Devils total Dumm???????????

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Devils total Dumm???????????

Beitrag von Martin » 30. Juni 2008 11:15

:wink:
In der Bild Zeitung :kotz: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... 90816.html
wird ein klasse Spiel UNSERER Jungs total zerrissen. Nur weil scheinbar der Reporter nichts versteht oder bei den anderen Zeitung abgeschrieben hat. Wobei ich das 2 vermute.
Was ich jetzt möchte ist das IHR alle euch bei der Bild zeitung :kotz: beschwert über den Artikel. Jeder nicht HBD Fan der das liest, liest doch ne Negative Presse oder???
BILD
" Devils total DUMM"
" Die Reaktion von Trainer Joe Roman gegen Aufsteiger Weinheim Longhorns: Total DUMM!"
"Dumm gelaufen! Devils-Quarterback Jared Dumm wird von den Verteidigern der Weinheim Longhorns auf die Hörner genommen..." Text steht beim kleinen Bild.

Hier könnt Ihr euch beschweren
http://www.bild.de/BTO/kddb,templateId=kddbContact.html
:letsgo: :laola:
Bild

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von Kenis75 » 30. Juni 2008 12:38

Ging mir genau wie Dir, Martin.

Hab mich zuerst über die größe des Berichts und der Fotos gefreut, war nach dem Lesen allerdings mehr als angefressen....
Find die Wortwahl auch für´n A%$€#...

Deshalb danke für den Beschwerde-Link, hab ihn auch sofort genutzt! :thumb:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von Bluebrother » 30. Juni 2008 13:29

Jungs, ich würde mal sagen, da habt Ihr das Wortspiel nicht verstanden...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von Fighti » 30. Juni 2008 13:55

Das sind halt Bild-Zeitungswortspiele, die versteht nur die gehobene Leserschaft :D

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von Kenis75 » 30. Juni 2008 14:18

Wortspiel ist schon richtig, und verstanden habe ich es wohl auch. Jedoch ist es unglücklich für jemanden der nur die Überschrift liesst und nicht den ganzen Text...
Nicht grad förderlich um neue Fans zu gewinnen, und solche werden nun mal durch die Presse angelockt.
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von Martin » 30. Juni 2008 15:18

Ja, Wortspiel ist verstanden worden, aber die meisten lesen Überschriften und als Überschrift finden wir es sehr fraglich :gruebel: . Da hätte es bestimmt auch eine andere Variante gegeben um die tolle Leistung von Jared Dumm zu erwähnen. :laola:
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von Bluebrother » 30. Juni 2008 15:40

Das stimmt allerdings. Nach den ganzen Negativmeldungen und Hiobsbotschaften der letzten Wochen (und den verlorenen Spielen) wäre sicherlich ein knalliger, plakativ eindeutiger Positivbericht sinnvoller gewesen als ein gar lustig (bzw. gar unbeholfen) Wortspielchen. Der gemeine Querleser wird die Bild-Variante garantiert falsch verstehen, zumal kaum ein Nicht-HBD-Insider wissen dürfte, dass es sich bei Dumm um einen Spielernamen handelt. Ich war nur darüber gestolpert, dass Du (Martin) was von Verriss geschrieben hast, das ist es ja nun nicht. Nur leider sehr mißverständlich. Und auch nicht besonders einfallsreich als Wortspiel mit diesem Namen. Naja, was will man erwarten, wenn Bild-Reporter sich in Witzigkeit oder "Rhetorik" versuchen... Die sind halt nur gut dafür, reißerische Farbfotos von schwer verletzten Spielern über den Sichtschutz zu ergaunern und zu veröffentlichen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von HBD4ever » 30. Juni 2008 20:10

Kenis75 hat geschrieben:Wortspiel ist schon richtig, und verstanden habe ich es wohl auch. Jedoch ist es unglücklich für jemanden der nur die Überschrift liesst und nicht den ganzen Text...
Nicht grad förderlich um neue Fans zu gewinnen, und solche werden nun mal durch die Presse angelockt.
Hmm...sehe ich etwas Anderes. Negative Schlagzeilen locken mehr Leute zum Lesen des Artikels als positive. Bei dieser Überschrift werden sicher einige neugierig geworden sein. Und wenn man den Text komplett liest müsste eigentlich jeder mit 5 Gehirnzellen aufwärts dieses Wortspiel verstanden haben...

leeni
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2008 15:04

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von leeni » 30. Juni 2008 20:18

ich sehe den Artikel auch nicht so problematisch...klar, gibt es "schönere" und "bessere" Artikel und sicherlich hätten unsere Jungs das auch verdient. soo, und jetzt kommt das ABER: es ist die BILD. da kann man zufrieden sein, wenn man überhaupt erwähnt wird (was eine zeitlang auch etwas problematisch auf Grund der Konkurrenz zu den Sea Devils war). also, ich denke, alles nicht so schlimm :-)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils total Dumm???????????

Beitrag von Bluebrother » 30. Juni 2008 20:27

Ja, stimmt. Ich fand den Artikel jetzt auch nicht so verquer. Und die Taktik "Komische Schlagzeile macht neugierig" funktioniert sicher. Auch die Aussage, dass das Wortspielchen durchschaubar war, teile ich absolut. Leider kenne ich aber auch 'ne Menge Leute, die in den 90ern absolute Hardcore-Fans waren und mindestens seit 2000 nicht mehr kommen, weil sie meinen, die Devils verlieren ja nur noch. Threepeat etc. verpennt, warum auch immer. Soll heißen: Alles, was irgendwie negativ klingt, scheint sich leider böse in manchen Köpfen einzubrennen. Ick wees och nicht, was man da macht.
happy people have no stories

Antworten