Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 20. Januar 2009 12:39

Das habe ich auch gehört. Das sagte u.a. damals Jürgen Kemper auf einem der ersten Fantreffen im Vereinshaus. Es sollen tatsächlich Anwohner der Stresemannstraße sein, die sich beschweren. Das ist ja das kuriose. Nicht nur, daß das relativ weit weg ist, da ist es auch durch den Verkehr so laut, daß es kaum vorstellbar ist, daß die überhaupt was vom Spiel bzw. Rahmenprogramm hören.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 22. Januar 2009 11:16

Also..

Soooo schlecht liest sich das hier nicht:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Und: Welcome back Toni Söker! Das ist ja klasse :)

Gruß
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 22. Januar 2009 11:22

Max von Garnier baut weiter an seinem Blue Devils Kader

Im Teambuildingprozess sind die Hamburg Blue Devils und Head Coach Max von Garnier in den letzten Wochen ein paar Schritte vorangekommen, müssen aber auch noch einen Teil ihrer Wegstrecke zurücklegen.

„Wir haben mittlerweile 80 Spieler um uns sammeln können, die 2009 für die Blue Devils in der GFL spielen möchten wollen. Darunter befinden sich viele 19-20 jährige Talente, die noch viel erreichen wollen und mit denen man mittelfristige Erfolge erreichen kann. Die Trainingseinheiten finden mit rund 50 Athleten statt, so dass auch hier alle Beteiligten zuversichtlich sein können“, erklärte Head Coach Max von Garnier, der wie auch alle anderen Vorstandsmitglieder der Blauen kräftig am Gelingen der bevorstehenden Saison arbeitet und als schwerste und wichtigste Aufgabe die Sponsorensuche betrachtet, in die sich jedes Vorstandsmiglied und von Garnier auch mit einbringt.

„In punkto Trainersuche sind noch Gespräche am Laufen. Priorität hat dabei die Suche und das Finden eines Defensecoaches. Wichtig ist es vor allem für mich, dass die Kommunikation zwischen den Kandidaten, mir und Coach Thiessen passt.“ Den beiden Trainern stehen auf jeden Fall während der dunklen Jahreszeit Tony Söker und Patrick Hamid zur Verfügung, die das Wintertraining als Trainern mit begleiten und somit für erste Entlastung sorgen.

Max von Garnier äußerte sich auch optimistisch, dass der Sportplatz an der Memellandallee in der gesamten Saison 2009 zur Verfügung stehen kann. „Andere Aussagen von der Stadt sind uns allen nicht bekannt. Wenn es eine Verbesserung in punkto Stadion mit Tribünen ohne, dass der Verein große finanzielle Klimmzüge verrichten müsste, geben könnte, wäre dieses uns natürlich auch sehr recht.


Interview von: football-aktuell.de


:heul: Was kann man da so schön alles zwischen den Zeilen lesen!! :heul:
1) Mannschaft: Viel Quantität und vielleicht in 3 oder 4 Jahren sogar GFL- tauglichkeit - Amerikaner???
Sollte nicht schon vor 6 oder 7 Wochen die Wiederverpflichtung von Dumm und Hoffschneider bekannt gegeben werden? QB?

2) Stadion: Na, da wird die "Arena" ja sogar schon von Max als Sportplatz bezeichnet und scheinbar kann man sich sogar noch glücklich schätzen,
das der Sportplatz für die ganze Saison zur Verfügung steht :clap:
Tribünen - wohl Fehlanzeige

So Leute, wenn das so richtig ist, dann war´s das mit den Devils :mauer:

Ich persönlich hab keinen Bock am Sonntag Nachmittag in Altona auf einem Sportplatz im Regen an einer Stange zu stehen, kaum was zu sehen und dann
auch noch von Kiel, Braunschweig und Berlin mit 30, 40 oder 50 Punkten verprügelt zu werden :kotz:

Wäre wahrscheinlich doch besser gewesen keine Lizenz zu Beantragen und in einer unteren Liga von vorne anzufangen!!!

Hamburg - die Sportstadt :laola: :laola: :laola: - nur halt nicht für Amateursport!!!

Traurige Grüße
Sven

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 22. Januar 2009 11:24

Cloedy hat geschrieben:Also..

Soooo schlecht liest sich das hier nicht:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Und: Welcome back Toni Söker! Das ist ja klasse :)

Gruß
Cloedy
Upps. da hast Du gerade gepostet, als ich noch am Schreiben war :lol:

Aber sorry, für mich liest sich das, naja wie eben geschrieben!!!

Gruß
Sven

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 23. Januar 2009 12:41

Spielstätte Mümmelland wäre ja ok, besser als nichts. Aber bitte nicht ganz ohne Tribünen! Und bitte eine definitive Zusage der Stadt. "Man geht davon aus, daß der Sportplatz für die ganze Saison gesichert ist, weil man von der Stadt nichts Gegenteiliges gehört hat" ist ja nun eine etwas sehr vage Grundlage für den Spielbetrieb...
Schlimmer finde ich die personelle Situation. Seit Jahren hört man "wir haben ein junges Team, das im Aufbau steckt und irgendwann mal richtig was reißen kann..." usw. als "Standardentschuldigung" für das sinkende sportliche Niveau der Devils. Und jetzt wird gleich im Vorwege ein Team angekündigt, das wohl eher in die Jugend oder zweite Liga gehört, so wie ich das verstehe. Scheint nicht so, als würde da jemand ernsthaft an die Möglichkeit denken, Playoffs zu erreichen oder gar mehr. Die Sorge, daß man den Devils unter diesen Umständen dieses Jahr nur dabei zugucken kann, wie sie sich eine Klatsche nach der anderen abholen, finde ich begründet.
Klar, wer negativ denkt und plant, kann nicht enttäuscht werden. Aber ich habe das Gefühl, da werden sich die Ziele zu niedrig gesetzt. Irgendwie hatten wir doch alle mal die Hoffnung auf ein Ende der sportlichen Durststrecke der Devils...
Naja, hoffen wir mal, daß sich das alles nur so schlecht anhört, weil man sich mit Infos bedeckt hält. Wahrscheinlich sitzt der neue Star-QB schon in der Kabine... :narr:
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Januar 2009 13:30

Zwischen den Zeilen lesen ist immer so ne Sache, da jeder das anders Interpretiert.

Ich lese da wir haben ein Junges Team , das sehr hart daran arbeitet das wir nächstes Jahr eine gute Truppe beisammen haben und uns guten Football zu bieten. Dazu einen HC der die Lage des Footballs in Deutschland besser versteht und einschätzen kann als die meisten US-Coaches.

Zum Punkt 2? Du scheinst nicht wirklich zu verstehen in welcher Lage sich der Sport „American Football“ in Hamburg und auch in Deutschland befindet! Ja, wir spielen auf einem Sportplatz im besten Fall mit Tribünen! Warum? Weil wir in Hamburg scheinbar keine anderen Möglichkeiten haben! Durch die Privatisierung der Stadien, dadurch das die Spielstätten jetzt durch die Vereine selbst verwaltet werden…

Wenn du aber beispielsweise ins Millerntor gehst verstehen viele nicht warum die Karten auf einmal nicht mehr 6-14€ kosten (damit meine ich jetzt nicht diese 15€ das Ticket Geschichte die im Endeffekt doch 17.50 gekostet haben, das fande ich selber daneben). Aber es ist halt so das man 30.000€ vom Spiel + das Catering von uns haben wollte. Und bei 3.000 Zahlenden Zuschauern also schon mal 10€ fällig werden alleine um die Stadionrechnung zu bezahlen. Dazu kommen dann noch Gehälter+Kost und Logie für US-Spieler, Coaches oder Spielern die woanders herkommen. Mindestens 2/3 der Fans wollen aber Karten unter 10€ bzw.
Und die 2te Haupteinnahmequelle Catering fällt weck weil die Verwaltung des Millerntors diese selbst tragen will, oder man halt sogenanntes Korkgeld zahlen muss um die Caterer rauszukaufen die sonst mit Verträgen ans Millerntor gebunden sind.

Ich bin mir sicher keiner der Vorstandsmitglieder währe dir Böse wenn du losziehst und uns eine für dich angemessene (der Anspruch scheint ja doch eher höher gelegt zu sein als die jetzige Situation, also kann man sich nur verbessern) Spielstätte raussuchst. Hierbei ist bitte zu beachten: Sie muss eine gute Infrastruktur vorweisen, genug Parkplätze haben und muss in Hamburg Liegen den Laut AFVD sind wir in Holstein oder Niedersachsen als AFVHH Team nicht berechtigt auf Dauer außerhalb Hamburgs Stattgrenzen zu spielen.

Das ist nicht persönlich gemeint, aber in Deutschland wird mehr gemeckert als das mal einer losgeht und anpackt, jeder wartet immer drauf das ein anderer loszieht oder zumindest den ersten schritt macht.

Du sprichst von freiwilligem Abstieg. Aus meiner Sicht (und (nicht böse gemeint) ich kenne mich wahrscheinlich ein wenig besser in der Hamburger Footballszene aus) ist das überhaupt keine Option und würde schneller zum Ende führen als alles andere.

Hamburg ist einfach übersiedelt mit Footballteams die alle keinen schlechten Football Spielen. Ich behaupte mal 70% unserer Spieler würden sich verständlicherweise die 2-3 Liga nicht mehr geben. Den, der Football ist schlechter (auch nicht böse gemeint aber eine Tatsache) die Verletzungsgefahr höher und zu gewinnen gibt es auch nichts.
Der Rest der 30% währen dann die Jungs die aufhören oder so an dem Verein hängen das sie ihm treu bleiben. Bei 40 Spielern die wir hatten also ca. 12 Jungs + die 2te Herren die dann zwangsläufig zur ersten würde. Da dort aber sehr viele neue, und Freizeit (wiederum nicht böse gemeint) Spieler bei sind hättest du dann auch die 30,40,50 Punkte Spiele gegen andere Teams weil es dennoch eine Lern und Teambuilding Phase geben würde .

Mal davon abgesehen das ein Freiwilliger abstieg dir auch keine Tribühnen, kein Dach, kein neues Stadion, kein dauerschönes Wetter oder einen anderen Stadtteil bringen würde. Ich wage mich jetzt einfach mal dir wegen deinem Post und der Einstellung die du damit zeigst zu unterstellen dass du das keine ganze oder maximal 2 Spielzeiten als Fan mitmachst.

Eine Frage die ich mir persönlich gerne Stelle: Sind wir deutschen Football-Fans im Vergleich zu den USA zu verwöhnt/verweichlicht? Als Beispiel NY oder Baltimore haben auch kein dach aber ähnliche Wetterverhältnisse wie wir… und was sollen die Fans aus GB erst sagen mit hohen zweistelligen Minusgraden im Winter? College Stadien sind meistens auch nur große Schüsseln ohne dach, viele Highschool Stadien ähneln unserem Stadion sehr. Wenn man die Tiketpreise + Parkplatz + Catering sieht kann man schon mal vom glauben abfallen.

Klar kann jetzt der nächste kommen und sagen das der Sport drüben eine ganz andere Bedeutung hat. Sicher dem stimm ich zu! Das ändert aber nichts am Fackt wenn man Footballfan ist ist man Footballfan. Entweder man liebt seinen Sport oder nicht! Und da sind meiner Meinung nach alle Fans gleich, egal aus welchem Land!

Sicherlich darf ich mich nicht selbst als Maßstab nehmen, den egal wo unsere Devils Spielen oder Spielen würden, ich währe da (und jeder der mich genauer kennt weiß das das eine Tatsache ist)… mit Dach oder ohne, sitzend, stehend, stehend im Schlamm, stehend am Spielfeldrand, bei sonne bei regen, bei Schnee, Catering vor ort oder Selbstversorgung, bzw. McD nach dem Spiel…. Das ist mir doch alles auf Deutsch gesagt Sch… Egal… mir ist nur eins wichtig. Mein Team, unsere Jungs spielen zu sehen.

Vielleicht liegt es daran das ich in der Jugend schon mitbekomme wie sich unsere Jungs den A… aufreisen um Teil des Mhytos HBD zu werden.

Es gibt eine ganz einfache Lösung wie man dafür sorgen kann dass die Zukunft wieder besser ausschaut! Bringt Leute mit! Ich habe letztes Jahr 20 Leute zum Football geschliffen und 5 davon sind immer wieder regelmäßig mitgekommen. Genau so sind wir doch alle mal zum Fotball gekommen. Überredet, schleift mit, kümmert euch um die Leute beim Spiel… es gibt genug die im Anschluss dankbar sind!

So ich habe Fertig… Ende!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Januar 2009 13:39

@Bluebrother

Warte erstmal ab, ich höre sehr sehr viel Positives über Spieler und Coaches. Werde aber sicherlich nen Teufel tun hier Namen zu nennen bevor die Wechselfrist abgelaufen ist.

Klar wird geschrieben das wir viele 19-20 Jährige dabei haben, aber bei einem 80ger Kader und im vergleich dazu das wir in den letzten Jahren 35-40 Spieler hatten was bedeutet da viel? Selbst 20 Junge Spieler sind da viel! Aber bei 50-80 Spielern ist das nix. Ich denke wir werden einen guten Mix aus Erfahrung und Jungen Spielern haben mit sehr sehr viel Biss und Ehrgeitz!

Und Kiel und Braunschweig waren letztes Jahr keine Überteams. Braunschweig ist hauptsächlich eins, alt! In den 90gern hätten diese Teams nicht im GB gespielt sondern in der Rellegation!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 23. Januar 2009 15:15

ich bin seit 1999 Fan der Blauen, und in den Jahren 20001- 2003 bei nahezu 80 % der Auswärtsspiel dabei gewesen. Der kontinuierliche Abstieg der Rahmenbedingungen bei den Blauen läßt einen halt traurig und mistrauisch werden.

Für mich, und viele andere gehört halt auch ein gewisses Umfeld zum Gameday dazu. Und dieses Umfeld ist halt Stück für Stück schlechter geworden. Daraus resultieren auch die sinkenden Zuschauerzahlen.

Und so wie es sich in Bezug auf die Tribünenfrage in dem Artikel anhört wird es wieder ein Stückchen schlechter.

Für die meisten Umstände können die Blauen nichts. Die Stadionsituation in HH ist zum ...... und Pauli will zu viel Geld. Eine Spirale abwärts.

@ Icedevil

Für eine Sache könne die Blauen aber etwas:

Das Catering. Das war in den letzten 2 Jahren mies. Die Wurst trieft vor Fett, und es gibt auch nur Schinken oder Thüringer. Z.B. Keine Currywurst oder keine Hamburger. Dazu lauwarmes Bier und Cola. Für beides muss man ewig anstehen.

Wenn ich 3 Stunden auf einer Veranstalltung bin, dann bekomme ich Hunger. Und dann will ich vernünftig essen. Und glaub mir, da bin ich nicht der einzige.Ich habe kein Problem mal 5 oder 10 Minuten anzustehen. Aber teilweise mehr als 20 min war schon mies.

Auch wenn du dich ausschließlich für den Sport und die Mannschaft interessierst, so bist du doch in der Minderheit. Gerade bei dem verwöhnten Hamburger Publikum.
Und wenn die Blauen, was ich wirklich nicht hoffe, irgendwann vor nur noch 600 oder weniger Zuschauern spielen, dann wird sogar die Finanzierung von US Spielern schwierig. Und spätestens dann, geht es in den Ligen abwärts.

Ich persönlich habe letztes Jahr mit Sitznachbarn auf der Haupttribüne gesprochen, und die sagten mir, das für sie, der ausschlaggebene Grund, in dieser Saison nur noch sporadisch zu kommen, das miese Essen ist.

Blaue Grüße

Mike

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Januar 2009 16:22

Ok, ich hatte nie ein Problem mit dem Essen, esse aber meistens auch nur nen Steak im Brötchen vom Schwenkgrill.

Aber die beste Lösung in dem Fall ist es nicht das in sich reinzufressen oder Leuten zu erzählen die das nicht ändern können.

Für solche Fälle haben wir eine Fanbeauftragte (Cloedy) die sehr engagiert ist und sich gerne alles zu Herzen nimmt. Sie ist dafür da den Verein vor den Fans zu Vertreten und die Faninteressen vor dem Verein. Sprecht sie an, schreibt ihr eine Mail und sie wird sich 100%tig drum kümmern. Ihr könnt auch die Fanstammtische nutzen um eure Anliegen direkt vorzutragen, es sind immer Vorstandsmitglieder anwesend.

Wichtig ist natürlich zu sagen was genau einen Stört. Aussagen wie „Das essen ist schlecht“ „Das Essen ist scheiße“ helfen nicht weiter. Hingegen ist eine Aussage wie „viel zu fettig“ etwas was man auch weiter geben kann.

Man kann es natürlich auch nicht jedem recht machen, aber sobald sich mehrere melden wird der Verein schon reagieren und dann mit dem Betroffenem Caterer reden oder ihn zum nächsten Jahr Austauschen. Dem Verein sind die Fans natürlich wichtig. Aber die Kommunikation muss halt auch stimmen.

Vielleicht kennt der ein oder andere sogar einen Caterer der den Gameday noch zusätzlich bereichern könnte. Das wichtigste ist zusammen Lösungen zu finden.

Wenn ich mich dann aber an den Fanday mit Jürgen Kemper erinnere wo einige Amerikanisches Bier haben wollten … 10 trinken den restlichen 2000 ist es zu wässerich…man muss schon realistisch bleiben.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 23. Januar 2009 17:01

"In sich rein fressen" ist lustig beim Thema Cartering.

Theoretisch dürfte meine e-mail mehr als einmal beim Verein aufgelaufen sein.

Mit den Besuchen bei den Stammtischen ist es für mich nicht so einfach, da ich aus der Nähe von Itzehoe komme. Es jedem recht zu machen kann auch nicht das Ziel sein. Das Ziel muss aber sein, das dass, was geboten wird auf hohem Niveau ist. Nach dem Motto: Wenn schon nur Bratwurst, dann wenigstens auf einem Grill in der Bude, und nicht in der Fettwanne. (alleine bei dem Gedanken wird mir übel.)

Es ist wirklich schade, dass es nicht möglich ist, in einer der Städte, in der die meisten und die reichsten Deutschen wohnen, einen "Gönner" zu finden, der einfach mal für den reinen Sport auftritt, und z.B. nur mal die Stadionmiete trägt. Für die Elbphil. finden sich doch auch Gönner.

Die Blauen sind das erfolgreichste Team das Hamburg bieten kann, und werden völlig ignoriert. Hat sich der Veiein eigendlich schon mal direkt an Ole gewannt?

Manchmal liegen auch Lösungen vor der Nase, werden aber als so unrealistisch gesehen, das man es nicht versucht.


geht blau

Mike

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 23. Januar 2009 18:40

Hm... Elbphil hat Lobby, Football nicht.
Wenn ich allein daran denke, wie die Kollegen blöd glotzen, wenn ich vom Football erzähle,
oder ich gar für den Tag nach Superbowl frei haben will...

Ole..? Ja, mit dem bekloppten Imbiss im Hafen hat das auch grklappt, aber der hatte auch Lobby.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 23. Januar 2009 19:18

Tja,

eine Lobby bekommt man aber nur mit Lobbyarbeit. Die scheint im Football nicht zu funktionieren. Sogar Wasserballett hat ne bessere Lobby und wird z.B. mit 500 Zuschauern im Fernsehen gezeigt.

Und wir benötigen ja "nur" vergleichsweise wenig Geld. Würde ein Gönner sagen ich trage die Miete für Pauli, könnte man echt was bewegen, und die Abwärtsspirale durchbrechen.

Leider scheint es gerade den Blauen (bzw. deren Vermarktern)an Kontakten zu fehlen. Bitte nicht persönlich nehmen. Ich behaupte nicht das ich es besser kann, aber da fehlt es die letzen Jahre vielleicht an Glück oder an Kompetenz.(Was ich nicht beurteilen kann.)

Mike

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 23. Januar 2009 20:22

Oh, wie cool! Endlich mal wieder die Diskussion um Chicken Wings und Co.! Hat mich auch auf den Fantreffen immer sehr amüsiert. Nicht vergessen: Dann müssen wir uns auch wieder um Plastiksitze streiten! :narr:
Nee, im Ernst: Ich habe auch diverse Male gehört, daß Leute die Wurst nicht so lecker oder das Bier zu warm (ging mir auch selbst schon so) fanden, aber ich kenne niemanden oder habe niemanden im Stadion neben mir sitzen gehabt, der allen Ernstes gesagt hat, daß er von sowas abhängig macht, ob und wie oft er zum Spiel kommt. Mann, Leute! Wir wollen Football sehen und nicht a la carte essen gehen..! :devil: :yo: :devil: :yo:
Die andere Frage, warum man nicht wirklich mal jemanden findet, der (auch finanziell) für Spielstätte, Öffentlichkeitsarbeit etc. sorgt, habe ich mir aber auch schon oft gestellt. Klar, keine Lobby, Randsportart, keiner versteht die Regeln, bla bla... Aber geht es denn den "Wasserballettlern" und anderen Leutchen, die vor ein paar Zuschauern ihren Sport präsentieren, anders? Ich sag' nur Ex-Medienpartner HH1: Da wurde über wichtige Spiele am Folgemontag in "Rasant" manchmal nicht mal berichtet, stattdessen Provinzhockey oder sonstwas, was bestenfalls die Eltern der SpielerInnen interessiert. Ich weiß nicht, woran das liegt, mangelnde Kontakte, falsche Herangehensweise, falsche Schwerpunkte bei der Vereinsarbeit gesetzt, was auch immer. Trotzdem ist das, glaube ich, nach wie vor eher ein Knackpunkt als die Frage, welche Wurst oder welches Bier welchem Fan besser schmeckt.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 23. Januar 2009 20:44

Na, womit wir wieder bei AG und seinen Kontakten wären.
Nun, ich habe eh seit dem Abgang des AG den Eindruck, daß es da einen eingeschworenen Kern gibt,
der alles macht und ja niemanden reinläßt.
Dummerweise sind damit mögliche Geldgeber eingeschlossen.
...und leider ist im erlesenen Kreis kein Multimilliadär dabei.
Lobbyarbeit nach Innen hinein nutzt niemandem.

Da wundert es einen, wenn andere noch viel gruseligere Randsportarten mehr auf die Reihe kriegen.
...oder ist man evtl. bei der Rechtevergabe, Lizenzen, Statuten und Regularien zu sehr mit der Nase in
den Wolken ? Verzetteln sich Vereine und Verbände in Klein-Klein-Gekrämer ?
Schaut man zu sehr auf den großen Bruder auf der anderen Seite vom Teich ?

Nur schade dann, daß man es nicht so hinkriegt wie in den USA.
Hier ähnelt alles irgendwie eher einem Schulsportfest.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 26. Januar 2009 10:40

Guten Morgen,
wo fange ich mal an?

@Icedevil
Ich habe zum Thema welches Stadion nicht die Devils kritisiert (wie im Tread wohl kaum zu übersehen!!!) sondern die "Sportstadt HH"
Aber, wenn schon nur Altona, dann geht´s nun mal nicht ohne Tribüne. Schau Dir doch mal das Durchschnittsalter er Blauen Fans an,
der überwiegende Teil ist locker mal ü40 - und da sitzt man lieber für 2,5 - 3 Stunden. Was denkst Du denn wie viele "Footballkenner" es in HH + Umland gibt, da kommt man vielleicht auf 2000 (und dabei sind Eagles und Pio- Fans schon eingerechnet), damit kann man nicht überleben, also braucht man auch "Semi-wissende und Event - Fans um halbwegs auf eine erträgliche Zuschauerzahl zu kommen - und aus diesem Bereich werden vielleicht irgendwann richtige Fans -
nur die kommen nicht ohne ein geringes Maß an Komfort und "Drumherum" - das ist Fakt, wie im Laufe der letzten 8 - 9 Jahre zu Beobachten!

Da kommen wir auch zurück auf die "Chicken-Wing" - Geschichte, mir ist das Wurscht mit der Wurst - aber eben nicht den Eventies - und die braucht man
nun mal um in einer Randsportart zum Überleben - da reichen eine handvoll "Kenner" nicht aus!!!

Ich persönlich, habe seit ´97 ganze 2 Heimspiele verpasst und min. 30 - 40 Auswärtsspiele besucht, ca. 15- 20 Leute mitgeschleppt wovon 4 Dauerfans geworden sind, mich an sämtlichen "Retter-Aktionen" beteiligt und jedem mit dem ich zu tun hatte erzählt wie geil "Devils-Football" ist (ob die das nun hören wollten oder nicht!!!!)

Ich denke, ich hab mir das Recht Kritik zu äußern verdient!!! - als Devilsan und Footballkenner :ja:

Aber werden wir doch mal konkret - warum wird von den 80(!) Spielern kein Name genannt, weder Alte noch Neue?
Wechselfrist (Du schreibst doch das die alle Stolz sind ein Teil der Devils zu sein) - also wovor hat man Angst etwas bekannt zu geben!
Die Canes, Lions und Adler geben alle Nase lang bestätigte und neue Spieler bekannt - dürfen die dann bei den Vereinen nicht mehr wechseln? :narr:

Und was ist mit den Amerikanern? :nixweiss:

Blaue Grüße
Sven

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Januar 2009 19:29

Sicher hat das was mit der Wechselfrist zu tun. Viele Spieler sind jetzt noch in der Entscheidungsphase. Ich halte es für besser mit dem Roster erst später rauszukommen. Man muss ja nur an die Odental Geschichte vom letzten Jahr denken, oder Hanselman.
Zum Teil ist es auch Pokern, denk nur mal an die gelobte alte Zeit... da konnte man froh sein wenn AG zur Sommerpause nen komplettes Roster in der Blue Day hatte.

Jaja die Offseason ist lang und hart... und jetzt ohne Didi wird man sich noch ein wenig mehr in Gedult üben müssen als vorher!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 26. Januar 2009 20:28

Also, ich kann das schon nachvollziehen, wenn die Fans die "offizielle Nachrichtensperre" in der aktuellen Situation eher beunruhigend als spannend finden... Aber was soll's. Ich denke / hoffe, die Verantwortlichen werden ihre Gründe haben.
Nochmal wegen der Sache mit dem Catering: Wenn das für die "Eventies" und das "Ab-und-zu-Publikum" wirklich so wichtig ist, was es beim Spiel so zu essen und trinken gibt, könnte man das nicht ganz einfach lösen? Man könnte privaten, kommerziellen Budenbetreibern doch anbieten, ohne Standmiete, nur gegen Betriebskostenerstattung (Strom und so) ihre Ware beim Spiel anzubieten und den kompletten Erlös selbst einzusacken. Dann würden die sich schon in eigener Sache Mühe geben, was Nettes für jeden Geschmack zu verkaufen. Dann würden die Devils zwar am Catering nichts verdienen, aber es würde auch nichts kosten und die "Gourmets" unter den Besuchern wären vielleicht zufriedener. Weiß ja nicht, wie das bisher damit gehandhabt wurde, vielleicht wurde es ja auch immer schon so gemacht, aber an sich halte ich das für eine einfache, sinnvolle Idee, daß alle zufrieden sind.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 27. Januar 2009 17:00

IcedevilHH81 hat geschrieben:Sicher hat das was mit der Wechselfrist zu tun. Viele Spieler sind jetzt noch in der Entscheidungsphase. Ich halte es für besser mit dem Roster erst später rauszukommen. Man muss ja nur an die Odental Geschichte vom letzten Jahr denken, oder Hanselman.
Zum Teil ist es auch Pokern, denk nur mal an die gelobte alte Zeit... da konnte man froh sein wenn AG zur Sommerpause nen komplettes Roster in der Blue Day hatte.

Jaja die Offseason ist lang und hart... und jetzt ohne Didi wird man sich noch ein wenig mehr in Gedult üben müssen als vorher!
Natürlich ist das bei den Devils nur taktisch sich bedeckt zu halten und die Eagles haben keinen Plan wenn sie die Verpflichtung von Likins bekanntgeben, nur sollte man vielleicht mal langsam Ende Januar langsam Argumente auf den Tisch legen, wieso man eher zu HBD als zu xyz wechseln sollte. Am 28.Februar zu verkünden, "Ach übrigens, wir spielen" ist vielleicht einen Tick zu spät. So wird man über kurz oder lang nämlich zum Farm-Team.

OCJ
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2009 13:09

Re: Saison 2009

Beitrag von OCJ » 28. Januar 2009 13:39

Moin Moin,

auch wenn ich hier neu bin, schließe ich mich der Kritik von HBD47 gleich einmal an.

Es gab in der Vergangenheit einige kompetente und engagierte Menschen, die den HBD und auch dem Vermarkter ihre ehrenamtliche Mithilfe angeboten haben, hierzu auch konkrete Vorschläge unterbreitet haben sowie teils potentielle Sponsoren und "Gönner" an der Hand hatten. Seitens der HBD und auch seitens der Vermarktung wurden diese Menschen leider nicht angehört, so dass sie sich mittlerweile gänzlich zurückgezogen und ihr Engagement in andere Sportarten gesteckt haben.

Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung und Verbitterung über die verkrusteten Strukturen in diesem Verein, die sich - zumindest innerhalb der vergangenen Jahre - "erfolgreich" gegen jegliche Art der Professionalität und Neustrukturierung verwehrt haben.

Es gab genug Gelegenheiten, sich als Verein (und insbesondere im Umfeld) besser aufzustellen - sie wurden nicht genutzt, teils aus grober Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, teils aus schierer Überheblichkeit.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 28. Januar 2009 16:59

Ja, genau so stelle ich mir das auch vor.
Hochmut kommt meist vor dem Fall.
Natürlich reine Spekulation und Vermutung meinerseits,
aber die sichtbaren Ergebnisse passen.
Leider.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten