meine Erinnerung ist da eher trüb und lückenhaft.
Ist wer schlau und erklärt die Statüden der GFL ?

Grundlegend nehme ich die Rückzug in die evendi-Arena mit äusserstem Missfallen hin.
Wie sind denn aktuell die Preise in der Wie-heisst-sie-denn-gerade-Arena ?
Gemeint ist das VOLKSPARKSTADION.

Ein Drittliga-Stadion im Volkpark ist doch wohl eher Zukunftsmusik.
Baubeginn frühestens 2027...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von IcedevilHH81 » 4. Februar 2008 06:47

Grundlegend nehme ich die Rückzug in die evendi-Arena mit äusserstem Missfallen hin.
Wie sind denn aktuell die Preise in der Wie-heisst-sie-denn-gerade-Arena ?
Gemeint ist das VOLKSPARKSTADION.
Ich glaub die Sea Devils haben pro Spiel irgend was zwischen 50-100k gezahlt. Also wohl eher keine Option!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von Ranger » 4. Februar 2008 14:02

Wieso ?
Bei 20.000 zahlenden Gästen a 12 Euro wären das 240.000.
Da hat man ja knapp 150.000 pro Spiel über.
Verzehr und Mechandising kämen noch hinzu.

Doch woher diese Zahlen ?
Nun, heisst es doch auf der Seite des Verbandes und "GFL", ich zitiere:

Die GFL ist das Aushängeschild des AFVD. Vereine wie die Hamburg Blue Devils oder die Braunschweig Lions ziehen auch mehr als 10.000 Fans in die Stadien. Woche für Woche liefern sich die Teams der GFL einen harten Kampf auf dem Weg zum German Bowl, dem entscheidenden Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. In den Fernsehsendern NTV (1999) und DSF (2002) wurden bereits in wöchentlichen Football-Magazinen ausführlich über die GFL berichtet. Im Sommer 2002 wurde eine eigene Fernsehproduktionsfirma gegründet, die ein wöchentliches Footballmagazin produziert. Die GFL gehört zu den welweit besten Amateuerligen ung geniesst ein hohes Ansehen. In der Saison 2000 kamen insgesamt 360.000 Zuschauer in die Stadien. Zahlreiche lokale Fernsehsender engagieren sich erfolgreich in der Berichterstattung.

Zitat Ende.

Nagut, 10.000 mal 12 Euro. Immernoch 120.000.

Ich denke, was fehlt, ist der Sponsor und das Management, was den Stein ins Rollen bringt.
Aber das Risiko will natürlich niemand eingehen.
Schade.
Ich hab die Kohle leider auch nicht.

Naja, was solls. Wir machen ja eh nur immer den Rasen im Stadion kaputt.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Viele Alternativen in Sachen Spielstätte haben wir ja nicht. Selbst Google weiss da keinen Rat.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

lownsome
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2008 15:23

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von lownsome » 4. Februar 2008 15:27

ich würde eher sagen, dass ein Drittel von der Zahl die Du als zahlende Zuschauer bezeichnest, sich wirklich mit dem Titel benennen darf ;-)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von Ranger » 4. Februar 2008 17:00

Weiss ich doch.
Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass man in der geeigneten Location, einem erschwinglichen Preis
und einer guten Show die Hütte voll kriegt.
Gerade zumal und besonders in Hamburg.
Nirgendwo sonst ist dieser Sport so zahlreich vertreten.
Wieviele Teams haben wir denn in und um Hamburg ? 10 ? 12 ? Mehr ?
Ist doch schon seltsam, oder ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Devils nicht am Millerntor!

Beitrag von duebels » 4. Februar 2008 17:24

Gerade weil es soviele Teams gibt wird der Erfolg ausbleiben. 12 Teams (mal angenommen) die alle 2 Wochen speilen. Soll man sich Teilen? Das geht zeitlich gar nicht. Also muss sich das Hauptaugenmerk auf die nicht-Fans richten. Neue Fans müssen her, die 25-35 jährigen die Geld ausgeben. Nicht der Familenpapa der es kaum schaft den Eintritt zu bezahlen. Die Fun-Generation, Sekttrinker und Scampi esser, die braucht man. Sieht man beim HSV sehr gut. Es ist schick da hinzugehen. War auch schon mal anders.

Wenn das Marketing so weitermacht ... dann Zappenduster!

... oder kann mir jemand einen Aufweärtstrend seit 2000 sagen? Bisher geht es immer weiter abwärts. Alle bemühungen sind ins leere gelaufen. Alles Geld wurde an sich verpulvert für altschulden und teuere Stadien. Am ende fehlte aber das Geld das Ereignis Football zu zelebrieren.
Danke Hüpfburg und Bratwurst, ihr habt es geschafft.

Antworten