Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 2. März 2009 21:37

Peter hat geschrieben:Ich persönlich wünsche den Eagles nichts schlechtes und drücke ihnen die Daumen!
*unterschreib*

Nur weil da eine Handvoll Eagles-Fans ganz groß am haten ist, zahle ich das nicht mit gleicher Münze heim. Es postet ja eh nur immer ein verschwindend geringer Teil der Fans bzw. sogar nur Team-Mitglieder. :gaehn:
Wobei die Ursachenforschung der ewigen Mißstimmung HBD <-> HWH/HE wohl der Frage "Huhn oder Ei" in nichts nachsteht.
Ich finde es nur reichlich schade. Wer weiß, wie der HHer Football mittlerweile da stehen könnte, wenn man an einem Strang zöge?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 2. März 2009 22:50

Naja, bei Hunh und Ei müssen wir ja nicht anfangen, da ja bekanntlich die Huskies aus den Devils II (Grey Devils) und einem anderen Verein (Patriots) hervorgegangen sind und durch den Grey-Devils-Spot nicht in der untersten Liga anfangen mußten. Die Streitigkeiten mit Gernert dürften aber längst vergessen sein.

Auch als die Huskies in die GFL2 aufstiegen, gab es keine Stänkereien! Im Grunde genommen gibt es eh keine Stänkereien! Man kann sich bei den Eagles schöne Spiele anschauen ohne "angemacht" zu werden und andersrum ist es genauso!

Die gegenseitige "Anti-Stimmung " wird ja nicht von den Zuschauern gemacht, sondern von abgehalfterten ehemals möchtegernwichtigen Leuten, die in den Foren noch einen auf "wichtig" machen wollen :eek:

Dabei geht es nicht nur um abgehalfterte Spieler, die den Devils noch einen reinwürgen wollen, sondern auch um ehemalige Büro-Fuzies, die mal 3 Monate ausgeholfen haben und 10 Jahre später immer noch dafür Danksagungen erwarten ... usw.

Wenn das ganze intrigante Pack nicht wäre, könnte man sich unbeschwert Devils und Eagles jeweils live anschauen! Football macht auch im Hammer-Park spaß!
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 3. März 2009 07:42

Unbedingt.
Schlimm, dass man das scheinbar erwähnen muss.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 3. März 2009 09:02

Tja... DER Meinung bin ich ( ... und ich bin nunmal Eagles Fan ) schon immer.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 3. März 2009 13:21

Sicher wäre es eine gute Sache, wenn das partnerschaftliche Nebeneinander zwischen den Teams und Ligen besser wäre, von welcher Seite auch immer die Mißstimmungen verursacht werden. Aber ist das nicht in anderen Sportarten genauso bzw. noch extremer? Zwischen HSV und Pauli gibt es ja auch nicht gerade freundschaftliche Bande oder besonders viele Fans, die sich beides gleichermaßen gern angucken, oder beispielsweise auch im Süden zwischen dem FC Bayern und 1860. Insofern sind wir mit unserer kleinen Randsportart da doch noch relativ gut bedient, da gibt es immerhin ein paar Leute, die sich gern auch mal irgendein anderes Team angucken, und man kann als Fan jeden Teams überall hingehen, ohne sich die Köppe einzuhauen oder von Wasserwerfern am Bahnhof empfangen zu werden.
Aber kommen wir nicht gerade vom eigentlichen Thema "HBD-Saison 2009" etwas ab? Ich weiß, ich wiederhole mich und komme mir auch langsam etwas blöd vor, neben anderen Schreibern hier zum x-ten dasselbe zu fragen, aber wie isses denn nun? Spielstätte? Lizenz? So langsam müßte da doch mal irgendwas fest stehen. Den "gemeinen Fan" dürstet es langsam nach einer verlässlichen (hoffentlich beruhigenden) Antwort bzw. zumindest einer Zwischenmeldung. :letsgo:
happy people have no stories

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 3. März 2009 13:33

Also wenn ( WENN !! ) ich das alles richtig verstanden habe, sind die Fristen doch ALLE abgelaufen...
Ergo : Dann kann doch alles veröffenlicht werden ?? !!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 3. März 2009 14:02

Eben. So habe ich das nämlich auch verstanden. :gruebel:
happy people have no stories

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 3. März 2009 14:52

Bei XING hat sich der Investor zu Wort gemeldet. Er hat dort eine Gruppe"Hamburg
Blue Devils" ins Leben gerufen.
https://www.xing.com/net/bluedevils/

Dort ist auch eine Stellungnahme zu lesen:
aus XING:
Liebe Gruppenmitglieder,

am 28.02.2009 haben die beiden Vereine initiative unternehmer21 e.V. (http://www.gruenderzentrum.biz) und Hamburg Blue Devils e.V. (http://www.hamburgbluedevils.eu) eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, die seit heute das gesamte Marketing der Hamburg Blue Devils übernimmt.

Künftig wird die Blue Devils Marketing KG Ansprechpartner sein für die Akquise und Betreuung von Sponsoren, das gesamte Merchandising der Hamburg Blue Devils sowie die Organisation und Durchführung aller Veranstaltungen der Hamburg Blue Devils.

Neben dem Erhalt der Lizenz für die Saison 2009 und die eben genannten Aufgaben gibt es zwei Ziele, welche die Blue Devils Marketing KG gemeinsam mit Ihnen allen erreichen will: Den Ausbau der Jugendarbeit und die Schaffung einer Heimat in Hamburg durch ein Stadion, das den Hamburg Blue Devils zur Verfügung stehen wird.

Beide Ziele können wir gemeinsam mit Ihnen erreichen und wir hoffen sehr darauf, dass wir hier über diese Gruppe die entsprechenden Menschen gewinnen und motivieren können, an diesen Zielen gemeinsam zu arbeiten. Hier in dieser Gruppe wollen wir die Unterstützer und Sponsoren sowie die Menschen vereinen, die den Hamburg Blue Devils nahestehen und die sich mehr engagieren wollen, als es in den Fan-Clubs möglich ist.

Die seit heute unternommenen nächsten Schritte sind

a) Gespräche mit bisherigen Sponsoren über die Wiederaufnahme des Sponsorings für 2009
b) Akquise neuer Sponsoren, auch von Hauptsponsoren
c) Terminierungen zur Sicherung des Stadions für die Heimspiele 2009
d) Akquisition von neuen Mitgliedern für diese Gruppe, um eine möglichst breite Basis zu schaffen

Kurzfristig wird die Blue Devils Marketing KG die Eröffnung eines Fanshops ins Auge fassen, Veranstaltungen organisieren und insbesondere die Arbeit der Cheerleader Squads und die Jugendarbeit promoten.

Die Blue Devils Marketing KG ist sehr, sehr spät mit diesen Aufgaben betraut worden und konnte die vom Verband gesetzte allerletzte Frist für die Lizenzierung um knapp drei Stunden unterschreiten - sehen Sie es ihr also bitte nach, wenn es noch an einigen Stellen hapert .... und helfen Sie uns hier in dieser Gruppe und durch diese Gruppe bei der Unterstützung der Hamburg Blue Devils.

Mein Team und ich freuen uns sehr auf diese neuen Aufgaben. Es wäre schön, Sie auf der Mitgliederversammlung des Hamburg Blue Devils e.V. am 16.03.2009 persönlich
kennenzulernen.

Der Name ist Rolf Neuendorf

Ferner wurde auch was zum Stand der Dinge gesagt:
aus XING:
Hallo Devils,

nun ist es auch endlich an mir, mich vorzustellen. Meine Vita, meine Unternehmen, meine Philosophie - all das kann man im Xing-Profil nachlesen ... und sollte man auch :-) Hier geht es um die HBD und warum ich mich hier auch noch, neben meiner Unternehmensgruppe, meinen sozialen Engagements und den sieben anderen Xing-Gruppen engagiere.

Pia Kiekenbeck hat mich anlässlich eines der Seevetaler Gespräche, die ich organisiere, darauf angesprochen, ob ich mich auch im Bereich Jugendarbeit engagieren möchte und sandte mir dann einen kurzen Abriss über die leicht lodernde Situation hinsichtlich der Lizenzierung (sehr zurückhaltende ausgedrückt...). Leif Schrader überzeugte mich davon, dass der HBD e.V. dringend eine neue Marketingfirma braucht und entsprechende Finanzmittel - und Coach Max :-) überzeugte mich davon, wieviel Enthusiasmus, wieviel Loyalität, wieviel Engagement in diesem Club, bei den Spielern, den Cheerleaders, den Fan vorhanden ist.

WIr verhandelten, gründeten eine gemeinsame Gesellschaft, an welcher der HBD e.V. mit 30% beteiligt ist, um eine solide Vermarktungsgesellschaft zu haben und reichten den Vertrag ein paar Stunden vor dem endgültigen und allerallerallerletzten Fristablauf dem Verband ein. Wir gehen davon aus, dass die Lizenz für das GFL-Team gegeben werden wird und wir auch alle anderen Formalien seitens des HBD e.V. erfüllt bekommen, so dass wir voll und ganz an die Arbeit gehen können.

Aber die HBD bestehen nicht nur aus dem GFL-Team und das ist für mich wichtig. Mein Engagement ist nicht abhängig von der GFL-Lizenz, sondern davon, dass hier ein ganz besonderer Verein ist, eine ganz besondere Mischung von Fans, ganz besondere Teams und damit ganz besondere Menschen. Die Blue Devils, sowohl die Spieler, als auch die Fans werden positiv, engagiert, loyal wahrgenommen. Hier finden wir eine wundervolle Basis für diesen Sport, Familien, Jugendarbeit und selbstlosen Einsatz.

Gemeinsam werden wir hier ein starkes Haus aufbauen können, das noch vielen Stürmen trotzen kann, denn das Fundament ist enorm: Das sind Sie alle.

In diesem Sinne freue ich mich sehr, dass wir uns hier sammeln, austauschen, planen, kommunizieren und die Hamburg Blue Devils unterstützen.

Beste Grüsse,
Rolf Neuendorf

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 3. März 2009 16:15

Danke Frank!

Ich sehe mich bei meiner Einschätzung bestätigt.
1. War die Lizenz noch nicht sicher als die PM von Schrader kam.
2. Gibt es noch keine Lizenz sondern man geht davon aus eine zu bekommen.
3. DER Investor möchte Geld verdienen.
4. Das wird nach meiner Meinung nicht gut gehn.


Ich hoffe ich habe nun keine weiteren Grenzen überschritten aber wer will kann ja Kritiker auch weiterhin mit Ratten und Pack titulieren. :vogel:

SK

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 3. März 2009 16:31

Stefan Krüger hat geschrieben: 3. DER Investor möchte Geld verdienen.

Welcher Investor möchte das nicht???

Ich investiere in etwas in der Hoffnung, später mal Kapital draus schlagen zu können...

Versteh da das Entsetzen nicht, dass ein Investor Geld verdienen möchte?
Wir sind zu lieb...!!!

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 3. März 2009 16:43

@ Cloedy

Ich hatte es ja schon mal hier gesagt. Ein Investor will Geld verdienen. Sage mir doch bitte wie das im Amateurfootball im Jahr 2009 gehen soll?

Viele verwechseln scheinbar auch immer wieder (ich gehe davon aus du nicht ) Sponsoring und Investoring (schreibt man das so??)

Der Begriff "Heuschrecke" von Münte sollte doch noch in aller Munde sein.

Aber ich sehe ein hier im Forum darüber zu diskutieren ist mühsam. Zuviel wird einem immer wieder falsch ausgelegt und einige meinen sich mit starken Sprüchen ganz toll zu fühlen. Ich nehme dich da gerne heraus. Mit dir kann man sich per Forum austauschen auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

SK

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 3. März 2009 17:37

Man kann natürlich auch jeden guten neuen Ansatz zerreden bis er sich in Luft auflöst. Hast du dir mal die Mühe gemacht zu recherchieren, wen du da als Heuschrecke titulierst? Wahrscheinlich nicht, ist ja auch einfacher so, wie immer drauf ohne Substanz und Inhalt...

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 3. März 2009 17:56

Bluebrother hat geschrieben:Zwischen HSV und Pauli gibt es ja auch nicht gerade freundschaftliche Bande
Oh.
Da Fussball auf einer deutlich breiteren Basis steht, ist dieser Vergleich glaube ich nicht gerade angebracht :-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 3. März 2009 17:58

Zum Thema "Investoren und die Erfolgsaussicht"

Klar will ein Investor Geld verdienen. Das ist legitim.
Klar kann man sich fragen, wie gut da die Erfolgschancen sind.
Aber... kann das uns allen nicht wurscht sein? Es kommt Geld herein, mit dem der Verein seine Aufgaben erledigen kann.
Für mich Grund genug zur Freude und mir nicht den Kopf der Geldgeber zu zerbrechen.
*schulterzuck*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 3. März 2009 18:03

Tja Störte was soll man da noch sagen.

Nun man könnte schreiben das man sich informiert hätte aber das willst du nicht wissen bzw. nimmst du eh nicht zur Kenntnis.

Aber deine primitive Art über anderer Meinung zu reden hast du dir ja scheinbar in all den Jahren gut bewahrt.


SK

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Saison 2009

Beitrag von Störtebeker » 3. März 2009 18:09

Stefan Krüger hat geschrieben:Tja Störte was soll man da noch sagen.

Nun man könnte schreiben das man sich informiert hätte aber das willst du nicht wissen bzw. nimmst du eh nicht zur Kenntnis.

Aber deine primitive Art über anderer Meinung zu reden hast du dir ja scheinbar in all den Jahren gut bewahrt.


SK
Doch nehm ich mach doch mal und schrerib was du über ihn erfahren hast. Da du mich ja gut zu kennen scheinst, was übrigens nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ausser du versteckst dich hier billig hinter 'nem Nick, was ich mittlerweile vermute, erzähl doch mal was du meinst, gerne auch per PN. Ich freu mich drauf...

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 3. März 2009 18:27

Lach,

so so Stefan Krüger ist ein Nick.
Ich dachte Nicks sind so wie "Störtebeker". Oder bist du gar der Störtebeker? :gruebel: :hahaha:

Das Gegenseitige kennen kann man ja nicht erzwingen. Scheinbar hast du deine Schleswig-Holsteiner Zeit auch schon lange vergessen. Aber ist wohl auch besser so.

Ne KN kann man mir immer schicken. Warum nicht?



Sicher kann es einem Wurscht sein wenn jemand sein Geld in den Football steckt....kann man. Was ist aber wenn der jenige seine Lust daran verliert?
Ich kann nur für Blau hoffen, dass es nicht so ist. Nur warum kann man sich nicht äußern, dass man bedenken hat. Klar, wer in einem Forum die Populären Dinge von sich gibt dem wird auch eher Recht gegeben. Ist schon ok.
Bei Steffens oder wie der noch hieß war irgendwann einfach das Geld weg. Der war auch ein anderer Fall.

SK
nein kein Nick sondern die Abkürzung für Stefan Krüger :lol:

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 3. März 2009 18:39

@ Marco73:
Ich denke mal, da hättest Du nicht nur so'n Bruchstückchen ohne Zusammenhang aus meinem Posting zitieren sollen. Im Ganzen sollte man verstehen, was ich gemeint habe, und dann ist dieser "Vergleich" nicht sooo unangebracht. Aber egal, ist jetzt auch nicht von weltbewegender Wichtigkeit.
Ansonsten: Was Du in Deinem nächsten Posting bezüglich der Situation Investor, Erfolgsaussicht usw. geschrieben hast, sehe ich grundsätzlich genauso.

@ SK und Störte:
Kriegt Euch mal wieder ein! Was soll denn dieser "Kleinkrieg" aus persönlichen Beleidigungen hier in diesem Forum? Wenn Ihr den unbedingt weiterführen wollt, tauscht Eure privaten Mailadressen aus oder sonstwas. So ein Käse!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 3. März 2009 18:40

@ Bluebrother:
Naja, ich muss gestehen daß ich schon an der von mir zitierten Stelle nicht mehr weitergelesen habe, weil der Vergleich für mich halt einfach hinkt :-)




Stefan Krüger hat geschrieben:Sicher kann es einem Wurscht sein wenn jemand sein Geld in den Football steckt
Bitte nicht sinnfrei zitieren.
Es kann uns wurscht sein, warum da jemand sein Geld reinsteckt.

Was ist aber wenn der jenige seine Lust daran verliert?
Dann freut man sich, daß er sich bis zu diesem Zeitpunkt engagiert hat.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 3. März 2009 18:45

@ BB

Von mir aus ist das beendet. Werde einfach auf Störte nicht mehr reagieren. :ratsche:

SK

Antworten