Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 19. Februar 2009 09:54

Sorry,

aber ich lese die PM bis auf die Überschrift "Wir sind dabei" alles andere im Konjuktiv. Mal sehen wer die noch unbekannten Investoren sind ( was keine Sponsoren sind, kleiner aber feiner Unterschied ) und wann dann der Vertrag auch unterschrieben wird. Da laut Schrader erst "jetzt" mit der Sportlichen Planung angefangen wird hoffe ich mal doch, dass es wenigstens feste Absprache mit den Spielern und Coaches gibt. Und zum Schluß muß man noch auf die Antwort des Verbandes warten.

Wait and see

SK

haedrich
Beiträge: 3
Registriert: 1. September 2008 23:13

Re: Saison 2009

Beitrag von haedrich » 19. Februar 2009 11:56

Ich hoffe es ist okay für euch, wenn sich mal ein Aussenstehender in eurem Forum zu Wort meldet.
Ich kenne natürlich nicht mal ansatzweise alle Einzelheiten der Geschichte der Blue Devils und wer in jüngster Vergangenheit zu wem was gesagt hat oder was gemacht oder auch nicht gemacht hat.

Aber mit dem nötigen Abstand möchte euch eines empfehlen: In schweren Zeiten muss man zusammen halten und an einem Strang ziehen. Natürlich kann man viel kritisieren, einzelne Leute würden Dinge anders machen und und und. Aber das ist nicht euer Problem. Fakt ist, eure Existenz in der GFL hängt/hing am seidenen Faden. Jeder der ehrenamtlich hinter den Kulissen arbeitet, reißt sich garantiert den Arsch auf, um alles im Interesse des Vereins hinzubekommen. Ihr vergesst dabei glaube ich teilweise, dass das alles ehrenamtlich passiert. D.h. die Leute haben zunächst mal einen Job.

Wisst ihr auch nur ansatzweise wieviel Arbeit und Aufgabe der Freizeit es bedeutet, einen Verein zu führen und in der GFL anzutreten?
Wisst ihr wie sau schwer es ist, auch nur einen Euro Sponsorengelder in der heutigen Zeit zu rekrutieren?

Diese Liste lässt sich endlos fortführen. Dinge besser machen, kann man immer. Das weiß sicher auch euer Vorstand. Das ist in Hamburg so, aber auch in Kiel oder sonstwo. Aber ich habe tiefen Respekt vor den Leuten, die in ihrer knappen Freizeit alles menschenmögliche unternehmen, um das Projekt GFL Blue Devils hinzubekommen. Ich freue mich auf die Spiele gegen euch.

Fragt euch mal was man als Vorstand denkt, wenn man das hier liest. Ich kann euch sagen was ich denken würde: Wozu reisse ich mir hier eigentlich den Arsch auf, opfere meine ganze Freizeit, um dann auch noch immer Nackenschläge zu bekommen. Euer Vorstand braucht eure Rückendeckung, egal wie kritikwürdig manche Entscheidungen oder Handlungen sind. Das gibt einem wenigstens das Gefühl, dass es sich auch lohnt für etwas zu kämpfen.

Gruß aus Kiel
Andreas Hädrich

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 19. Februar 2009 12:11

Hallo Andres,

es ist, denke ich völlig ok wenn du dich hier zu Wort meldest. Dazu ist so ein Forum ja da.

Ich denke das sich die Blue Devils in der Vergangenheit immer auf die Fans verlassen konnte, wenn es darauf ankam. Und er kann es sicher immer noch, wenn er sich denn mal hören lässt. Die meiste Kritik, die geäußert wird und wurde bezieht sich ja auf die Infopolitik. Diese ist bis vor 4 Tagen so gut wie nicht vorhanden gewesen. Auch ihr in Kiel lasst immer mal was hören. Und wenn es eigendlicht unwichtiger Kram ist. Aber es gibt wenigstens Lebenszeichen. Diese waren gar nicht vorhanden.

Mein Lieblingsthema im Moment, und nur ein Beispiel: Der Abgang von Jared Dumm. Wenn es stimmt, das er aus persönlichen gründen nach Dresdnen geht, kann man doch daraus ne Meldung machen, und ihn alles Gute wünschen.

Wenn ich als Fan, der schon viel Geld bei den Blauen gelassen hat, nicht das Recht hat sachliche Kritik, auch an "Ehrenamtlichen Mitarbeitern" zu leisten, dann bin ich vielleicht beim falschen Verein. Auch "Ehrenamtliche Mitarbeiter" müssen sich ständig hinterfragen, ob das was sie machen so optimal ist. Ohne Kritik können auch sie sich nicht verbessern.

Und ja, ich weiss wieviel Freizeit für solche Tätigkeiten draufgehen. Ich trainiere eine E- Jungend und übernehme aktive Elternarbeit in der Schule.

Gruß

Mike

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Februar 2009 17:30

Moin Andreas und gleich danke für deine Gedanken! Ist sehr erfrischend mal eine Meinung von Ausserhalb zu hören!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 19. Februar 2009 17:33

Sind unsere Meinungen letztendlich nicht auch von außerhalb? :gruebel:

SK

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Februar 2009 23:40

hbd47 hat geschrieben:Komisch :soso: - wieso fühle ich mich jetzt irgendwie ignoriert?

Ist Jared´s Abgang ein Taboothema, das hier nicht kommentiert wird?
War das mit der PM ein Hirngespinnst?

Fragen über Fragen - aber keine Antworten :heul:

Ein etwas irritierter Fan
Sven
Sorry... so jetzt zu dir ;)

Also Jared hat eine Verlobte und die kommt aus Dresden! Deswegen hat er sich für die MNRX entschieden!
Für mich übrigens grade der beste beweiß wiso man sich mit Namen zurück halten sollte bis a) Verträge unterschrieben wurden b)die Wechselfrist abgeluafen ist!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 20. Februar 2009 01:08

Die Zeiten ändern sich. War früher noch im Winter der einzige Gedanke, wer denn zum etablierten Spielerstamm dazugekommen ist, geht im Augenblick jedes Jahr im März der bange Blick aufs Roster wer denn überhaupt noch da ist... Wenn Spieler am 20.2. noch nicht wissen wo sie spielen, ist das armselig (Wintertraining brauchen ja nur die anderen)...

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 20. Februar 2009 15:05

Auf der Homepage ist jetzt auch ein vorläufiger Spielplan. Langsam glaube ich
wirklich es geht los.

Warten wir mal ab , was der Tag noch bringt.

Frank

:letsgo:

MoGe-2002
Beiträge: 20
Registriert: 2. August 2007 20:58

Re: Saison 2009

Beitrag von MoGe-2002 » 20. Februar 2009 15:57

Wir schauen mal!
Termine liegen teils auf einem Freitag?
:letsgo:
Gruß Gerd

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 20. Februar 2009 16:41

Das Freitagsspiel in Schwäbisch-Hall ist so auch beim AFVD gelistet --> http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=spi ... =61&HP=GFL . Der 1. Mai ist ja Feiertag.

Ansonsten habe ich mir abgewöhnt, bereits im Februar die Daten des vorläufigen Spielplanes in meinen Kalender zu übertragen. Oftmals ist nur das geplante Spielwochende ausgewiesen und der konkrete Tag steht noch nicht fest. Dann werden oft noch Spiele wegen belegter Stadien hin und her getauscht oder Freiraum für Eurobowl/EFAF-Cup Spiele sind noch nicht eingeplant ... etc.

Nachtrag: Ich hab natürlich mal wieder übersehen, dass es auf der Homepage einen neuen Spielplan gibt ... der könnte ja sogar halbwegs passen.

BTW: Wieso klappt eigentlich das automatische Einloggen hier nicht? In allen anderen von mir genutzten Foren springe ich rein, schreibe was und bin wieder weg. Hier muß ich mich immer extra anmelden ...
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Saison 2009

Beitrag von kitt » 21. Februar 2009 04:15

Hey, Ihr da dRAUSSEN, die Devils spielen!!!!!!!!!

Ich stieg vor acht Jahren ein, hab das Team nach einer am Boden liegenden Saison erlebt. Da war ich noch Gelegenheitszuschauer, damlas 2000. Sie kämpften damals ums Absteigen, also um den Erhalt in dér ersten Liga. Als ich mich, aus persönlichen Gründen dann dazu entschloss, die Devils spielen zu sehen, erlebte ich im Jahr darauf einen Phönix, der aus der Asche aufstand. Was dann folgte kennnen die meisten Leser hier. Jetzte erleben wir ein Team, das hat Finaz- und / odér ähnliche Krise hinter sich. Und die kennen wir seit einigen Jahren und das hilft nicht unbedingt sie zu lieben, aber das hilft, an sie zu glauben, weil es si e immernoch gibt, weil es schön ist, Den Sommer auf sie einzustiéllen, weil es Spass macht, den Menschen, die meinen, dass man genau an dem Tag wo das Spiel gegen XX ist etwas anderes vorhaben zu müssen,,,, Die Devils und das Drumherum sind inzwischen zur Lebensphilosphie geworen, sie gehören zu mir, sie bereichern mein >Leben, sie geben mir bei jedem Heimspiel ein unsagbar supegeiles Gefühl.....wenn der Einalufsong kommt.."here they are, looking there fucking asses, stgreight from hell..... the blue DEVILS..." ich will das ganze nun wahrlich nicht auf diese Hymne runterbrechen, ich möcht nur daran erinnern, was uns allen diesés Team bedeutet!!!

Ich habe mit diesem ´Team viele Höhen und Tiefen durchlaufen und ich freue mich von ganzem Herzen jetzt auf eine neue Saison und noch viel mehr auf eine neue Ära. Schluss mit alten T-Shirts, Vorbei mit alten "mal sehen....", lasst uns football sehen und uns daran freuen, dass es dieses Team gibt! Ich glaube an den Geist, der in diesem -team lebt....es gibt keinem Matt Cannon, keinen Zach #Witt, keinen wie Estrus Crayton und ein Max auf dem Feld wird schwer zu ersetzen sein, wer soll die haarigen Bälle fangen, aber es gibt den Geist in diesem Sport, es gibt zum Glück Menschen wie einen Maximlian von Garnier, die, so glaube ich fest, dieses Team weiter führen und, es ist doch wurscht, ob wir den German Bowl holen (nichts tät ich lieber, als wo auch immer hin zu fahrern, um mein Team dabei anzufeuern, um dann den Sieg zu feiern, ich ha b es nach meinem Einstieg drei Mal in Folge erlebt..), wir haben ein gewachsenes Footallteam hier und wir frönen einem Randsport, in einer Stadt, die voll ist von Konkurenz, aber wir freuen uns zu einem Team, das gewachsen ist, hier und überhaupt.

Was ich sagen will ist, die DEVILS sind eine Marke, ein fester Bestandteil , nicht nur für mich, auch für all die, die ich in diesem Forum lese, lasst uns Menschen die Begeisgturg für diesen Sportweiter geben und lasst uns dabei helfen, sie wieder dahin zu bringen, wohin sie gehören!

Das ist auch ein bißchen unser Job! Irgendwo las ich mal, dass ihnen achin damit geholfen wäre, wenn jeder einen mitbringt. Lasst es uns versuchen, Meschen mit zu nehmen, es ist so geil nicht nurr´der Einlauf, insbesondere das, was da auf dem Rasen passiert..."wäre football einfach - wär´s fussball" das lieben wir doch, also ich..ich liebe es, zu beobachten, was da passiert, bin jedesmal begeistert von einem gelugenem Fake....

Ich freu mich sooooooooooo sehr auf die neue Saison, auf die neue Ära, denn ich glaub, es beginnt eine neue Zeit, mit Max, leider nicht mehr auf dem Feld, aber als Ansager, als Kenner auf dem Feld, es wird einen Phönix geben, wir haben einen Kenner an ihrer Seite, einen Menschen, der das Umfeld und Hamburg kennt, was brauchen wir mehr! Die Zeiten mit dem Füllen großer Stadien sind erst einmal nicht mehr da, sie mögen wierder kommen, ich wünsch mir das, weil es ein so großartiger Sport ist!
So, und nun freu ich ´mich auf die Saison - Auf Die DEV'ILS und auf das Team, das hier antritt und auf ein gewachesnes Klientel vertrauen kann!
liebe Grüße an Euch da draussen, ich freu mich auf Euch...

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 21. Februar 2009 21:57

Wie kommt man denn auf die Idee, ein Testspiel kurz vor Polen zu absolvieren ?
Gab es kein Team in der Nähe ?
Die Rotschwänze haben 2008 in der Regionalliga gespielt.
Kein gutes Omen.

Sehr schade, ich hätte die Devils gern im Preseasongame gesehen,
aber Polen ist mir dann doch zu weit weg.

Wollen wir hoffen, dass das mit der GFL-Lizenz klappt,
sonst wird das vielleicht das erste Punktspiel.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
GoalLine
Beiträge: 26
Registriert: 1. August 2007 08:02

Re: Saison 2009

Beitrag von GoalLine » 22. Februar 2009 00:31

"Wie kommt man denn auf die Idee, ein Testspiel kurz vor Polen zu absolvieren ?"

Vielleicht sind die Blauen zu einem Freundschaftspiel anlässlich des 15-jährigen Vereinsjubiläums der Red Cocks eingeladen worden?

"Die Rotschwänze ..."

Eine unangebrachte Übersetzung unter Verwendung der vulgärsprachlichen Umschreibung des Begriffs Cock. Der Rest der Welt spricht hier von den roten Hähnen, wie sich mit einem Blick auf diese Site http://www.redcocks.info/ schnell verifizieren lässt.

"Sehr schade, ich hätte die Devils gern im Preseasongame gesehen,
aber Polen ist mir dann doch zu weit weg."

Was mir bei den entfernteren Auswärtsspielen immer am Besten gefällt: Man trifft keine Nörgler.

Go Blue!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 22. Februar 2009 00:36

hahaha, sicherlich.
Großer Bericht auf der Homepage.
Ganz großes Kino.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 22. Februar 2009 04:57

Ob das jetzt das einzigste Testspiel der Devils wird bleibt denke ich mal abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen das Max sein junges Team mehr als 1x Testen möchte.

Ich durfte zu meiner aktiven Zeit mit Lübeck schon selbst einmal gegen die Red Cocks spielen… an eins erinnere ich mich besonders gut… wenn die Red Cocks einlaufen wird eine Art Kanonenschlag abgefeuert der kaum an Lautstärke zu übertreffen ist. Ich glaube seither fest daran das die Red Cocks beim Einlauf Oropax tragen und ihre Gegner dann mindestens bis zur Halbzeit auf Grund des Klingelns in den Ohren einen Nachteil haben. <lol>
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 22. Februar 2009 11:03

Und es wimmelt da von Mücken, wenn es auch im April wahrscheinlich noch nicht so schlimm ist. Zumindest die Spieler kennens ja auch vom hiesigen Trainingsplatz am Hemmingstedter Weg eh nicht anders :?

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 22. Februar 2009 12:53

Woher nehmen die Devils eigentlich die Kohle, "nur" für ein Testspiel so weit anzureisen? Ist unsere neue investorengruppe sooo spendabel? Oder bedeutet "Einladung zum Jubiläum", daß die Red Cocks die Kosten auch für den Gegner übernehmen? Doch wohl eher nicht, oder..?
happy people have no stories

Knox
Beiträge: 8
Registriert: 11. Februar 2009 22:32

Re: Saison 2009

Beitrag von Knox » 22. Februar 2009 19:03

Geld?
Das Team war am Samstag auf dem Rathausmarkt und hat zur Blockflöte gesungen, wärend Max mit dem Hut rumgegangen ist und hat Spenden gesammelt.
Es ist genug Bares für die Fahrt nach Frankfurt zusammen gekommen.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 22. Februar 2009 20:25

Wow, ein Spaßvogel, der mit humoristischen Beiträgen von kaum zu beschreibender Tiefe dieses Forum aufpeppt! Welch Bereicherung!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 23. Februar 2009 00:59

Genau. Solche Events würden sicherlich Wochen zuvor auf der Homepage angekündigt.
Ich denke, das hat garnicht stattgefunden, weil da evtl. einige Spione anderer Teams ein geheimes Roster der Devils hätten erstellen können,
bevor es offiziell veröffentlich wird.
Ausserdem kann keiner aus dem Team 2008 Blockflöte spielen, ohne ein Kindsheitstrauma wiederzuerwecken.
Viel interessanter ist doch eigentlich, gegen wen die Blauen in der Preseason außer gegen die Rotschwänze spielen ?!
Wie wärs mit den Eagles ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten