Devils @ Lions (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 11. August 2008 00:35

Tja, da geht’s also wieder drum die Höhle des Löwen in die Hölle zu verwandeln.
Nächster Stop des Höllenexpress, Braunschwei!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 17. August 2008 13:25

Ich war gestern in Braunschweig nicht dabei, hing aber natürlich am Webradio. Wie war denn so der Eindruck vom Spiel, wenn man's live gesehen hat?
Der Radiobericht hörte sich für mich so an, als hätten sich die Devils nicht wirklich schlecht geschlagen, aber diverse Chancen durch dieselben Klopper vergeben, mit denen man sich schon die ganze Saison über das Leben schwer gemacht hat. Beispielsweise 8 yards vor der Devils-Endzone 'ne 15-yards-Strafe gegen die Lions abzulehen (und dafür 'nen TD kassieren), wieder mal viele unvollständige Pässe und die große Überraschung..: Nahezu jeder Drive beginnt mit 'nem Lauf durch die Mitte... Ich glaube, das kann man als "ganz normaler" Fan nicht durchschauen, welche Taktiken dahinter stecken.
Ein leider wahrer Satz aus dem Webradio: Die Saison ist nicht deshalb so unberechenbar und offen (spannend?), weil Teams sich verbessert haben, sonder nur, weil das gesamte Niveau aller Teams (auch der "großen") in der GFL dieses Jahr so niedrig ist und die Leistungen so unkonstant. Schade, schade, aber leider wahr. Naja, genug des Frustes, sicherlich hatte nicht nur ich ein Fünkchen Hoffnung, daß da gestern zumindest ein blaues Tabellenpünktchen drin gewesen wäre.
Also nochmal zum Abschluß an alle Löwenstadt-Fahrer meine eigentliche Frage: Wie kam denn das Spiel aus Hamburger Sicht so 'rüber, wenn man live dabei war?
happy people have no stories

Stefan H
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2008 12:16

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Stefan H » 17. August 2008 13:55

Das Ergebnis ist nur so knapp geworden, weil BS 3 x den Ball regelrecht weg geworfen hat.
Über ein 21:0 zur Halbzeit hätte man sich nicht beklagen können.
So blieb HBD noch im Spiel und nach dem Anschluß TD kam so etwas Hoffnung auf, das noch was geht.
Aber leider, wie schon in der ganzen Saison, war die HBD Offensive nicht in der Lage einen gefährlichen Laufangriff zu etablieren.
Dann war es für BS leicht, Druck auf den QB auszuüben, aus dem Gedächtnis waren es wohl 4 Sacks und einige Hurries.
Im Gegensatz dazu hatte BS insbesondere bei 3.Versuchen eine gute Quote und konnte mit den RBs stehts Meter machen.
Fazit: verdienter Sieg der Lions. Nun gilt es in Dresden,den Bus nach Marburg klar zu machen.

Gehet Blau.

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Cloedy » 17. August 2008 14:38

Jap... *mich Stefan H schonmal anschliess*..

Es gab vor allen im Bereich Devils Offenseline vs. Lions Defense Line 1 aus meiner Sicht recht entscheidenes Missmatch, v.a. in der ersten Halbzeit. Patrick Finke konnte mit Jason Osei machen, was er wollte, setzt Josh Brehm ein ums andere Mal sehr unter Druck. Kann man Osei nicht verübeln.. er ist jung.. in der 2. Halbzeit hat er das Blocking umgestellt, da lief es da ein wenig besser.

Dann fehlte Waldemar Weizel doch arg als Option im Angriff, Claude Whitaker ging nicht mit 100% ins Spiel, da sein Knie angeschlagen war, Marico Gregersen fehlte arbeitsbedingt und dann kamen da (nicht nur aus meiner Sicht) ein paar recht "komische" Calls (der Reverse beim 3rd and inches war da irgendwie der gefühlte Höhepunkt) ins Spiel..

Das alles zusammen gepaart mit den schon angesprochenen unglücklichen Fouls hat gestern zu der meiner Meinung nach schlechtesten Offenseleistung der Saison geführt - sicherlich war die Lions-Defense auch gut eingestellt, aber ein wenig mehr wäre drin gewesen.

Unsere Defense hat gegen die Löwenoffense "nur" 17 Punkte zugelassen.. Das ist nicht sooooo viel und hätte eigentlich (!) die Basis für einen Sieg legen können...

Eins noch:
arrogant - arroganter - Kelvin Love : Ich stand ja nun aufgrund meiner "Bonnie B"-Funktion für's Webradio das ganze Spiel über unten an der Sideline, ereignet sich folgende Situation. Braunschweig (!!!!!!!!) nimmt eine Auszeit.. die Löwen finden sich im Huddle zusammen... nur Herr Love flamed an der Devilsteamzone rum wie ein großer, beschimpft einige Leute und spielt den geilen Macker.. Boah.. die Refs daneben grinsen auch noch.. versteh dat nicht...hat er das so nötig?

Fazit: Verdienter Sieg für die Lions, hoffe, dass bis nächsten Samstag einige unserer Jungs noch wieder vollständig fit werden/genesen..

Go Blue
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Wolverine
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 11:47
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Wolverine » 17. August 2008 16:47

Warum die Refs grinsen?

Nun,vermutlich weil nicht einmal die den Typen noch ernstnehmen und das sollte meiner Meinung nach auch sonst niemand tun!

Überhört den und gut ist.Meine Zeit wäre mir persönlich zu schade um dem auch noch zuzuhören.
@Clödy:Ich versteh deine Aufregung aber der ist es nun wirklich nicht wert..

Wäre er ein Forenmitglied bekäme er von mir diesen hier:: :trolls:
If you can't run with the Big Dogs----> STAY ON THE PORCH!
www.nordic-wolves.de

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 17. August 2008 18:28

Love ist einfach nur wie T.O. oder Chad Johnson... solange es läuft labern sie uns können sich alles erlauben. Aber wenn es bei den Lions mal nicht mehr Läuft ...
Für mich auch kein Teamplayer... wenn du nen Teamhuddle hast und er immer das weite sucht.
Naja gerüchte besagen ja ...nächstes Jahr in Kiel!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Redzone » 17. August 2008 20:08

Meine Meinung: Die Lions waren gestern verwundbar, aber wir konnten es nicht ausnutzen deshalb:
Mit diesem Offense-Leader sollte man nicht in den Playoffs auflaufen.
Wer es bisher nicht gepackt hat im richtigen Moment die Bälle wegzuwerfen oder mal eher loszulaufen und dann auch noch den Blick für die freien Receiver nicht hat, kann in den Playoffs nur Schiffsbruch erleiden.
Die Defense war heute mehrere Male nicht gut drauf, hat aber nachgesetzt und schon eigentlich eingetütete Punkte der Lions mit guten Aktionen verhindert (Nachsetzen lohnt sich). Trotzdem eine solide Leistung gegen die teilweise sehr hoch gelobte Braunschweiger Offense. Diesmal reichte es nicht für den notwendigen Defense Touchdown, der uns ja immer wieder ins Spiel zurückfinden liess (Ist ja auch nicht der Job der Defense).

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 17. August 2008 21:21

Das ist wirklich nett von Dir, daß Du die Kritik an unserem "großartigen" QB aussprichst, die auch ich im Hinterkopf habe. Ich krieg' ja immer gleich eins auf den Deckel, wenn ich sowas ins Forum schreibe, deshalb war ich bis jetzt so zögerlich. Außerdem hab' ich mir das Spiel ja auch gestern (aus gutem Grund...) nicht live angetan und deshalb meinen Mund gehalten.
Ich habe bei diversen Spielen von einigen Leuten gehört, Josh wäre ein guter Spielmacher, weil er so gut, hart und weit werfen kann... Mal ehrlich... Das können mittelalterliche Katapulte auch, und die können auch kein Spiel überblicken, spontan gut umentscheiden oder überlegen, wohin der Wurf gehen soll.
Es wird Zeit, daß die Devils endlich mal wieder einen QB finden, der sich mit sowas auskennt (gelbe Seiten?), und vielleicht auch mal wieder einen Center, der genausogut wie Chrischie Thielck weiß, wie man einen Ball präzise nach hinten kriegt.
Ich will ja nicht immer nur meckern, aber es ist kein Wunder, wenn in diesem Jahr ein gewisser Frust unter den Fans eskaliert. Da wäre für die Saison mehr drin gewesen, das Ding dürfte spätestens im 4telfinale in Marburg (zu Recht) durch sein. Ärgerlich!
happy people have no stories

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von hbd47 » 18. August 2008 09:28

Hallo - Nun mal meine Eindrücke aus Lionstown:

1)Die Lions haben (ohne wirklich gut zu spielen) absolut verdient gewonnen!
Das sie nur 17 Punkte gemacht haben lag mehr an Ihnen, als an unserer Defense, die Fumbles waren jeweils nach Läufen
mit riesigem Raumgewinn und aus Sicht der Lions unnötig! Unsere Defense hatte definitiv kein Mittel gegen den Lauf
und somit konnte Zimmermann ab und an ganz entspannt auch mal Werfen!
Alles in Allem war unsere Defense Heute schwächer als gewohnt - bleiben aber trotzdem die Beste der Liga :ratsche:

Offense - fand wieder mal nicht statt :heul:
O-Line - schweizer Käse!
RB. - dem entsprechend!
WR - fallen gelassene Bälle, scheinbar teilweise falsche gelaufene Routen!
QB. - Nene, er ist einfach kein Vergleich zu Cannon oder Witt, in 8 von 10 Versuchen trifft er die falsche oder gar keine Entscheidung :rotfl:
Calling - oft beschissen (sorry, kann ich nicht anders beschreiben :grinwech: ), einfallslos und berechenbar!

Mit der Offense - haben wir zumindest im HF. nichts verloren - vielleicht sollten die Jungs einfach bei den Monarchs verlieren und dann die
Reisekosten nach Marburg sparen - ohne Offense werden sie da eh nichts bewegen können :mauer:

Hoffnung: Es geht 2009 weiter mit GFL - Football der Devils - aber bitte mit mehr Qualität in der O-Line(+ Quantität), weniger Verletzungspech, einem besseren QB., und ohne Kasimir!!! :letsgo:

Go blue
Sven

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Fighti » 18. August 2008 09:55

Normalerweise hab ich ja nix gegen das Playcalling von Knut (in Kiel hats mir zum Beispiel sehr gut gefallen, weil man dort den Ball sehr gut bewegt hat - bis auf die Punkte, die man dabei hat vergessen mitzunehmen), in Braunschweig bekam ich allerdings auch beim Double Reverse leichte Kopfschmerzen. Wobei ich mich schon ganz am Anfang gefragt hatte, wieso man die OPI ablehnt, 3. und 8 anstatt 2. und 23 ? Brehm muss man zugute halten, dass das Fehlerfestival vom Anfang der Saison inzwischen abgestellt ist (in Köln waren es gefühlt genau so viele Sacks, aber dazu auch noch 5 Interceptions), man hatte das Gefühl er ist ein bißchen verloren nicht den üblichen Checkdown Waldemar zu haben, dessen Stärke - bei den Trap Plays - gnadenlos gefehlt hat. Respekt an die Defense, die obwohl sie kaum Optionen zum durchwechseln hatte und von der Offense immer nur 3 and Outs als Pausen bekam zu keinem Zeitpunkt wirklich zusammengebrochen ist und wie immer in den letzten 3 Jahren versucht hat, die Offense so lange wie möglich im Spiel zu halten.
Es geht 2009 weiter mit GFL - Football der Devils - aber bitte mit mehr Qualität in der O-Line(+ Quantität)
Dafür muss man den Football-Standort Hamburg attraktiver machen, mit was kann denn im Augenblick Hamburg bei Spielern punkten, was andere GFL-Vereine in der Umgebung nicht haben und was einen Wechsel hierhin attraktiv macht ?

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Cloedy » 18. August 2008 10:26

@hbd47

Offense wins Games, Defense wins Championchips..

Niemals wird ein Team freiwillig verlieren.
Niemals würde das jemand von ihm (dem Team) verlangen.

Die Jungs werden am Samstag alles dafür tun, den verdienten 4. Playoffplatz zu halten. Da bin ich mir sicher! Auch in Marburg (der Süden ist dieses Jahr auch nicht sooo dolle wie ich mitbekommen habe..) hat man Chancen, auch im Halbfinale.. Man muss sie nur nutzen.

Also.. nicht den Kopf in den Sand stecken.. auf, auf .. Sachen packen am Samstagfrüh und unsere Jungs in der 2. schönsten Elbstadt ;) unterstützen! Da geht mit Sicherheit was!

:thumb:

Go Blue
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von hbd47 » 18. August 2008 11:15

Hi Cloedy,
hast ja recht, aber so ganz ohne Offense wird das auch nichts!

2002 hatten wir in der O. zumindest Estrus, der den Unterschied gemacht hat, damals waren die Abwehrreihen der Gegner
aber auch schwächer und unsere Blaue Wand unüberbrückbar :letsgo:
Ich glaube auch der Teamspirit war damals besser!!!!!

Hatte beim BBQ die Gelegenheit mich ausführlich mit einem unserer Defense - Spieler zu Unterhalten
und da merkte man schon, das eine gewisse Kluft zwischen O. und D. besteht - bzw. eine Spur Frust dabei ist,
wenn man (unsere D.) mit Recht davon ausgeht die Beste (oder zumindest) eine der besten Defenses der Liga zu sein,
aber statistisch nur Mittelmaß - was sich natürlich durch die schwäche der O. erklären läßt - ich bin sicher: so viele 3. and out´s
wie in dieser Saison hatten wir selbst mit Kareem nicht + plus kaum ein Turnover des Gegners, welches für eigene Punkte genutzt werden konnte,
da kommt Frust und Lustlosigkeit auf :wein: - was auf Dauer absolut verständlich ist!

In Marburg (klar ist der Süden, warum auch immer, in diesem Jahr nicht so stark wie in den letzten 2-3 Jahren) haben dei Blauen
ohne Offense trotzdem keine Chance - natürlich ist meine Brille tiefblau mit einem spritzerchen Orange und ich hoffe mich zu irren,
aber so unterlegen wie wir in BS waren - wird das nichts!!!!!!

Leider :heul:

Gruß
Sven

Wolverine
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 11:47
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Wolverine » 18. August 2008 18:48

Ich brings mal in Erinnerung:
2002 war Estrus nur so gut wie die Line die da stand!

Und die bestand aus dicken Jungs die ihren Job alle schon ein paar Tage machen(zwingt mich nicht hier Namen zu nennen)

Eben jene fehlen nun mal bei den Blauen.
So what?
Woher nehmen?

Die Line der Blauen ist einfach sehr jung und Erfahrung fehlt vielen auch noch.

Aber ganz ehrlich:aus denen kann was werden.Sie brauchen halt nur Zeit.

Ich erinnere mich an einen QB der über seine Line nicht mal rüberschauen konnte :roll: ..Da hat Josh ja eigentlich noch Glück :clap:
If you can't run with the Big Dogs----> STAY ON THE PORCH!
www.nordic-wolves.de

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Devils @ Lions (Reg.)

Beitrag von Fighti » 18. August 2008 22:44

Wolverine hat geschrieben: (zwingt mich nicht hier Namen zu nennen)
:lol:
Wolverine hat geschrieben:Ich erinnere mich an einen QB der über seine Line nicht mal rüberschauen konnte :roll: ..
Mit dem sind die Blauen, wenn auch alles andere als überragend und überzeugend, trotzdem Deutscher Meister geworden. Da war die Offense wenn auch etwas öde (Crayton, Crayton, Crayton, Crayton, Crayton...) aber wenigstens effektiv. Der Zwerg musste das Brot ja nur 5-10 Mal pro Spiel tief werfen. Mich stört im Augenblick so ein bißchen dieses typische Schema Run, Complete aber Holding, Incomplete, Screen, Punt...

Antworten