Neue Homepage

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
cfenne
Beiträge: 141
Registriert: 1. August 2007 16:29
Kontaktdaten:

Neue Homepage

Beitrag von cfenne » 30. Mai 2008 23:05

Die HBD-Homepage wird neu gestaltet... Danke an alle, die daran beteiligt sind und sicherlich viel Zeit in das Projekt investiert haben...

http://www.hamburgbluedevils.eu

Aber, um ganz ehrlich zu sein, die neue Seite reisst mich nicht wirklich vom Hocker..., aber das ist ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks....

Die neue Seite ist klassisch in drei Spalten aufgeteilt, links die Navigation, in der Mitte die Inhalte und rechts die Sponsoren....

Die alte, "noch" aktuelle Homepage ist in 4 Spalten aufgeteilt und bietet eigentlich mehr Möglichkeiten, Informationen zu präsentieren.... Diese Möglichkeiten müssten nur optimal genutzt werden...

Wie findet Ihr denn die neue Homepage...????

Gruß Christian
http://www.devils-fanpage.de

Benutzeravatar
elbKrümelchen
Beiträge: 49
Registriert: 19. Oktober 2007 01:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von elbKrümelchen » 30. Mai 2008 23:54

Also ich finde die neue Seite echt schick! Ist auf jeden Fall besser (und wie ich persönlich finde, auch übersichtlicher) als die alte. Sie ist schlicht und elegant.

Und was mir am meisten gefällt, ist, dass die anderen Abteilungen wie Juniors, Devils II, Greys etc. nun endlich auch eine GEMEINSAME Plattform gefunden haben. Mit nur einem Klick kann man Pressemitteilungen (sofern vorhanden) aller Abteilungen und Teams lesen und nicht nur die der ersten Herren.

Kurz und knapp, mir gefällt die richtig gut! Großes Lob an die Macher ...

Jetzt müssen wir (Devils I und II) nur noch nen Sieg nach Hause holen :letsgo:

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Neue Homepage

Beitrag von Ranger » 1. Juni 2008 14:37

Ja, HP ist schon chic.
Für den Anfang.
Die Bilder der Spieler sind jedoch unterste Kanone.
Christian, mach mal neue.
:grinwech:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Kenis75 » 1. Juni 2008 14:46

Ein Revival der Alten-Homepage :wink: ,

erinnert irgendwie an die Homepage von vor 5 Jahren, mir gefallen eigentlich beide Versionen der Homepage, doch überwiegt der Gefallen zur Page mit der .net-Endung.
Im Prinzip ist mir auch das Layout *$%$*-egal solange der Inhalt endlich mal aktueller gehalten wird...
:grinwech:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Re: Neue Homepage

Beitrag von Steinchen » 3. Juni 2008 08:08

Nun ja, einen "Wow-Effekt" hatte die Seite bei mir nicht erreicht. Positiv ist, dass auf die, bei manch anderen Vereinen so beliebten, Intros und anderen Schnickschnack verzichtet wird, der die Ladezeiten verlängert, aber spätestens beim 2. Öffnen nur noch als nervig empfunden wird. Ob die Linkleiste ausreichend ist, kann ich noch nicht beurteilen, das wird sich erst bei mehrmaligem Benutzen zeigen. Was ich in jedem Fall ändern würde, ist die Platzierung der aktuellen Termine und Ergebnisse. Diese gehören nach oben, denn das ist das, was ich als erstes sehen will.
Im übrigen stimme ich meinem Vorschreiber zu: entscheidend sind die Aktualität und der Informationswert der Seite. Das Layout ist dagegen nur zweitrangig.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Benutzeravatar
Donaldo
Beiträge: 210
Registriert: 13. Februar 2008 11:20
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Donaldo » 3. Juni 2008 11:16

Hallo :wink:

Alle zusammen ja also die neue hp ist ja wirklich schick muss ich ja sagen!!
Aber ein "Wow-Effekt" wie Steinchen schon erwähnt hat ist es von meiner Seite,
auch nicht ok bis jetzt ist sie ja noch in arbeit sozusagen!!
Aber ich würde es auch begrüssen wenn es möglich ist die Termine und auf jedenfall
Die ergbnisse bzw. das Ergbniss vom spiel nach oben zu holen eventuell da hin wo bei der alten Hp die news wahren ein Vorschlag von mir.
Ansonsten würde ich auch sagen sie ist schön übersichtlich und bis JETZT aktuell.
Denn der Spielbericht vom letzten gewonnen spiel ist schon online Bravo :thumb:
und was ich ausserdem begrüsse ich hoffe das ändert sich auch nicht,
es gibt kein TOP-THEMA mehr ich fand das ein wenig nervend immer erst das Thema
zu sehen obwohl es manchmal überholt wahr
also im Großen und Ganzen finde ich sie gut geworden :thumb:

und Christian ja du hast recht mit 4 spalten kann man mehr
anfangen nur umsetzen muss man das denn auch können
wie bei der alten nicht gerade optimal gelöst wurden ist

Bis dann Donaldo
:letsgo:

Sash
Beiträge: 19
Registriert: 1. August 2007 11:56

Neue Homepage

Beitrag von Sash » 3. Juni 2008 13:20

Ich finde das die Seite vom neuen Webteam gut gelungen ist. :thumb:

Besonders unter folgenden Aspekten.
- Das Web Team besteht aus Laien
- Die Pflege wir auch vom Verein aus getätigt
- Alle arbeiten unentgeldlich und freiwillig
- Die Seite sollte einfach und informativ sein
- Es wird wieder eine Vereins Seite und keine Seite für das GFL Team
- Sie sollte auch in Zukunft leicht erweiterbar sein

Ich denke das wurde sehr gut umgesetzt. Auch wenn es zu vielen diskusionen im Web Team und mit
dem Vereinsvorstand gekommen ist wurde die Seite vom Verein freigegeben.
Unterschätzt nicht die Arbeit die von den freiwilligen Helfern da investiert wurde und auch noch wird.
Das erstellen ist eine Sache, das aktuell halten eine andere.
Aber das ist das Ziel was sich das Team und der Verein gesetzt haben.
Eine Homepage zu schaffen auf der sich der Hamburg Blue Devils e.V. präsentieren kann.

Klar wird keine Internet Homepage je "Alle" zufrieden stellen aber dieses Layout fand bei der Vorstellung
den besten Anklang.

So und nun könnt ihr loswettern. :taetschel:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von IcedevilHH81 » 3. Juni 2008 15:23

Solange die Seite "Up to Date" ist sollte sich niemand am Desighn stören, wichtig sind die Infos. Man Wächst mit seinen Aufgaben und so wird sicher auch das Webteam des Vereins mit der Zeit besser und besser werden! Für mich ein sehr gelungener Anfang!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
BlueDevilFan21
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2007 20:35
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von BlueDevilFan21 » 3. Juni 2008 18:16

Ich finde die Website nicht gerade ansprechend. Warum wird nicht einmal etwas Geld für eine professionelle Website ausgegeben? Dann hat man zumindest mal etwas Anständiges. Jedes Jahr gibt es irgendeine neue Website.

Was ist denn aus dem alten Webteam geworden? Warum wird dies nicht mit einbezogen? Einfach hinter dem Rücken eine neue Website zu machen, finde ich nicht gerade nett. Gibt es jetzt 2 Websites? Anständige Fotos hätte man ja auch mal machen können.

Ich hab noch mehr Kritikpunkte, aber ich finde das reicht.

Go Blue :letsgo:

beekay
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juni 2008 17:57

Re: Neue Homepage

Beitrag von beekay » 3. Juni 2008 18:50

sash , du hast eine pn.

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Neue Homepage

Beitrag von duebels » 3. Juni 2008 19:52

Bestimmt gibs wieder ärger mit dem Besitzer der H-B-D.de ... das mal außen vor

Warum wird hier gleich wieder nach entschuldigungen gesuchet oder diese weitergegeben? Bullshit, die Blue Devils sind Amateure und gehören einer Randsportart an. Daher wird niemand verlangen das es eine Website gibt die Geld kostet und die extern betreut wird. Die Devils waren seit 2000 (was war da noch) abhängig von Helfern und Fans. Die haben es gewuppt das die Spieler speilen konnten. Das da nicht alles Gold ist sollte jedem klar sein. Aber nun gleich wieder rumzumosern ist irgendwie Unfair. Die Devils Spielen, es gibt Homepage und Radio, Catering ist auch da, und es gibt sogar mehrere Foren. Ey, wann gabs das schon mal in der langen Zeit der Devils? Ich persönlich weiß wieviel Herzblut an solch einer Page hängt und selbst wenn ich das eine oder andere ändern wollte, ich würde es trotzdem für mich behalten und Klatschen vor dem Team.

Auch wenn man mich wohl nicht so schnell wieder bei einem Speil sehen wird weiß ich dennoch wieviel Menschen ihre Freizeit opfern um den Spielern ein Speil zu ermöglichen, das sollte hier nicht unerwähnt bleiben.

Sash
Beiträge: 19
Registriert: 1. August 2007 11:56

Re: Neue Homepage

Beitrag von Sash » 3. Juni 2008 21:28

Egal was ihr auch hört oder gelesen habt, Grund für diese neue Homepage ist das der Verein wieder eine Page haben möchte über die er sich selber präsentieren kann. Das bedeutet das neben dem GFL Team alle anderen Bereiche wie Junior Devils, Flag, Cheer, etc. vertreten sind. Diese Homepage wird sobald sie komplett steht die einzige sein und die Alte wird abgeschaltet. Natürlich wird versucht soviel Information wie möglich auf die Seite zu bringen aber nicht immer ist alles realisierbar bzw. gewünscht. Nur so sorgen wir dafür das der Verein mehr in den Fordergund rückt und nicht nur das GFL Team.
Nebenbei sollte alles auch leicht verständlich und schnell änderbar bleiben.
Klar ist das Webteam bzw. der Vorstand offen für konstruktive Kritik aber nicht immer wird das was man für gut und wichtig erachtet auch von anderen so gesehen. Deswegen also nicht sauer sein wenn nicht alles so wird wie es jeder Einzelne gerne hätte.
Und ganz wichtig. Die Homepage ist noch nicht vollständig fertig. Also wartet ab was kommt und äußert dann Kritik. Egal ob positiv oder Negativ.

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Neue Homepage

Beitrag von HBD4ever » 3. Juni 2008 21:46

Ick wees gar nicht was manche hier haben. Gut, sie sieht nicht professionell aus. KÖNNTE daran liegen, dass wir kein professioneller Verein sind. Das eventuelle Geld für eine professionelle Website können wir an anderen Stellen sicher besser gebrauchen. Und vor allem: alle wichtigen Infos sind übersichtlich aufgeteilt und schnell zu erreichen. Was braucht man da mehr? :gruebel:

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Neue Homepage

Beitrag von duebels » 4. Juni 2008 19:54

Warum präsentiert man denn nicht auf der alten Seite die anderen Teile des Vereins? Das ist doch totaler BlödsinnSash. Die h-b-d.de und com gehören E.H., die hamburgbluedevils.de gehört auch jemand anderem. Der Verein will doch logischerweise mal selber was besitzen. Die ganze Homepagesache ist fast so alt wie die Teufel selber. Und das sich die anderen Teams präsentiert haben möchten glaube ich weniger, die haben mitlerwiele (teileweise) viel bessere Präsenzen als die Blue devils und werden sich sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Ich freu mich trotzdem das was passiert, denn Stillstand bedeutet Untergang. In den Foren ist es ja auch so gut wie tod, die Infos bekommt man besser aus der Tageszeitung ... es kann nur besser werden und die neue Domain + neuer Seite ist ein Anfang. Das dadurch mehr Zuschauer kommen wage ich auch zu bezfeifeln, aber wenigstens laufen vielleicht weniger weg!

Benutzeravatar
BlueDevilFan21
Beiträge: 9
Registriert: 21. August 2007 20:35
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von BlueDevilFan21 » 4. Juni 2008 20:40

Das finde ich ja auch gut, wenn sich der Verein um die Website kümmert, aber warum wurde diese dann von einem Eagles-Spieler gemacht?

Sash
Beiträge: 19
Registriert: 1. August 2007 11:56

Re: Neue Homepage

Beitrag von Sash » 4. Juni 2008 21:36

@duebels
Die Alte Seite zu Pflegen ist eine Sache aber sie eines doch recht aufwendigen Umbaus zu unterziehen erschien aus Sicht der Verantwortlichen nicht sehr sinnvoll.
Aus diesem Grund wurde der Neuaufbau angestrebt und geht nun langsam der Vollendung endgegen. Natürlich stehen wir mit allen Eigentümern der verschiedenen Webadressen in Verbindung und diese werden dementsprechend auf die neue Page verlinken. Von dieser Seite wird es keine Probleme geben.

@BlueDevilsFan21
Wenn du namit ein Problem hast das der Verein sich fähige Unterstützung für diese Art von Software (Joomla) bei einem nicht HBD aktiven oder Fan holt ist es ganz alleine dein Problem. Von Seiten der Verantwortlichen gab es keine bedenken das diese Person evtl. Spieler eines anderen Teams ist.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Neue Homepage

Beitrag von Ranger » 4. Juni 2008 22:12

Hoppla !
...und ich dachte, ich wäre der König der Arroganz.
:box:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von IcedevilHH81 » 4. Juni 2008 23:34

Können wir uns alle etwas beruhigen? Wer wo hilft ist doch ganz egal!
Das Webteam wird wie schon gesagt sicherlich mit der Zeit an der Aufgabe: "HBD Homepage" Wachsen und nach und nach wird sich auch die HP verändern!
Im Endeffekt wird man es nie allen 100%tig recht machen können!
Sein wir froh das wir eine Aktuelle HP haben… und wer sie nicht mag schaut halt weiter auf die alte HP!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Neue Homepage

Beitrag von didi » 5. Juni 2008 08:55

Nur ene Kritik von mir: bitte nehmt das Hellblau aus dem Header und macht das Grau, oder so. Aber bitte nicht dieses Babyblau

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 16
Registriert: 1. August 2007 22:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Holger » 5. Juni 2008 18:18

Moin,

@Didi:
Genau das wird, bzw. wurde geändert. Die Datei habe ich bereits, hatte nur heute früh nicht die Zeit (auch wenn es eine Kleinigkeit ist) dieses auszutauschen.
Das babyblau von AOL ist weg und es werden die Vereinsfarben genommen. Navy ist bereits der Hintergrund, weiß die Outline vom Schriftzug und grau die Schrift selber. Hättest Du damit nicht einen Tag warten können, dann wäre es drin gewesen :P Nun ist es das jedenfalls.

@BlueDevilsFan21
Was hast Du denn damit für ein Problem das es ein Eagles Spieler ist ?
Daran bin ich schuld, denn ich habe kein Problem über den Tellerrand zu schauen und ich kenne ihn schon länger und wußte auch das er sich damit auskennt. Außerdem hat er es wegen mir kostenfrei gemacht, was willst Du eigentlich mehr ? Er hat auch kein Problem mit anderen Vereinen, denn nicht nur das er bei uns geholfen hat und auch noch hilft, nein auch bei der Eagles Seite und bei einer der vorherigen Buccaneer Seiten war er in der ersten Reihe.

Antworten