Zukunft - Stadion / Werbung

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
böser Devil
Beiträge: 18
Registriert: 6. Oktober 2007 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von böser Devil » 19. August 2008 00:06

Finanzprobleme bei den Devils sind ja kein neues Ereignis, aber in der aktuellen Situation sicher existenzgefährdent. Die Sponsorengelder werden in den kommenden Monaten sicher drastisch von den Firmen für das Jahr 2009 zusammengestrichen, denn das böse "R-Wort" wird immer häufiger in Zusammenhang mit der Wirtschaftsentwicklung in den Medien auftauchen. Und was ist bei Rezessionen als Erstes angesagt? Richtig.... SPAREN !!!

Gerade habe ich bei einer Meinungsumfrage mitgemacht und konnte dabei lernen, das Carlsberg (haben kürzlich Holsten übernommen) der TOP-Sponsor für Fußball sein soll. Vielleicht haben die ja für die bierbegeisterten HBD-Fans und unseren Verein auch ein paar Euros über.

Zum Thema "Finanzierung der Südliga oder kleinen Fußballclubs":
Da läuft alles über Vitamin B. Wer keine Beziehungen hat, kann das beste Marketing und die stärkste Manschaft haben... Das nützt alles nichts, wenn nicht irgendjemand aus finanziell potenter Postition für den Verein "brennt" und andere "entzündet".
Das scheint aber bei den Devils das große Problem zu sein, denn viele Köche verderben den Brei. Wenn dazu noch Imponiergehabe und Wichtigkeitsegoismus kommt ist eine gute Basis für ein schlechtes Gesamtpaket vorprogrammiert. Ich maße mir nicht an, es besser zu können. Trotzdem denke ich, das man nicht jedes Rad neu erfinden muß... Bei den Lions tritt irgendwo ein Spieler auf und schon ist jemand mit der Camera dabei. Das wird dann per Newsletter mit dazugehörigem Link verschickt und schon sind die Fans wieder an ihren Lieblingsverein erinnert... Schade eigentlich, das die Versuche mit einem Newsletter bei den Devils nur zu einem sehr unregelmäßigen Versand geführt haben. Wenn man Zuschauer haben will, muß man daran erinnern, das es was zu sehen gibt. Wenn es fünf- oder zehntausend Newsletterabonnenten gibt, kommen davon vielleicht auch drei- bis viertausend zum Spiel ins Stadion. Ich denke, das ein Newsletter besonders in der Off-Season wichtig ist, um die Verbindung des Vereins zu den Fans zu halten. Ansonsten bleiben nur die weniger werdenden Hartcore-Fans, die selbst an der Memellandallee durch 2 Stunden Dauerregen ohne Tribünendach nicht vertrieben werden konnten... :-)

Sicher... Bei den Lions kommen über 5600 Zuschauer und die Karte hat am vergangenen Samstag 17,50 Euro gekostet. Dafür wurde aber auch etwas geboten. Gleiches war bei den Kielern angesagt, die neben der Werbung für sich selbst auch gleich noch den örtlich stationierten Marinefliegern einen guten Auftritt verschafft haben. Immerhin haben beim letzten Spiel die Dungeon-Grufties für etwas Abwechselung gesorgt. Das wäre vielleicht auch ein Weg, den die Devils mehr nutzen sollten, um sich besser in Hamburg zu vernetzen. Denn ein HBD-Teufel passt doch bestimmt noch beim Dungeon rein...

Ich bin mal gespannt, wie und ob es 2009 weitergeht. Ich hoffe zumindest auch für die nächste Saison, durch das Brüllen von :letsgo: Devils heiser zu werden...

Schauen wir mal...

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Redzone » 19. August 2008 13:23

Das immer der Joker Braunschweig gezogen wird ödet mich an. Wenn wir all die Zuschauer in den letzen zwei Jahren von BS verloren hätten, würde gar keiner mehr kommen.
Fragen tue ich mich auch immer wo die 5600 Zuschauer her kamen, da das Stadion eine Sitzplatzkapazität von ca 10.000 hat und die Haupttribüne diesmal nur zur Hälfte gefüllt war und die Sitzplätze (also auch die ohne Dach) Gegengerade grosszügig gerechnet 1/3 besetzt war. Mit 4000 sind sie gut bedient.
Leider habe ich mich diesmal mit Bus und Bahn nach Braunschweig aufgemacht und ehrlich auf einige der Fans sollten wir in Hamburg ruhig verzichten.
Denoch mal kurz zu allen tollen Konzepten und Vorschlägen. Ein nicht so gutes Konzept mit Herz und Tat umsetzen, ist immer noch besser als ein hochtrabendes, welche nicht umgesetzt wird, da sich die Vertreter dieser Konzepte entweder lieber darum prügelen welches besser ist oder Ihre Eitelkeiten pflegen, als es umzusetzen.
Realistisch sieht es so aus: American Football in Deutschland ist auf dem Niveau einer mittleren College-Mannschaft in den USA. Das heisst Sportplatzfootball und nicht Stadionfootball, nicht 10.000 Zuschauer sondern 2000 Zuschauer. Nicht tolles Catering, sondern Bratwurst, Crepes und evt. Hamburger. Statt Show und Spekatkel Klasse Leistungen der echten Sportler, die Football lieben und natürlich die lachenden und fröhlichen Cheerleader. Wir als Zuschauer hautnah dabei (habe ich in BS vermisst und deshalb liebe ich die Memelandalle).Und was wir auf allen Seiten dann gerne geben ist unser Herz und wir fühlen uns wohl und lieben die 3 Stunden Basic Football wo wir unsere Emotionen rausbrüllen können, mit den Nachbarn über Spielzüge diskturien können. Neulingen dabei das Spiel erklären können und anschliessend mal wieder kaum sprechen können vor lauter Schlachtgesängen (wahrscheinlich darf ich deshalb immer noch hin).
Lieber wieder Memelandallee als wieder Pleite.

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Dinos Liebling » 19. August 2008 20:45

Ich kann Redzone`s Artikel voll unterschreiben. Leider ist den Devils damit finanziell nicht geholfen. Ich glaube, in einem attraktiveren Stadion mit Überdachung würde man auch die Fans ins Stadion locken, die keine Dauerkarte haben und es vom Wetter abhängig machen ob sie kommen oder nicht ( wer will schon gerne naß werden? ).

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 20. August 2008 12:16

Da haste nicht ganz unrecht. Ich glaube, ohne Dauerkarte wäre ich bei dem Super-Sauwetter beim Berlin-Spiel auch zu Hause geblieben. Wer konnte schon vorher ahnen, dass gerade dadurch eine der besten Football-Partys entsteht, die es in den letzten Jahren bei den Devils gab? :ratsche: :yo: :devil:
Allerdings: Hätte Berlin das Spiel gewonnen, wäre vermutlich genau das Gegenteil eingetreten. Dann wären wir doch alle wie die begossenen Pudel abgezogen. Also: Dach (und evtl. Flutlicht) wäre hübsch, aber trotzdem bin ich in der aktuellen Situation bekennender Memellandallee-Fan. Die Stadiongröße ist zur Zeit mehr als ausreichend, die Erreichbarkeit gut und die Nähe zwischen Team und Fans ist super. Und, nicht zu vergessen, kostengünstiger kann man wohl keine Spiele ausrichten.
happy people have no stories

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von devilsfan64 » 20. August 2008 19:17

Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Das einzige was mich in dieser Saison am meisten gestört hat war die frühe Kickoff Zeit, deshalb musste ich auf 3 der 6 Heimspiele verzichten weil ich es wegen der Arbeit einfach nicht geschafft habe. Ich bin mir sicher das es auch anderen so erging und das auch an den Zuschauerzahlen genagt hat.
HBD Gefällt mir nicht mehr

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Bluebrother » 20. August 2008 21:30

Nochmal was ganz anderes... Geht ja hier unter anderem um Zukunft. Ich würd's richtig gut finden, wenn uns die Dog Eared Pages als Stadionband erhalten blieben (was auch immer nächstes Jahr passiert...).
Ist zwar schade, daß nie mehr als ein mehr oder weniger gut hochgefahrenes Vollplayback möglich war, aber...
Jungs: Nach zahlreichen (teilweise ganz bösen) Fehlversuchen oder relativ passablen Bands, die in den letzten Jahren die HBD ganz "uneigennützig" mit einem Karrieresprungbrett verwechselt haben, habt Ihr es endlich mal wieder hingekriegt, einen richtig geilen Stadionsong zu machen, der abgeht und seinen Zweck erfüllt! Genau die richtige Mischung aus Professionalität, "C-F-G-Wir-gehen auf-Tournee", Mitgröhlmelodie usw.! Weiter so, kommt wieder, und ansonsten viel Erfolg für Eure Mucker-Karriere! :clap: :anbet: :clap: :anbet:
happy people have no stories

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Dinos Liebling » 21. August 2008 20:07

Finde ich auch. Endlich eine geile Stadionband mit einem Lied, das mir die Haare zu Berge stehen. :watt: (Fragezeichen=Haare) Aber bitte bitte nichts an der Einlaufmusik ändern. Dass ist die beste Einlaufmusik in der ganzen Liga.

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Kenis75 » 25. August 2008 11:02

lt. Blöd gibt´s ja die ersten positiven Anzeichen von Blauer Zukunft

Diese Woche sollen Gespräche mit 2 eventuellen Sponsoren stattfinden und unser Headcoach würde laut dem Artikel auch wiederkommen wollen.

:letsgo:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von bluemikel » 26. August 2008 19:38

Hm ich denke, ja, dass es nur in einem anderen "Stadion" möglich ist zu überleben.
1. bringt ein Dach Stimmung (es ist einfach lauter) und
2. ists natürlich auch trockener

da wär ich auch bereit für nen Sitzplatz mit Dach den einen oder anderen Euro locker zu machen. Und mal im Ernst - die Stadt pulvert bei den Fußballamateuren überall Geld dazu (Stadion von Victoria - selbst die HSV Amateure sollen Zuschüsse erhalten) und die Devils müssen auf dieser Wiese spielen und die "tolle" Tribüne selbst finanzieren - NO das kanns nicht sein.

Hoffe mal es gibt eine nächste Saison - mit dieser Defense und in der Offense müssen einfach mal mehr als 9 Spieler fit sein bzw. Zeit haben.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 28. September 2008 14:47

Hier wird jedenfalls keiner Football spielen, eher Hallenhalma und Nackthäkeln sind da möglich:

http://www.alexander-otto-sportstiftung ... m_bau.html

Wenn man sich mal die Stadien der anderen Teams unter den Google nimmt, stellt man fest, daß die Sportstätten
meist der Stadt gehören und man sich mit Rundballtretern arrangiert.
In Hamburg hab ich auf Anhieb kein alternatives Stadion gefunden.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Fighti » 28. September 2008 16:51

Was willst du uns damit sagen? :gruebel:

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 28. September 2008 18:38

Genau. Denk mal drüber nach.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Fighti » 29. September 2008 16:08

Thema ist "Stadion / Werbung" und du kommst mit einer Eishockey-Halle !?

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von Ranger » 29. September 2008 20:27

Ja eben das ist ja das Problem !
Wie oft habe ich schon gehört: Wir ziehen um in das neue Stadion am Volkspark ! Das wird toll, da wird neu gebaut !
Ja, wie toll hab ich nun auf der Seite gesehen.
Wenn ich dann noch sehe, wie andere Teams sich in Sachen Stadion aufstellen, ärgert mich das doch etwas.
Ich meine, die Blue Devils haben mehr Unterstützung von Ole und Konsorten verdient.
Irgendein Imbiss im Hafen wird persönlich gerettet, aber ein Prestigeobjekt wie die GFL-Mannschaft wird links liegen gelassen ?
Das hakt doch ?!
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von duebels » 29. September 2008 22:43

Ist es nicht so das viele Imbisse mehr Zuschauer/Kunden haben wie die Devils? Zudem kann man immer dorthin, keine Oddseason. Zudem steht der Imbisswagen jenden Tag da.

Ich glaube das die Stadiondiskussion mittlerweile das kleinste Problem ist. Dachte vor dieser Saison das es anders sein wird. Und schlimmer ist, das sich der Effekt verstärkt je weniger Zuschauer kommen und je uninterressanter alles wird. Der Abwärtstrend wird man leider nur durch potente und Bekannte Geldgeber stoppen können. Ansonsten werden auch die Blue Devils vor Kulissen wie alle anderen auch spielen.

Vielleicht hat auch die Pressearbeit die ähnlich gut war wie die eines Regionalvereines mit dazu beigetragen das ich auch dieses Jahr wieder keine Lust hatte zu einem Spiel zu gehen. Und das obwohl ich immer Freikarten hatte. Zumindest habe ich mit ein Spiel an der Memelandallee angeschaut. Vielleicht ein gutes Omen für mich für 2009?

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Zukunft - Stadion / Werbung

Beitrag von HBD4ever » 30. September 2008 19:27

duebels hat geschrieben:Vielleicht hat auch die Pressearbeit die ähnlich gut war wie die eines Regionalvereines mit dazu beigetragen das ich auch dieses Jahr wieder keine Lust hatte zu einem Spiel zu gehen. Und das obwohl ich immer Freikarten hatte. Zumindest habe ich mit ein Spiel an der Memelandallee angeschaut. Vielleicht ein gutes Omen für mich für 2009?
Tja, wenn Dich das abhält, selber schuld. Mich interessieret wie die Jungs den Ball bewegen und nicht irgendwelche Pressemeldungen wo ich eh weiss dass da keine Profis dran beteiligt sein...

Aber jedem das Seine :cool:

Ach ja: die Adresse eines Imbisses mit über 2000 Zuschauern/Kunden hätte ich gerne. DAS ist bestimmt ein Erlebnis :laola:

Antworten