Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Februar 2009 07:43

Ich denke man kann davon ausgehen das sich die Red Cocks an den Reisekosten beteiligen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Devils sonst weiter als IZ Testen würden. Wobei mir irgendwo das Gerücht zu Ohren gekommen ist das in Lübeck evtl. etwas ähnliches Stattfinden soll wie in IZ letztes Jahr. Welche Mannschaften daran beteiligt sein sollen hab ich allerdings nicht gehört.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 23. Februar 2009 12:11

Ist eigentlich schon irgendwas vorgesehen, ob und wann es dieses Jahr Kartenvorverkauf geben wird? Ich meine, weil ja alles doch noch ein wenig kurzfristiger ist als in den Vorjahren, Lizenz und Spielstätte noch nicht endgültig gesichert usw., da könnte ich mir vorstellen, daß es eventuell nur Tageskasse gibt? Zumindest wohl nur Einzelkarten, keine Dauerkarten? Weiß da wer was halbwegs offizielles?
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Februar 2009 19:24

Ich denke auch da wirst du dir keine Sorgen machen müssen, es wird schon Dauerkarten geben und nicht nur Tageskarten. Und diese werden sicherlich auch mindestens 1-2 Monate vor dem ersten GFL spiel verkauft werden!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 23. Februar 2009 20:53

2 Monate vorher könnte knapp werden, das wär nämlich nächste Woche ;)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 23. Februar 2009 21:25

Ja, so wat in der Richtung hab' ich auch gedacht. Daher meine Frage...
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 24. Februar 2009 00:24

Im Grunde aber ein vernünftiger Schritt keine Dauerkarten zu verkaufen bis die Lage geklärt ist.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 24. Februar 2009 09:26

Lach.... :rotfl:

ich denke die Lage ist geklärt :gruebel: :watt: :hahaha:

@ID
wenn man dir im Footballforum zuhört ist doch alles im Lack.

wait and see

SK

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 24. Februar 2009 11:12

Die Stadionfrage ist nicht geklärt, das meint Icedevil... und ich verkaufe nicht für Stadion X Dauerkarten und in Stadion Y wird gespielt..
Wir sind zu lieb...!!!

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 24. Februar 2009 11:29

@ Cloedy

Klar das habe ich auch so verstanden. Es geht bei mir nur darum, dass ich vorsichtig auf das ganze "Hochjubeln" wie nach der letzten PM von Schrader.
Den ich habe schon begriffen, dass so ziemlich alles im konjuktiv stand und eigentlich noch nichts in trockenen Tüchern ist.
Ich finde es halt schon arg bedenklich wenn 4 Tage vor Abgabe der Lizenzunterlagen die Stadionfrage nicht geklärt ist.
Vorsichtig bin ich sowieso bei einer Investorengruppe die bis heute nicht Namentlich bekannt gegeben wird. Auch habe ich grundsätzlich Bedenken und Zweifel bei einer "Investorengruppe". Investoren sind keine Sponsoren die man mit "Bonbons" wie Freikarten und VIP-Service und deren Werbung für sie befriedigen kann, sondern Investoren wollen und müssen in erster Linie Geld verdienen. Bitte und da setzt mein Bedenken ein, wo kann man heute im Amateurfootball Geld verdienen ??

Gruß
SK

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 24. Februar 2009 12:12

Ja, das mit der Investorengruppe erinnert ein bißchen an die Ära Steffens 2003, da ist eine gewisse Skepsis schon angebracht. Aber wer weiß, vielleicht wird's ja was. Wenn man Geldgeber gefunden hat, die sich vorstellen können, mit Football Profit zu machen (was ja anscheinend bei Sponsoren noch schwieriger ist), könnte da ja vielleicht sogar besonders viel Motivation hinter stecken, oder Konzepte, die wir uns alle gar nicht vorstellen können. Lass' mer uns überraschen.
Und zur Stadionfrage: Wahrscheinlich wird man da gute Gründe haben, nicht zu viel auszuplaudern, aber mich würde mal interessieren, welche Spielstätten aktuell zur Diskussion stehen. Hoffentlich nicht ganze Saison in IZ... Ich hatte auch schon Gerüchte vom Hammer Park gehört, aber, wie gesagt, das sind alles nur Gerüchte.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 24. Februar 2009 16:18

Itzehoe eine Saison lang geht nicht, da Itzehoe nicht im Gebiet vom Landesverband der Devils liegt (in dem Fall Hamburg). München könnte seine Heimspiele von Aschaffenburg bis Rosenheim spielen, Hamburg halt nur in Hamburg.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 25. Februar 2009 09:26

Das finde ich persönlich ganz gut. Ich hatte ja schon häufiger mal "durchblicken" lassen, daß ich (auch, wenn's anscheinend konkurrenzlos billig ist) aus verschiedenen Gründen nicht gerade ein Fan des Itzhoer Stadions bin, und zahlreiche nicht kommende Fans denken da ja offenbar ähnlich. Außerdem: Ob man diesen Spielort nun mag oder nicht, ich finde einfach, daß (auch in einer Amateur-Randsportart) ein Erstliga-Team aus einer Millionenstadt wie Hamburg auch in eine Spielstätte innerhalb dieser Stadt gehört. Klar, ist nicht einfach zu finden, aber trotzdem. Fast jeder Stadtteil hat irgendeinen Sportplatz, oft sogar mit Flutlicht und Tribüne, da muß doch irgendwas gehen.
@ Cloedy: Finde ich absolut vernünftig und auch die einizige Möglichkeit, keine Karten zu verkaufen, bevor der Spielort feststeht. Das würde nur wieder Streß geben. Man erinnere sich nur an die "Geld-zurück-Forderungen" als damals an der Memellandallee die Sitze abgebaut werden mußten. Auf meiner Karte stand seinerzeit übrigens nur eine Reihe und ein Platz, nicht "Platz Nr. sowieso mit Anspruch auf blaue Sitzschale", insofern konnte nicht verstehen, was das Gemosere vieler Fans damals sollte. Aber egal, Schnee von vorgestern.
Zurück zur Ausgangsfrage: Gibt es denn sowas wie eine Zwischenmeldung, welche Spielstätten zur Zeit noch im Gespräch sind? Oder ist das alles noch top secret?
happy people have no stories

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 26. Februar 2009 09:17

Nur mal so FÜR MICH.. ob ICHs richtig verstehe :

-Die Lizenz ist eingendlich durch.. so fast eben.
-Die "richtige" Lizenz gibts aber nur bei Nachweis der Spielstätte.
-Die "Frist" ist am 28.02. beendet....
-ALSO : Übermorgen ist dann die Spielstätte klar ?? !!

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Saison 2009

Beitrag von Redzone » 26. Februar 2009 15:55

Können die Devis nicht - wie Braunschweig in den vorigen Jahren- nicht auch ohne echte Lizenz spielen ?
Egal wo !

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 26. Februar 2009 16:48

Ok, jetzt glaub ich so langsam auch wieder dran :laola:

Toure is back - wie geil ist das denn + Johnson + Hoffschneider - drei Amis in der Defense, oder hat Toure inzwischen einen
deutschen Pass ? :gruebel:

Wenn jetzt noch ein richtig guter QB gefunden wird, nicht wie die letzten sondern auf dem Niveau von Witt oder Cannon :clap:

GFL - wir kommen :yo:


Blaue und sehr erleichterte Grüße
von einem der sehr froh ist, sich scheinbar in
vielen düsteren Prognosen geirrt zu haben!!!

Sven

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 26. Februar 2009 17:23

hbd47 hat geschrieben:
Toure is back - wie geil ist das denn + Johnson + Hoffschneider - drei Amis in der Defense, oder hat Toure inzwischen einen
deutschen Pass ? :gruebel:
Nein, Toure hat keinen deutschen Pass wird aber auch hauptsächlich coachen, bei Gelegenheit sicherlich auch spielen, Jason oder Lee mal ein Päuschen gönnen, vielleicht auch als Returner durchstarten..
Soweit ich das verstanden habe, sind Lee und Jason die "Hauptspielamis"..

:letsgo:
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 26. Februar 2009 21:18

Das sind doch mal gute Nachrichten, mit denen SO wohl kaum einer hinter dem blauen Tellerrand gerechnet hätte.
Finde ich richtig gut. Und freue mich sehr über die Rückkehr von Toure Butler. Für ein paar spektakuläre Returns ist er immer gut.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 27. Februar 2009 08:01

Diese 3 Spieler sind echt eine Überraschung.

Nur mit 3 Spielern können wir nicht spielen. Wenn immer so um die 80 Spieler beim Training sind, wer sind
diese Spieler ? Gibt es da auch noch einige positive Überraschungen?

Und wer wird jetzt QB ?
Holt Max aus alter Verbundheiten Dino und Oliver Kreuzfeld ? :narr:
Oder kommen Matt oder Zach Witt? :yo:
Ich hoffe keiner der beiden QB der letzten beiden Jahre.
Aber ich glaube Max will diese auch nicht.
We will wait and see und hoffen auf Max großen Footballverstand und sein
tolles Netzwerk.

Und mit nur 2 Trainer zu trainieren ist vielleicht auch ein bißchen wenig.
Auf der Homepage ist nur noch Max genannt. Ich habe gehört Nommi schafft es
beruflich nicht. Dann Butler und ich habe auch gehört ein Trainer von den Eagles.

Aber am meisten beunruhigt mich, dass immer noch kein Vollzug gemeldet wurde. :gruebel:
Was ist mit der Spielstätte ?
Wer ist der Geldgeber ? Sind die Verträge unterschrieben?
Was ist mit der Spielgenehmigung?

In der Hoffnung am Wochenende noch mehr gute Nachrichten zu hören

:letsgo:

Frank

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 27. Februar 2009 09:33

Ja, daß man auf die Frage, wo gespielt wird (oder zumindest, wo gespielt werden könnte) keine Antwort bekommt, finde ich auch mal wieder nicht gerade beruhigend. Und daß nichts dazu gesagt wird, wer uns dieses Jahr den QB macht... Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich vermute mal, das liegt daran, daß es noch niemanden gibt, der konkret im Gespräch ist. Wahrscheinlich ist das mit der Stadionfrage genauso, deshalb sagt man lieber gar nichts, aber langsam wird's Zeit.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 27. Februar 2009 11:21

Warum wird es Zeit? Bevor man nicht einen Vertrag mit irgendwem hat, macht es wenig Sinn Spekulationen über ein Stadion anzuheizen. Bevor man nicht einen Vertrag mit einem QB hat genausowenig, also, wo ist das Problem?
Deadline ist der 28.2. wenn man bis dahin alle Auflagen erfüllt hat wird man die Lizenz bekommen, danach kann man weiter Positives vermelden.
Was ihr hier fordert entbehrt jeglicher Realität im deutschen Football und noch nie habe ich erlebt, das ein Verein von seinen eigenen Fans "totgeschrieben" wurde.
Mir welchem Recht erwartet Ihr jetzt jeden Tag eine solche PM wie die letzte? Ohne wirklich noch Einblick zu haben, wie es jetzt ist, aber wenn man früher bei den Blauen mit PM's so vernünftig umgegangen wäre wie dieses Jahr, dann wäre euch/uns einiges erspart geblieben...

Gruß aus dem fernen Krefeld

Störte

Antworten