HBD vs. Hurricanes

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Gerry67
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2007 15:02
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Gerry67 » 19. Mai 2008 10:58

Will die Niederlage auf keinen Fall schön reden aber ich muss sagen, dafür dass einige O-Liner ausgefallen sind...Julian raus, Tom mit seinem Knöchel raus, Nick jetzt auch mit seinem Fuß, ich selber mit dem kaputten Knie, haben die versucht alles rauszuholen! Milan musste als Oliner einspringen und ich finde es ist klar, dass dann die Abstimmung fehlt!

Gruß aus Bremerhaven,

Gerrit

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Mai 2008 12:46

@Gerry67

Aus meiner Sicht lag es nicht an den Linern, ich fand Brehm hatte auch extrem gut Zeit meistens...
Wenn man 4x aus der Redzone nicht in die Endzone kommt und dann auch noch 6-7 Fumbels in einem Spiel hat, alleine 4 Turnover im ersten Quarter, dann hat man es nicht verdient zu gewinnen. Und selbst für den Ausgleich hätten wir uns noch schämen müssen währe der gefallen.

Und was mich am meisten ärgert das ich eigentlich von Kiel doch enttäuscht war, für das Geld was in dem Team steckt spielen die wirklich nicht gut, und Berlin währe auch mehr als schlagbar gewesen. Wir machen uns unsere Season selbst kaputt wenn wir so weiterspielen, den es ist dieses Jahr zu ausgeglichen als das wir uns das erlauben können.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Kieler Deern
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2008 12:53

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Kieler Deern » 19. Mai 2008 13:04

Da hat also die weltklasse Defense gegen die Canes verloren... :grin:

Naja, und der Rest ja auch...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Mai 2008 13:10

Kieler Deern hat geschrieben:Da hat also die weltklasse Defense gegen die Canes verloren... :grin:

Naja, und der Rest ja auch...
Und dafür hast du dir die mühe gemacht dich hier Anzumelden?

Ob du auf dein Team mit den ganzen PF stolz sein solltest weiß ich nicht...und für das Geld was in dem Team steckt hättet ihr den Tabellenletzten doch gestern vom Platz fegen müssen <lol>

Ne Defense spielt sich halt irgend wann müde wenn ihr die Offense nicht mal Zeit zum auszuhen gibt.

Ich mag die Canes...aber bei solchen aussagen denk ich nur :clap: :kotz:
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Wolverine
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 11:47
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Wolverine » 19. Mai 2008 13:25

@Icedevil:
Getreu dem Motto"Fans are Friends" prallen solche Aussagen doch locker an uns ab,gelle :trolls:
*zuzwinker*
@Gerry:Ich drücke dir und den verletzten Spielern die Daumen das ihr bald wieder fit seid!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Mai 2008 13:31

@Icedevil:
Getreu dem Motto"Fans are Friends" prallen solche Aussagen doch locker an uns ab,gelle :trolls:
*zuzwinker*
@Gerry:Ich drücke dir und den verletzten Spielern die Daumen das ihr bald wieder fit seid!
Du hast ja recht ;) ich muss mich immer noch dran gewöhnen das einige Leute nur nach dem Scorebord ein Spiel bewerten!

Sorry ... muss mich immer noch an die Mod Funktion gewöhnen... schon blöd wenn man Ändern statt Antworten clickt... müste aber jetzt alles wieder stimmen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Wolverine
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 11:47
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Wolverine » 19. Mai 2008 13:35

Waren wir nicht alle mal so?Damals...*seufz* Back than...Als das Scoreboard noch wichtig war...*lach*
Ernsthaft:Je mehr man lernt über diesen tollen Sport desto unwichtiger wird das blöde Brett...

Mir ist wichtig, ein sauberes Spiel zu sehen ..Ein paar schöne Aktionen schau ich mir auch gern an ...
If you can't run with the Big Dogs----> STAY ON THE PORCH!
www.nordic-wolves.de

kiwi
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2008 14:26

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von kiwi » 19. Mai 2008 14:39

Also mal ehrlich das spiel gestern war der Grund für die schlechte Stimmung(und dieser doofe :heul: neue stdionsprecher unser alte war viiiiel besser wo ist der?!!)ich mein was ist das für ne schieß offence :q: nicht nur dieses jahr das geht doch schon länger so...der deffence können wir echt keinen vorwurf machen die haben ihren job guut gemacht... :thumb:

wenn das nich besser wird Hilfe!!!Dann ma los auf ins nächste Spiel :letsgo: :ratsche: :clap:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Mai 2008 15:02

Wer schreibt den bitte bei den Canes die PNs ?
Im Vorwege des 23:16 Erfolges der Canes wurde das Nordderby insbesondere von Hamburger Seite ordentlich angeheizt. Während sich die Canes selbst in erster Linie auf die Spielvorbereitungen konzentrierten, wurden die in dieser Saison von Hamburg nach Kiel gewechselten Spieler Robert Koster, Sascha Gerasimov und Brandon Langston als "Überläufer" gebrandmarkt und die Mitglieder einer weitgehend unbekannten Schülerband aus Kiel, die den neuen Devils-Song performen sollte, durften sich als glühende Devils-Fans outen.
Ich meine sollen wir unseren Ex-Spielern noch Rosen reichen zum Abschied?
Und die "Schülerband" sah nicht wirklich wie ne Schülerband aus... immer diese Stimmungsmache... der Gameday war doch gestern nun wirklich nett gestaltet!
Da fand ich es schlimmer als letztes Jahr in Kiel Pre-Game irgendwelche Ehemaligen von Prügelleien zwischen den Teams berichteten.

Stadionsprecher war übrigens nur ersatz... weil das Spiel verschoben wurde und Heiko einen anderen Termin hatte!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Peter » 19. Mai 2008 15:07

Ich habe mir heute mal eine BILD gegönnt, die unter der Überschrift
Devils, die Flutschfinger
berichtet.

Die Stadionuhr ist im Winterlager voller Wasser gelaufen und war daher nicht einsatzbereit. Stadionsprecher war Martin Sieg von den HTHC Eagles der für Heiko eingesprungen war.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Fighti » 19. Mai 2008 17:14

Peter hat geschrieben:Die Stadionuhr ist im Winterlager voller Wasser gelaufen und war daher nicht einsatzbereit.
Zum Glück werden bei den Devils keine Flugzeuge gewartet...

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von mike2 » 19. Mai 2008 17:35

[quote="Fighti"][quote="Peter"]Die Stadionuhr ist im Winterlager voller Wasser gelaufen und war daher nicht einsatzbereit

Und ich dachte immer solche Uhren wären wasserdicht. :gruebel:

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von bluemikel » 19. Mai 2008 17:43

Es ist sicher richtig und schwer zu verkraften, wenn in der O-Line viele Leute ausfallen. Ich glaube auch nicht, dass es allein an der Line lag (wobei als noch Captain Kirk da war, rammte die i.d.R. immer alles in den Boden). Vielmehr frage ich mich nochmals - was wird in der Offense trainiert:

A) wenn nach dem Spielzug ein Spieler an der Tafel steht und mit dem Team den nächsten Paßspielzug diskutiert/aufmalt und dieser dann auch noch zum Touchdown führt. Ich kann mich täuschen - aber nen Coach hab ich da nicht gesehen
B) es nur eine Aufstellungsvariante (Shot-Gun) gibt (früher hatten wir mal nur I-Formation und Lauf über Crayton als der QB nicht über die Line schaun konnte)
C) die Fumbles diverse Male bei der BALLÜBERGABE an den RB passierten - was soll da die O-Line blocken, wenn der Ball von hinten durch die Beine geschossen wird. So ein Timing bei der Ballübergabe muss doch trainierbar sein (ohne, dass ich Coach wäre und wüsste wies geht).

Insofern hoffe ich, die Offense ist im nächsten Spiel wieder einigermaßen vollzählig und besser als an diesem Sonntag auf einander abgestimmt - dann muss es einfach mit den nächsten Punkten klappen.

Go blue
mikel

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Kenis75 » 19. Mai 2008 18:15

Gerry67 hat geschrieben:Will die Niederlage auf keinen Fall schön reden aber ich muss sagen, dafür dass einige O-Liner ausgefallen sind...Julian raus, Tom mit seinem Knöchel raus, Nick jetzt auch mit seinem Fuß, ich selber mit dem kaputten Knie, haben die versucht alles rauszuholen! Milan musste als Oliner einspringen und ich finde es ist klar, dass dann die Abstimmung fehlt!

Gruß aus Bremerhaven,

Gerrit
Kannst die Niederlage auch nicht schönreden, aber du hilfst mir dabei sie besser zu verstehen :thumb:

Danke dafür, ist immer wieder nett hier mal was aus´m Team zu hören :wink:

:letsgo: und jetzt ran an die Planung für die Fahrt nach Kölle :wink: :grinwech: :letsgo: :ratsche: :letsgo:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Wolverine
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 11:47
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Wolverine » 19. Mai 2008 20:40

@bluemikel:zu deinem Punkt B:Darf ich dich bitten, die Line von damals mal mit der von heute zu vergleichen?
Und damit meine ich nicht Gewichtsmässig...
Da war es Bratwurst ob der Qb 1 Meter oder 6 Meter gross war..
Es standen Jahre an GFL- und US College Erfahrung an der Line.... :thumb:

Die Spieler der Devils sind überwiegend noch sehr jung und ich habe viele gesehen die echt Talent haben..Warten wir es einfach mal ab..nix für ungut :yo:

Das Wölfchen..
If you can't run with the Big Dogs----> STAY ON THE PORCH!
www.nordic-wolves.de

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 20. Mai 2008 14:51

Ja Stimme ich euch zu! Und die Musik muss auch dringend auf der Hauptgrade etwas lauter gestellt werden!

Wir brauchen wieder Klassiker wie "Auf der Nordseeküste" oder "Country Roads" damit die stimmung der Fans oben gehalten wird auch wenn es mal nicht so läuft!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Marco73 » 20. Mai 2008 18:13

Wolverine hat geschrieben:Die Spieler der Devils sind überwiegend noch sehr jung und ich habe viele gesehen die echt Talent haben..Warten wir es einfach mal ab..
Das Problem daran: Das Team ist schon seit Jahren "noch sehr jung".
Wer böses denkt, könnte meinen, daß sich dahinter versteckt wird.

Und falls es stimmt, daß - wie irgendwo eingangs des Threads zu lesen war - viele Die-Hard-Fans schon vor Ende gegangen sind .... dann könnte man auf die Idee kommen, daß den nicht sooo sehr BLAUEN Fans - oder Zuschauern - die Begründung langsam sch....egal ist. Die wollen Erfolge JETZT. Nicht "vielleicht morgen".

Bewusst hart formuliert, aber wer mich kennt, weiss wie ich es normalerweise sehe.


Grusels und GO BLUE,
Marco
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 20. Mai 2008 21:02

@Marco73

Stimm ich dir zu, aber man sollte sich schon die gesamte Entwicklung seit 2000 in und um Hamburg anschauen.

Fangen wir mit der Jugend an:
Vor 2000 hatten wir z.B. 3 Jugendteams (HJD, Huskies, Pios( in Hamburg und eines in Harburg (Ducks). Seither haben wir noch die Bucs, Ironswarns und mit den Wolfes und den Beavers jetzt auch noch 2 in Norderstedt.
Wir haben dieses Jahr bei den Juniors endlich wieder einen 63 Mann Kader und gewöhnlich um die 45 Leute beim Training.
In den nächsten Jahren wird noch einiges an Talent in die Herren kommen und es wird laufend weiter gearbeitet.

Ich hab selbst die Erfahrung gemacht wie bei den anderen Teams in Hamburgs Umfeld den jungen Spielern eingeschärft wird nie zu Blau zu gehen...
Jetzt wo wir wieder eine gesunde Basis haben werden wir nach und nach wieder Spieler in die Herren bekommen die es sich kaum vorstellen können mit etwas anderem als einem Blauen Helm aufzulaufen.

Wir haben in der letzten Zeit sehr stark von der Aufbauarbeit der anderen Teams gelebt... und deswegen sind auch die Spieler aus Hannover oder Bremen, Bremerhaven für mich wirklich Spieler mit Blauem Herzen die vielleicht noch ein Stück mehr als andere für das Team der Blue Devils stehen.

Nach dem großen Crash haben uns die ganzen Söldner verlassen die wir 2000 im Roster hatten (klingt hart aber wir hatten bis auf wenige Ausnahmen eine gut zusammengekaufte Truppe) anschließend haben wir von den Restlichen treuen Sehlen gelebt die Ihre Knochen für unseren Verein hingehalten haben.
Die Zeit neigt sich jetzt nun mal dem Ende. Zudem gibt es jetzt auch wieder Kiel die in den letzten 2 Jahren doch einiges an Talent an die Kielerförde geholt haben, allerdings kahm nicht wirklich was zurück! Letztes Jahr kahm dazu dann noch der Aderlass an die Eagles was uns wieder einiges an gute Spieler in ihren besten Jahren gekostet hat... und auch hier sind bis auf Toewe und Castaldo nicht viele wiedergekommen.

Zudem muss man bedenken das der Deutsche Football in den 90gern einfach Trend war, dann kahm die große Talfahrt und meiner Meinung nach geht es erst jetzt ganz langsam bergauf.

Wir haben auch das große Glück jetzt Jahre einen Coach zu haben der aus einem Haufen Rookies und 2t oder 3t Liga Spielern eine schlagfertige GFL Truppe machen kann.

Wenn man bedenkt das die letzte Bowl Teilnahme 2 Jahre her ist, und die letzten Meisterschaften 5-7 Jahre dann ist das nicht wirklich lang für einen neuaufbau unter den gegebenen Voraussetzungen. Aber wir sind meiner Meinung nach auf nem sehr guten Weg über Jahre hin weck wieder ein schlagfertiges Team zu haben.

Aber woran es meiner Meinung nach wirklich fehlt bei uns sind Spieler die in der Lage sind die Fans mitzureisen… das Team erwartet von den Fans getragen zu werden aber es kommt nicht wirklich was zurück… die Welle nach dem Spiel hin oder her … aber wir brauchen Jungs die sich auf dem Feld selbst feiern!
Siehe Braunschweig ..damals mit L. C. Anderson oder Less Jackson wie ging da die Menge mit als sie sich nach einem Sack gefeiert haben, oder jetzt wenn Love den die ganze Liga wohl irgendwo hasst nach einem TD irgendeine Aktion startet.
Schon mal gemerkt wie laut es wurde als Whitecker nach dem TD einfach nur das First Down gemacht hat?

Das fehlt einfach ungemein!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von Marco73 » 20. Mai 2008 21:43

IcedevilHH81 hat geschrieben:Fangen wir mit der Jugend an:
...
Unbestritten, aber die Jugend ist nicht die Ursache für das aktuelle Herrenteam.
Die wird erst einies in der Zukunft.
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht wie bei den anderen Teams in Hamburgs Umfeld den jungen Spielern eingeschärft wird nie zu Blau zu gehen...
Und DAS finde ich alarmierend. Woher die Abneigung? "Nur" Neid?


Jetzt wo wir wieder eine gesunde Basis haben werden wir nach und nach wieder Spieler in die Herren bekommen die es sich kaum vorstellen können mit etwas anderem als einem Blauen Helm aufzulaufen.
Würde mich freuen.
Derzeit scheinen alle eher dem Ruf "Anderson" (germano-footballerisches Wort für "schneller Erfolg") zu folgen.
Auch wenn ich das System dahinter nicht gut heisse, denn schneller Erfolg birgt viele Risiken.
Aber die Spieler (und Fans bzw. Zuschsauer) zieht's.


Nach dem großen Crash haben uns die ganzen Söldner verlassen die wir 2000 im Roster hatten
Und es kamen andere...
Die mittlerweile wieder weg sind.


Zudem muss man bedenken das der Deutsche Football in den 90gern einfach Trend war, dann kahm die große Talfahrt
Ja.
*schnief*
Habe neulich mal AFL Crush gesehen.
Boah, was da in Österreich zur Zeit abgeht (oder bei den Vikings zumindest) ... da kam schon Wehmut auf.

und meiner Meinung nach geht es erst jetzt ganz langsam bergauf.
Hoffen wir's. Sicher bin ich mir da aber nicht.



Aber woran es meiner Meinung nach wirklich fehlt bei uns sind Spieler die in der Lage sind die Fans mitzureisen…
Nunja, da ich seit dem ersten Gang in die evendi "Arena" nicht mehr live dabei war, kann ich da nicht ganz mitreden.
Aber zur Vermarktung braucht der Sport Helden, soviel ist klar.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs. Hurricanes

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. Mai 2008 17:31

Unbestritten, aber die Jugend ist nicht die Ursache für das aktuelle Herrenteam.
Die wird erst einies in der Zukunft.
Naja da ich ja von der Jugendarbeit seit 2000 Spreche und es auch Zeiten gab in dehnen die Jugend froh war wenn sie Genug Spieler hatte war das vor weck schon ein Problem das die heutige Mannschaft betrifft.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten