Max wird neuer Trainer

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Max wird neuer Trainer

Beitrag von Steinchen » 8. Oktober 2008 13:28

guckst du hier: http://www.news-von-morgen.de/hamburg-b ... ner-712677

Ich wünsche ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe!

Oh, ich sehe gerade, es steht ja schon auf der HP. Wer rechnet denn damit...
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Max wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Martin » 8. Oktober 2008 15:12

:wink:
nicht Trainer , Cheftrainer :thumb:
wow ... ich war ja schon einwenig pessimistisch geworden (Joe geht doch, nach dem er vorher sagt das er bleibt), da war mein gedanke gleich in der 3 Liga.
Wird wohl am Geld gelegen haben<<< Achtung Vermutung :grinwech:
Braucht man eigentlich beim Football kein Trainerschein oder wie läuft das beim Football :nixweiss:
Gut also einen Trainer haben wir schon mal nun brauchen wir noch ein paar brauchbare Spieler + 1 oder 2 Trainer und schon kann es los gehen in welcher Liga auch. :clap: :box:

:letsgo: :laola:
Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von IcedevilHH81 » 8. Oktober 2008 16:05

Wie keinen Trainerschein ?
Dir ist schon bewust das Max einer der wenigen Leute in Deutschland ist die eine A-Lizenz haben?
Für meine C Lizenz habe ich alleine 8 oder 10 Wochenenden (Sa+So) von Morgens bis Abends in der Schule gehockt.
Mit einer B Lizenz darf man HC werden.

Auch von mir alles gute für Max! Sicher eine der besten entscheidungen für das Team!

Und die Liga steht im Übrigen wohl auch Bereits fest: http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50101012
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Bluebrother » 8. Oktober 2008 19:18

Das ist tatsächlich das beste, was "unsere" Blauen in dieser Situation tun konnten. Es war klar, daß Max irgendwann mal den HBD-Headcoach macht, und es hat halt alles gepasst. Coach weg, kein Geld in der Teamkasse, Max (nicht böse sein, bin derselbe Jahrgang..!) langsam zu alt fürs Feld... Welcher bessere Zeitpunkt hätte sich geboten, ihn zum Coach zu machen? Das wird 'ne gute Sache! Ich fand' Roman auch sehr sympathisch, aber (bin ja nicht der erste, der das sagt), man muß ja mal ehrlich gestehen, unter seiner Führung ging's sportlich Schritt für Schritt nicht gerade nach oben. Also, vielleicht ist das ja jetzt wirklich der Moment für 'ne ganz neue "Initialzündung" bei den Devils. Sieht ja anscheinend auch nach 1. Liga GFL 2009 aus, also Daumen drücken und los! :letsgo: :ratsche: :letsgo: :ratsche:
happy people have no stories

Benutzeravatar
HBDTweety
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2007 12:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von HBDTweety » 8. Oktober 2008 20:04

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Max!
Ich freue mich auf die neue Saison mit einem (sicherlich) klasse HC und neuen und vielleicht auch alten Spielern. Ich bin gespannt wenn wir noch so in unserem neuen Coaches Kader begrüßen dürfen...

Dr Pepper
Beiträge: 16
Registriert: 26. Februar 2008 22:14

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Dr Pepper » 8. Oktober 2008 21:54

das sind doch mal gute nachrrichten, der schritt in eine neue zukunft (hoffe ich mal^^). dadurch wird das offence playcalling hoffentlich besser, wenn man so sieht was er mit der jugend in der offence alles so anstellt

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von kitt » 9. Oktober 2008 10:13

..wat für eine geile Nachricht!!!! Das war ein bißchen mein heimlicher Wunsch!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Max und viel Erfolg und unsere Unterstützung hast Du!

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Megadevil » 9. Oktober 2008 10:49

Es kann eigentlich nur Vorteile haben.
Max hat in seiner langjährigen Laufbahn viele Coaches verschlissen :lol: ...
Er hatte die Möglichkeit, vieles für sich zu nutzen.
Was spricht denn dagegen, dass er sein Wissen jetzt weitergibt :nixweiss: NIX
Kostengünstig ist diese Variante auch noch.
Sicherlich wird er es nicht für einen warmen Handschlag machen,
aber auf alle Fälle ist er billiger wie ein Ami-Coach (gegen die ich absolut nichts habe).
Nene... das passt schon gut.

Mega
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von duebels » 9. Oktober 2008 11:01

Die Nachricht ist wirklich gut. Zumindest kann max nicht zurück nach Amerika ;-) Er ist Hamburg ja schon sehr lange Treu, so das man hier hoffen kann eine Kontiunität zu schaffen.

wurd ja auch mal Zeit dieser Schritt :grinwech:

P.S. was passiert denn mit der Jugend? War Max da nicht Trainer?

Benutzeravatar
Megadevil
Beiträge: 90
Registriert: 1. August 2007 13:42
Wohnort: Hamburg´s Süden
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Megadevil » 9. Oktober 2008 11:14

duebels hat geschrieben:P.S. was passiert denn mit der Jugend? War Max da nicht Trainer?
Hmmm, wir haben doch einen Oli.
Der Eisteufel muss dann eben nochmal zur Schule :lol:
wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von IcedevilHH81 » 9. Oktober 2008 15:32

Um die Frage mit der Jugend zu beantworten.
Max ist natürlich schwer zu ersetzen keine Frage! Wir werden uns nach HamJam mit Max den anderen Coaches und der PO zusammensetzen und uns gemeinsam beraten.
Wir haben ein gutes Team und wir werden sicher auch nächstes Jahr mit einem guten Coaching Staff ins Rennen gehen! Wir sehen das einfach als neue Herausforderung.

Und bevor hier jemand weiter Gerüchte streut :grin: ich bin überhaupt nicht daran interessiert HC zu werden, weil ich überhaupt noch nicht so weit bin ;)
Aber wir haben da schon so eine Idee wers werden sollte :)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Bluebrother » 9. Oktober 2008 16:43

Na, das mit der Jugend werdet Ihr schon gewuppt kriegen. Bei den Herren sehe ich das auf jeden Fall genauso wie duebels. Max ist eine gute Chance, mal wieder Kontinuität in den Laden zu kriegen. Abgesehen davon, daß er ein fitter Coach ist, er ist bei wohl fast allen Fans und Spielern ein Mega-Sympathieträger, er ist auch in der Offseason nicht weg aus Hamburg, und er geht den richtigen Weg. Weil er Leute für das Team haben will, die unbedingt und längerfristig in Hamburg spielen wollen, ohne dabei an Kohle zu denken. Solche Leute brauchen die Devils wieder, davon gab es in den letzten Jahren eindeutig nicht genug. Und, vor allem: Er setzt auf Leute aus den eigenen Reihen, nicht auf US-Importe. Das ist ein ganz wichtiges Ding. Auf den Schlüsselpositionen war in der Vergangenheit anscheinend immer das "A" auf dem Jersey wichtiger als die Frage, ob die Leute gut sind, und wir haben verdammt guten Nachwuchs (der leider oft spätestens nach der ersten Herren-Saison nach Braunschweig, Berlin, Kiel oder sonstwohin abgeworben wurde). Ich fände es gut, wenn das unter Maxens Coaching anders wird. Was das ständige Hoffen auf Amerika bringt, haben ja nun z.B. unsere letzten beiden QBs mehr als deutlich gezeigt. Wäre z.B. Vossi nicht diese Sch... passiert, hätten wir da sicher aus eigenen Reihen mal wieder richtig frischen Wind machen und einiges mehr erreichen können. Ich werde Max auf dem Feld schmerzlich vermissen, aber ich denke mal, da könnte richtig was abgehen in Zukunft.
happy people have no stories

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 75
Registriert: 7. August 2007 23:04

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von didi » 9. Oktober 2008 19:12

Bei allem Verständnis: ohne A-Spieler auf den Schlüsselpositonen wird es auch mit Max nicht gehen!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Bluebrother » 9. Oktober 2008 19:41

Nö, ganz ohne "A-Meisen" geht's sicher nicht. Ich hatte bloß in den letzten Jahren das Gefühl, daß man grundsätzlich dachte, wenn man jemanden aus den Staaten kriegt, ist alles geritzt, egal wer. Und da waren ja doch einige Griffe ins sprichwörtliche Klo dabei, die man wahrscheinlich aus den eigenen Reihen besser hätte besetzen können. Und deshalb finde ich es gut, einen HC zu haben, der (soweit ich gehört habe) das eigene Nachwuchspotential mehr nutzen will als früher (nicht nur als Namen im Roster oder Deko für die Sideline).
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von IcedevilHH81 » 9. Oktober 2008 20:07

Da kann ich mich Didi nur anschließen.
Ich denke die wichtigste A Position wird auch in Zukunft der QB sein, da sehe ich derzeit einfach niemand der das Potential hat.
Selbst Voss hätte mindestens noch 2-3 Jahre gebraucht.
WRs halte ich für überflüssig, gute Reciver haben wir in Deutschland genug.
Vielleicht muss man wieder über einen RB nachdenken. Unsere Deutschen alternativen sind zwar sehr gut, aber wir haben auch da niemand der bislang Phsysch in der Lage ist in einem Spiel 40 mal den Ball zu tragen ohne das das Verletzungsrisiko zu groß ist.

In der D sehe ich das ganze entspannter, mit einem guten D Coach kann man viel aus jungen Talenten machen, aber vielleicht nicht drum herrum kommen einen CB zu verpflichten der in der Lage ist Spieler wie Love oder Langston zu Covern.

Die US-Spieler Trainieren und Leben Football halt doch auf einem ganz anderen Level!

Ex-Juniors deren Namen man sich merken sollte für nächste Sasion sind:
Aleks Niemas (LB/S)
Sidney Nyamor Bege (RB)
Sana William Sidibeh (WR)
und sicher noch ein paar mehr

Und nächstes Jahr haben wir auch wieder gute Seniors: Nicolas Siems und Jaques Huke... um nur mal 2 Namen als Beispiel zu nennen.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Fighti » 9. Oktober 2008 20:25

Bluebrother hat geschrieben:Nö, ganz ohne "A-Meisen" geht's sicher nicht. Ich hatte bloß in den letzten Jahren das Gefühl, daß man grundsätzlich dachte, wenn man jemanden aus den Staaten kriegt, ist alles geritzt, egal wer. Und da waren ja doch einige Griffe ins sprichwörtliche Klo dabei, die man wahrscheinlich aus den eigenen Reihen besser hätte besetzen können.
Beispiele ? Also jetzt nicht nur die amerikanischen Spieler, aber welcher Jugendspieler besser gewesen wäre.
Und deshalb finde ich es gut, einen HC zu haben, der (soweit ich gehört habe) das eigene Nachwuchspotential mehr nutzen will als früher (nicht nur als Namen m Roster oder Deko für die Sideline).
Wieviel mehr Jugend darf es denn noch sein ? Muss der Altersschnitt erst unter 20 rutschen, damit es manchen passt ? Wo waren die Herren Schulz, Heider, Voss, Siems, Brunßen, Kuszinski, Röpcke und wie sie alle heißen Deko ? In Braunschweig wären Pjanic und Töwe Jungspunde, hier sind sie, jetzt wo Max aufgehört hat schon fast die Opas der Mannschaft... mit 25 (!). Was der Mannschaft gefehlt hat, war gar nich mal soviel Talent sondern dieses Abgewichste was die alten Hasen aus Kiel oder Braunschweig eben haben. Da lässt sich dann halt so ein 20 Jähriger von nem Freudenberg in Dresden provozieren (obwohl es Refs gibt die dafür auch ne Flagge werfen), zak, fliegt die Flagge, am Ende fehlen halt genau diese Punkte. Viel mehr war das nicht, Dresden hat an diesem Tag kaum was gerissen, bekam 7 Punkte geschenkt, Hamburg hat 11 Punkte verschenkt, Dresden ist nach Marburg gefahren... Pech. Ich persönlich wär froh, wenn man ein paar erfahrene Recken dazugewinnen könnte um rotieren zu können und die jungen Spieler nach und nach an die GFL heranführen würde und nicht gleich im ersten Herren-Jahr sinnlos verheizen würde. Den wirklichen Durchbruch hat doch ein Julian Spohr erst im 3. Jahr geschafft und nicht im 1.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 76
Registriert: 2. August 2007 16:55
Wohnort: Kaff bei Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Martin » 9. Oktober 2008 20:33

didi hat geschrieben:Bei allem Verständnis: ohne A-Spieler auf den Schlüsselpositonen wird es auch mit Max nicht gehen!
:wink:
das Thema hier ist aber Max ist HC geworden und nicht es wollen keine "A"-Spieler zu den HBD. Die frage stellt sich doch noch gar nicht.
Sie verstehen was ich meine.
Man sollte sich gedanken machen mit kleinem Geld die Saison zu über stehen und nicht wie ín den 90 ein auf dicke Hose machen.
Mit dem Rest Geld sollte man dann mal über Werbung, sprich neue Fans werben nachdenken.
Da die 2te Liga zwar immer größer wird ist es keine tolle Obtion mal ab zu steigen aber wenn man dafür mehr Zuschauer 09 ins Stadion lockt lohnt sich das bestimmt.
@ Olli als ich mitte der Saison der QB mal wieder bemängelte, kammst du ins Stadion und sagstes ich bin QB next year. Also auf gehts :lol: :lol: :lol: :trolls:

:letsgo: :laola:
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Bluebrother » 9. Oktober 2008 20:40

Ja, so in der Richtung war mein Geschreibsel auch gemeint. Kurz gesagt: Max ist Headcoach, das find' ich gut, halte das für den richtigen Weg und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Sorry für jedes Ausufern / Abdriften vom Thema!
happy people have no stories

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von Frank » 9. Oktober 2008 21:33

Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin neu hier.

Ich finde die Entscheidung MEGA-MAX zum HC zu machen wirklich klasse. Auch wenn wir von Max keinen ONE-HAND CATCH sehen.
Vielleicht nochmal im Abschiedsspiel.

Was die Fähigkeit von Max als Coach angeht, bin ich wie alle anderen hier, davon überzeugt dass er besser als gut coachen wird.
Ich hoffe auch auf viele gute Deutsche Spieler( dessen Herz und Blut blau ist bzw. schlägt.). Egal ob jung oder alt, es gibt nur schlecht oder
gut. Wichtig ist dass sie alle gern für die Blauen spielen. Wie alle Deutschen Spieler der Saison 2008. Bei den A`s in der Offense bin ich mir
nicht so sicher gewesen. Die beiden A`s aus der Defense waren mit Herz dabei.

Ich würde mich freuen auch einige "alte" Spieler als Coaches begrüßen zu dürfen.

Was das Thema "A`s" angeht ist ja erstmal die Frage, wo spielen die Devils nächstes Jahr.
Lt. Hamburg 1 ist es noch nicht sicher, das die Reise in der GFL weitergeht.

Ich finde die Vereinsführung hätte mal eine Mitgliederversammlung einberufen müssen und die Mitglieder informieren,
wie der Sachstand ist. Schließlich ist es auch für den Verein wichtig, wo gespielt wird. Und wir Mitglieder haben schon ein
Informationsrecht und/oder hätten den Vermarkter auch mal ein paar Fragen stellen können.
Schade finde ich auch das sich keiner der Vereinsführung auf meine persönliche Anfrage gemeldet hat. Sind passive
Mitglieder nicht mehr gewünscht oder nur als Beitragszahler wichtig ??? :box:

Ich wünsche MAX alles Gute für seine neue Aufgabe und hoffe auf die Rückkehr von Jared Dumm u. Jason Hoffschneider.

Blaue Grüße
Frank

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Max wird neuer Trainer

Beitrag von IcedevilHH81 » 9. Oktober 2008 22:06

@Martin

die 2te Herren freut sich über jeden Spieler der Lust hat das Team zu verstärken, also nur zu!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten