Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 27. Februar 2009 12:09

Lach, das sagt der Richtige :rotfl:

Das Recht haben hier die Fans mehr als woanders. Warum? Ohne diese Fans gebe es doch Blau schon lange nicht mehr :yo:
Außerdem was masst du dir an über treue Fans herzuziehen die seit fast schon 10 Jahren mit allem Herzblut bei Blau geblieben sind und nicht wie mancher mal eben schnell die Fronten gewechselt haben um gaaanz wichtig zu werden.

Auch hier wäre einiges erspart geblieben wenn du eher nach Krefeld gegangen wärst :wink: :popcorn:

SK

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 27. Februar 2009 12:11

Stefan Krüger hat geschrieben:
Auch hier wäre einiges erspart geblieben wenn du eher nach Krefeld gegangen wärst :wink: :popcorn:

SK
Wir brauchen nicht persönlich werden...irgendwo ist Schluss!
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 27. Februar 2009 12:19

Stefan Krüger hat geschrieben:Lach, das sagt der Richtige :rotfl:

Das Recht haben hier die Fans mehr als woanders. Warum? Ohne diese Fans gebe es doch Blau schon lange nicht mehr :yo:
Außerdem was masst du dir an über treue Fans herzuziehen die seit fast schon 10 Jahren mit allem Herzblut bei Blau geblieben sind und nicht wie mancher mal eben schnell die Fronten gewechselt haben um gaaanz wichtig zu werden.

Auch hier wäre einiges erspart geblieben wenn du eher nach Krefeld gegangen wärst :wink: :popcorn:

SK
Wow, ein Post mit Inhalt, wie die meisten, nein eigentlich alle deiner Postings. Wenn dein Herzblut so tiefblau wäre würdest du nicht die ganze Zeit alles kritisieren was gemacht wird.
Und jetzt wieder mal die Schuld bei der NFLE zu suchen ist nicht nur billig, sondern entbehrt jeder Grundlage. Ich darf kurz am Rand an die bei Blau verschwundenen 100.000 € erinnern, die den HBD damals den Arsch gerettet haben und ganz zufällig von den Sea Devils kamen?

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 27. Februar 2009 12:31

Stefan Krüger hat geschrieben:Lach, das sagt der Richtige :rotfl:

Das Recht haben hier die Fans mehr als woanders. Warum? Ohne diese Fans gebe es doch Blau schon lange nicht mehr :yo:
Außerdem was masst du dir an über treue Fans herzuziehen die seit fast schon 10 Jahren mit allem Herzblut bei Blau geblieben sind und nicht wie mancher mal eben schnell die Fronten gewechselt haben um gaaanz wichtig zu werden.

Auch hier wäre einiges erspart geblieben wenn du eher nach Krefeld gegangen wärst :wink: :popcorn:

SK
Was sollen den solche Kommentare?

Du begibst dich auf unterstes Niveau. Kritik äußern, so wie ich und es andere getan habe ist sicher in Ordnung. Aber soolche Kommentare? :mauer:

Ich denke auch, dass die letzten Kritiken unberechtigt sind. Wenn ich halbwegs vernünftig denke, dann kann es nicht anders sein, das eine Spielstätte existiert. Mir persönlich ist es wichtig, das die Blauen in der GFL kein Kanonenfütter sind. Scheint so zu sein, dass Sie es nicht sind.

Alles weitere wird in den nächsten Tagen kommen. Da können wir sicher sein. Na klar wünsche ich mir mindestens Memelandallee mit Tribüne, am Liebsten Millerntor.

Aber wenn es nicht geht, dann können die Blauen am Ende der Saison nachdenken, ob sie in der GFL wieder antreten. Hauptsache nicht so kurz vorher aufgeben.

Mike

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 27. Februar 2009 12:33

Störtebeker hat geschrieben:Warum wird es Zeit? Bevor man nicht einen Vertrag mit irgendwem hat, macht es wenig Sinn Spekulationen über ein Stadion anzuheizen. Bevor man nicht einen Vertrag mit einem QB hat genausowenig, also, wo ist das Problem?
Deadline ist der 28.2. wenn man bis dahin alle Auflagen erfüllt hat wird man die Lizenz bekommen, danach kann man weiter Positives vermelden.
Was ihr hier fordert entbehrt jeglicher Realität im deutschen Football und noch nie habe ich erlebt, das ein Verein von seinen eigenen Fans "totgeschrieben" wurde.
Mir welchem Recht erwartet Ihr jetzt jeden Tag eine solche PM wie die letzte? Ohne wirklich noch Einblick zu haben, wie es jetzt ist, aber wenn man früher bei den Blauen mit PM's so vernünftig umgegangen wäre wie dieses Jahr, dann wäre euch/uns einiges erspart geblieben...

Gruß aus dem fernen Krefeld

Störte
Imho kann es nicht so gut sein, wenn sich erst Ende Februar entscheidet in welcher Liga gespielt wird, also 4 Monate später als alle anderen. Das hat wenig mit mangelnder Realität zu tun. Oder meldest du erst zum 1. März für deine Liga ? ;)

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 27. Februar 2009 12:40

Fighti hat geschrieben: Imho kann es nicht so gut sein, wenn sich erst Ende Februar entscheidet in welcher Liga gespielt wird, also 4 Monate später als alle anderen. Das hat wenig mit mangelnder Realität zu tun. Oder meldest du erst zum 1. März für deine Liga ? ;)

Aah es wird wieder konstruktiv :thumb: .

Also, generell müßte das Prozedere ja bekannt sein. Falls nicht erkläre ich es gerne. Jeder Verein, zumindest ist es hier in NRW so, hat bis zum 15.12. die Möglichkeit fürs kommende Jahr zu melden. Heisst, ich gebe eine Erklärung ab, das ich im Jahr X in der Liga x spielen will. zusätzlich müssen zu dem Zeitpunkt auch alle Lizenzgebühren fürs kommende Jahr bezahlt werden und auch alle Strafen aus den letzten Jahr müssen bezahlt sein. Ich gehe davon aus, das das die Blauen auch getan haben und da sie sportlich nicht aus der GFL abgestiegen sind, werden sie für die GFL gemeldet haben.
Bis zum 28.2. des folgenden Jahres hat man dann zeit die Auflagen, die zur Lizenzerteilung da sind, zu erfüllen. Heisst im konkreten Fall HBD, Stadion suchen, Pässe einreichen, usw.
Wenn das alles erledigt ist, sollte es keine Probleme geben eine Lizenz zu bekommen.
Wenn die HBD in der Zwischenzeit mit dem Gedanken gespielt haben sollen, evtl. nicht anzutreten hätte dies bis zu diesem Datum ebenfalls kommuniziert werden müssen. Insofern frag ich mich wo das Problem ist?

Noch was zusätzlich gefunden, es ist nirgendwo die Rede davon, das die HBD freiwillig absteigen wollen, sondern auch Max spricht in seinem Interview von einem "Zwangsabstieg wegen Nichterteilung der Lizenz...."

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 27. Februar 2009 12:53

Das meinte ich mit "es wird Zeit". Da zu Spielstätte, Roster etc. keine Infos raus gegeben werden, befürchte ich eben, daß noch nicht alle Lizenzvoraussetzungen erfüllt sind. Heute ist der 27. Februar, würde ich als "kurz vor Deadline" bezeichnen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 27. Februar 2009 13:06

Ok, hier mal die Lizenzvoraussetzungen zur GFL lt. BSO:

Kaution zum 31.12 jeden Jahres 770,- €
gültige Spielerpässe zum 01.03. jeden Jahres: 45 in der GFL(heisst auch ohne Amis wohl genug Spieler)
Ausrüstung: jedem Spieler einer Mannschaft muß eine komplette Ausrüstung zur Verfügung stehen
Schiedsrichter: für jeder 1. Mannschaft 3 Schiedsrichter
Platznachweis zum 1.3. Rasen- oder Kunstrasenplatz schriftlich durch den Platzherren nachweisen
lizensierte Trainer: 1 vom AFVD lizensierter Trainer in der GFL
Zusatz für GFL: http://www.afvd.de/download/LIZENZSTATUT2009.pdf

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 27. Februar 2009 13:39

@ Störte

nun wer austeilt muß und darf auch mal einstecken...stimmts Störte? Bist ja auch kein Kind von Trauigkeit sonst. Außerdem lebt doch glatt das Forum auf. :roll:

Zu den Lizenzgebühren. Ich meine doch um die 5000 tsd Euro sind die Gebühren für die GFL. Wie kommst du auf 750? Habe ich da was übersehen oder lege ich da was falsch aus.

Außerdem ist es doch fakt, dass mit der Abgabe der Lizenzunterlagen doch noch keine erteilt ist, oder täusche ich mich da gewaltig?? Werden die wirtschaftlichen Vorrausetzungen nicht noch von der GFL geprüft?

wait and see

SK

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 27. Februar 2009 13:50

Liest du, was ich geschrieben habe auch und vor allem verstehst du es?

Schau dir mal den Link an in meinem vorherigen Posting, da stehen alle zusätzlichen Dinge für GFL Vereine drin...

Und nur mal am Rand, zeig mir mal, wo ich ausgeteilt habe, das du mich derart angehst? Und geh doch nochmal bitte kurz argumentativ auf das Thema NFLE ein dann bist du für mich ein adäquater Dialogpartner, ansonsten bleibts wie vorher, viel heisse Luft...

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 27. Februar 2009 13:58

Ich meine den §8 a Abs.2
Kaution von 5112,92 Euro für die Kautionskasse der GFL. Da der Vermarkter gewechselt hat sollte die Summe ja neu zu errichten sein.

Nein ich kann nicht lesen und auch ich gehöre zu den dummen im Lande. :anbet:

SK

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 27. Februar 2009 14:02

Stefan Krüger hat geschrieben:Ich meine den §8 a Abs.2
Kaution von 5112,92 Euro für die Kautionskasse der GFL. Da der Vermarkter gewechselt hat sollte die Summe ja neu zu errichten sein.

Nein ich kann nicht lesen und auch ich gehöre zu den dummen im Lande. :anbet:

SK
Danke für die Bestätigung und die Selbstdisqualifikation... :narr:

Devil17
Beiträge: 7
Registriert: 27. Februar 2009 15:14

Re: Saison 2009

Beitrag von Devil17 » 27. Februar 2009 15:20

Neue Meldung von der HP der Devils bezüglich der Coaches:

HBD Coaches 2009
Geschrieben von Hamburg Blue Devils e.V.
Freitag, 27 Februar 2009
Die Blue Devils geben ihren Trainerstab bekannt:

Headcoach / Wide Receiver / Special Teams--> Maximilian von Garnier
Offense Coordinator / Running Backs / Quarterbacks --> Jan Tiessen
Defense Coordinator / Linebacker --> Shurendy Concetion
Offense Line --> Andreas Nommensen
Defense Line --> Bernhard Rozic
Line Coordinator / Strength and Conditioning --> Vladi Ilic
Defense Backs --> Toure Butler

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Saison 2009

Beitrag von Boomer » 27. Februar 2009 15:27

Wow, da wurde hinter den kulissen ja kräftig gearbeitet. Cooler Coaching Staff.......

Damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Glückwunsch!

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 27. Februar 2009 15:30

Alles Jungs, die garantiert heiß drauf sind, was zu erreichen. Gute Wahl.

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Saison 2009

Beitrag von Redzone » 27. Februar 2009 16:27

Roszic, Illic, Butller und nicht zuletzt Max wie geil ist dass denn !! . Wenn wir schon keine Spiele gewinnnen sollten , werden wir wenigsten die besten Sprüche an der Sideline haben.

:laola:

Das wird eine "Saison" !. Jetzt geht es aber so richtig "BLAU"

Blaue Fahnen raus wir werden Spass haben !

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 27. Februar 2009 16:33

Scheint so, als würden viele alte Recken zurück kommen?
Klasse. Das macht doch Mut.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 27. Februar 2009 17:04

Nix gegen die Fans die Jahrelang das Team getragen haben! Leugnet keiner! Ich sehe es allerdings ähnlich wie Störte! Daraus hat sich auch ein Problem entwickelt weil viele meinen sie müssen mitreden! Leider würden wir so nie auf einen Nenner kommen! Den es ist so ... viele Köche....
Und ich nehm mir das jetzt einfach mal so raus das zu sagen weil ich auch zu diesen Leuten gehöre die immer versucht haben zu helfen!

Jetzt hört doch mal auf zu fordern und lasst die nächsten wochen einfach alles ein wenig mehr auf euch zukommen! Kaum kennt man die "D" As will man hier sofort über den QB bescheid wissen! Der Verein macht das schon richtig wie er es macht! Immerhin wissen wie seit heute wer die Coaches sind! Ihr wisst doch ;) kleiner Finger.... nicht immer gleich die ganze Hand!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 27. Februar 2009 17:07

Na dann ist mein Wunsch von heute morgen ja in Erfüllung gegangen.

Wenn diese Staff mal kein blaues Blut hat, welcher dann. :letsgo: :thumb:
Fehlt nur noch das ein gewisser Herr Allers in der D-Line steht

Stellen sich mir nur 2 Fragen

Spielt Concetion nicht mehr ?
Würden glaube ich einige RB/QB 3 Kreuze machen

Ist Rozic begandigt worden ?
Er ist doch mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden.

EGAL ; dieser Staff macht Hoffnung auf viel mehr.

Ich glaube wir werden noch die eine oder andere Überraschung erleben.


Zum Abschluß kann ich einen Kommentar nicht verkniffen.

Was sich heute im laufe des Tages hier im Forum abgespielt hat ist wirklich
tiefster Kindergarten. :kotz:

Frank

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 27. Februar 2009 17:11

IcedevilHH81 hat geschrieben:Der Verein macht das schon richtig wie er es macht!
*unterschreib*

Ich habe schon anderswo in der Offseason im Zuge einer Diskussion über die Funkstille aus HH sinngemäß geäußert, daß es mir lieber ist, NICHTS zu hören.
Umso mehr freue ich mich jetzt, wenn peu a peu frohe Botschaften verkündet werden.

Zudem ist man mit schluckweisen Informationen anhaltender präsent als mit einer allumfassenden Auskunft in nur einer Pressemitteilung.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Antworten