Devils vs. Lions (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von Cloedy » 16. Juni 2008 16:57

Martin hat geschrieben: In 2 Wochen bekommen wir ja wieder Punkte. :letsgo: :ratsche:
:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Hoffentlich nehmen die Jungs, die Longhorns nicht "genauso ernst" wie Du.. dann wird das nämlich nix mit den Punkten...

:roll: :nein
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von Martin » 16. Juni 2008 17:06

:wink:
Naja wir sind zwar platz 5 im Norden doch die sind platz 4 im süden, und da hast Du doch geschrieben sie verbessern sich von spiel zu spiel :gruebel: oder?
:letsgo: :laola:
Bild

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von mike2 » 16. Juni 2008 18:33

Es ist ja schön, dass wir besser spielen, aber haben wir schon gegen starke Gegner gewonnen?

Ich finde unsere Jungs in der Offense klasse, aber auch auf die Gefahr hin, jetzt Haue zu bekommen, stelle ich das Playcalling unseres OC in Frage. Und zwar nicht nur seit dem Spiel gegen Braunschweig.

Bis zum Ausfall von Claude im 2. Quater hatten wir 7 First Downs. Davon wurde 6 mal beim ersten Versuch gelaufen. Punkte bis dahin: 0 Warum werden nicht mal die kurzen Pässe mit Curls auf die Aussen gespielt? Oder ein Screen nach Außen und nicht nach vorne, wo er dauernd geblockt wird?

Gegen Dresden:

Im 1 Q. 10 First Downs davon 7 rushing Attemps beim 1. Versuch, im 2 Q 8 First Downs und 6 Läufe beim ersten Versuch.

So auch nach der Interc. von Jared: 3 mal Laufen. Wie kreativ. :watt: Das die Lions in der Mitte zumachen und auf Lauf achten war doch klar. Insbesondere wenn man sich die Calls der vergangenen Spiele anschaut.

Meiner Meinung nach, und ich weiss, ich bin nicht der einzige, da wurden aus unserer Ecke von Dauerkarteninhabern einige Rufe laut, ist unsere Offense zu sehr auszurechnen.

Und da man ja bekanntlich keine Manschaft austauschen kann und muss, muss auch mal der Trainer hinterfragt werden. Thomas Doll war auch beliebt, hat aber auch nichts genützt.

So und nun eure Meinungen. Haut drauf. :grinwech:

Blaue Grüße

Mike

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von didi » 16. Juni 2008 18:38

Richtig: Roman und Kasimir RAUS, euer Block übernimmt das Training und das Playcalling

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von mike2 » 16. Juni 2008 18:54

@ Didi

Klasse Argumentation. Wie wäre es mal mit etwas Erläuterunge zum Playcalling, für jemanden der seit 1999 Dauerkarteninhaber ist, und nicht "Kasimir raus" ruft.

Coach Roman ist über alle Zweifel erhaben. Habe ich glauge ich zumindest, auch nicht erwähnt.

Halte mich übrigens auch nicht für nen besseren Trainer.

Mike

Benutzeravatar
Runk
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2008 21:21

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von Runk » 16. Juni 2008 19:02

Na ja, wenigsten hat Georg jetzt noch 2 Wochen Zeit die Spielzüge zu lernen und dann gibt es wenigstens einen schnellen RB mehr!
Leider kann ich es mir nicht anschauen.... muss zur Fra Universe.

Man kann nur das spielen was das Personal zulässt!!

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von mike2 » 16. Juni 2008 19:23

Runk hat geschrieben: Man kann nur das spielen was das Personal zulässt!!
Das sehe ich auch so. Aber : Läßt das Personal nur Laufspielzüge beim 1. Versuch zu? Oder sind unsere Reciver zu schlecht fürs Kurzpassspiel, obwohl es oft klappt, wenn es denn mal praktiziert wird?

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Aufteilung zwischen Lauf und Passspiel auszurechen, die ist, glaube ich auch in Ordnung, jedoch wird meiner Meinung nach am Anfang immer sehr Lauflastig gecallt.

Ich weiss auch, dass man den Lauf etablieren muss, damit das Passspiel funktioniert, habe aber wie oben geschrieben, den Eindruck, dass gerade zu Spielbeginn zu einseitig und vorhersehbar gecallt wird.

Mike

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von Martin » 16. Juni 2008 19:36

:wink:
@ mike Bitte keine Forderung stellen und schon gar nicht mit gden Argument bin Dauerkarteninhaber das ist Flach und gehört zu den Bayern. :trolls:
Dies ist ein Privates Forum und die Leute äussen sich nur dann wenn man ihnen nicht dumm komm. :whitecap:
Stell doch solche fragen beim HBD metting
Was Didi sagen will ist es gibt ein Buget und das ist nicht dehnbar wie bei den Rundballtrettern siehe Spieluhr.
Also stell sich keine Trainerfrage :nixweiss: lass die Mannschaft mal wieder Fit werden.
:letsgo: :laola:
Bild

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von mike2 » 16. Juni 2008 19:54

@ Martin
Die Argumentation von Didi war in diesem Fall mindestens genauso flauch wie meine. Forderungen stelle ich keine. Warum auch. Die Spieler sind alle Amateure, jedenfalls die meisten, und geben ihr Bestes. Ich bin auch überzeugt davon das Coach Kasimir sein Bestes gibt, und als Ziel den Titel hat.

Meine Hoffnung ist nur einen kleinen Meinungsaustausch zu dem Thema Playcalling anzustoßen, da es mir bisher nicht möglich war, an den Meetings teizunehmen, und das Calling für mich auf der Tribüne halt fragwürdig ist. Und da ein Forum ja zum Meinungsaustausch geschaffen ist, warte ich auf Antworten. Vielleicht liege ich mit meiner Meinung ja völlig falsch.

Ich hoffe außerdem, dass die Verantwortlichen mitlesen, und eventuell mal Rückmeldungen weitergeben.

Ich denke Kritik kann einen nur weiterbringen. Alles immer nur schönreden und sagen "warte mal ab" hilft nicht weiter.

Gruß

Mike

_tobsi_
Beiträge: 1
Registriert: 16. Juni 2008 19:45

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von _tobsi_ » 16. Juni 2008 20:01

Also meiner Meinung nach sollte man eher mal hinterfragen warum der OC diese Plays rein gibt anstatt Knut ansich zu hinterfragen...

Auch wenn man sich manchmal an den Kopf fassen könnte und sich wundert was DAS nun schon wieder sollte, sollte man vllt. mal das Gespräch suchen ! Warum wird ein 4. und inches nicht ausgespielt ? Oder warum wird ein Pass versucht bei kurzen yards anstelle eines Runs ???
Auch wenn die Entscheidungen im ersten Moment "dämlich" erscheinen, ist die Idee die eigentlich hinter dem Spielzug steckt das genaue Gegenteil...

Also einfach mal weniger kritisieren und mehr verstehen !!! Grade als Dauerkartenbesitzer ;)

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Devils vs. Lions (Reg.)

Beitrag von mike2 » 16. Juni 2008 20:08

_tobsi_ hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte man eher mal hinterfragen warum der OC diese Plays rein gibt anstatt Knut ansich zu hinterfragen...

Auch wenn man sich manchmal an den Kopf fassen könnte und sich wundert was DAS nun schon wieder sollte, sollte man vllt. mal das Gespräch suchen ! Warum wird ein 4. und inches nicht ausgespielt ? Oder warum wird ein Pass versucht bei kurzen yards anstelle eines Runs ???
Auch wenn die Entscheidungen im ersten Moment "dämlich" erscheinen, ist die Idee die eigentlich hinter dem Spielzug steckt das genaue Gegenteil...

Also einfach mal weniger kritisieren und mehr verstehen !!! Grade als Dauerkartenbesitzer ;)
Das ist ja was ich versuche. Ich möchte vertehen warum das gecallt wird. Und da es mir nicht möglich ist diese Fragen persönlich zu stellen, stelle ich sie hier.

Ich nehme auch gerne Antworten als PN entgegen.

Um das Klarzustellen: Ich stelle den Trainer nicht in Frage. Frage aber öfters nach den Sinn dieser Calls. :thumb:

Gruß

Mike

Antworten