Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Marco73 » 12. März 2009 16:34

Gute Nachrichten zerreissen sich halt nicht so schön ;-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Patriot
Beiträge: 26
Registriert: 12. März 2009 17:01

Re: Saison 2009

Beitrag von Patriot » 12. März 2009 17:11

Ich finde das zu köstlich… ich erzähle euch was über Spieler…24h keine Reaktion… geht es um Probleme oder darum wo welche auftreten könnten dann sind hier alle ganz groß am schreiben… traurig das bei uns das sportliche derart ins Abseits rückt!.... finde ich zumindest!

Sag mal was nimmst du dir eingentlich raus die hier die Leute anzugreifen worüber sie schreiben!

Steht doch jedem selber frei worüber er schreibt oder nicht?

P.S. Ja ich weiß ist mein erster Post hier aber als ich das gelesen habe konnte ich nicht anders.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 12. März 2009 17:45

@ Olli: Natürlich freue ich mich über jeden Spieler, der bekannt gegeben wird. Ist ja nun kein böser Wille, wenn man das dann nicht nochmal hier schreibt. Aber Du hast schon recht: Wir könnten positive Meldungen hier mehr würdigen.
Ich sehe aber meine Anmerkung zum Thema Lizenz (daß auf football-aktuell eben halt was von "unter Vorbehalt" steht) nicht als Verriß oder Hochspielen von möglichen oder bestehenden Problemen. Ich wollte nur das Posting "Lizenz ist da" der Realität gemäß etwas relativieren.
Aus meiner Erfahrung: Hätte z.B. ausgerechnet ich hier geschrieben, die Devils und Eagles hätten ihre Lizenz, hätte es wieder zig Leute gegeben, die mir an den Kopf geschmissen hätten, ich würde hier Halbwahrheiten und Gerüchte verbreiten, keine Ahnung haben usw. Es war nichts weiter als die Anmerkung, daß die Lizenz, wie gesagt, offenbar nur unter Vorbehalt steht.
Die gereizte Stimmung hier zeigt nur, wie die Nerven blank liegen, weil alle auf die erlösende, offizielle Meldung hoffen, daß alles für 2009 in trockenen Tüchern ist und es losgehen kann. Möönsch, Loide! Unterm Strich wollen wir doch alle dasselbe!!! :letsgo: :yo: :letsgo: :yo:
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 12. März 2009 21:47

Patriot hat geschrieben:

Sag mal was nimmst du dir eingentlich raus die hier die Leute anzugreifen worüber sie schreiben!

Steht doch jedem selber frei worüber er schreibt oder nicht?

P.S. Ja ich weiß ist mein erster Post hier aber als ich das gelesen habe konnte ich nicht anders.
;) Ich glaube wenn ich jemanden angreife sieht das anders aus, das war lediglich eine Anmerkung :D und die meisten hier wissen wie ich es meine und woher es kommt!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Saison 2009

Beitrag von Redzone » 13. März 2009 18:43

Braunschweig hat zwei Jahre mit einer vorläufigen Lizenz gespielt und hat den German Bowl gewonnen.
Das können wir in Hamburg auch
:letsgo:
(--ich meine den German Bowl gewinnen---)


Deshalb
GO BLUE
jetzt erst recht

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Saison 2009

Beitrag von Turbobase » 13. März 2009 23:47

Jaja...............Kommunikation ist schon eine schwierige Angelegenheit!!!!!!! :box:
Manchmal ist es auch einfach verschwendete Energie! :trolls:
Zum Glück geht es hier nicht um uns (mir jedenfalls nicht), sondern um die blaue Sache (Ihr wisst schon welche!)
Ich hoffe ich sehe viel von dieser Farbe demnächst in Frankfurt/Oder (Wir sind jetzt übrigens doch schon erwähnt auf der Seite von den RED COCKS)
SOOOOOOOOOOOO LOOOOOOONG!
Turbobase
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Saison 2009

Beitrag von bluemikel » 14. März 2009 17:45

Hey zusammen,

prima - danke für die Info zu den Jugendspielern. Scheinen ja echt vielversprechende Talente dabei zu sein. Hoffe aber trotzdem, dass auch noch ein paar (mittel-)alte Hasen dabei sind. Denn nur mit Jugendspielern wird es verdammt schwer, wie die letzten Jahre gezeigt haben (Dauerzitat: wir haben eine junge Truppe, die aufgebaut werden muss, damit sie in den nächsten Jahren angreifen kann).
Wobei: beim Team mache ich mir aufgrund der bisher herausgegebenen News (DefenseAmis, Coaches und Jugendspieler) wenig Sorgen - das wird schon - aktuell wäre für mich das wichtigste zu erfahren, dass die Lizenz endgültig erteilt ist und die Spielstätte brauchbar ist (für mich ist die Memelandallee mit ein Hauptgrund für den Abstieg der letzten Jahre - auch wenn ich trotzdem kommen werde). Hoffe dazu gibt es nun kurzfristig Infos und dann beginnt auch mal ein Werbefeldzug, damit ordentlich Tickets abgesetzt werden.

Viele Grüßé

Michael

Patriot
Beiträge: 26
Registriert: 12. März 2009 17:01

Re: Saison 2009

Beitrag von Patriot » 17. März 2009 11:46

Ich finde das ist wichtig und gehört zu den aktuellen Ereignissen rund um die Devils Saison 2009:

Hallo Teufel,

damit hatte wohl niemand so richtig gerechnet, obwohl es schon Gerüchte im Vorwege gab: Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Hamburg Blue Devils e.V. traten nacheinander der bisherige Vorsitzende Leif Schrader, dann die Schatzmeisterin, später die Vize-Präsidentin Pia Kiekenbeck und schliesslich auch der Sportdirektor zurück.

Vorausgegangen war offensichtlich eine Auseinandersetzung zwischen Rolf Neuendorf, dem Geschäftsführer der Blue Devils Marketing KG und dem bisherigen Vorstand ein paar Minuten vor Sitzungsbeginn.

Am 28.02.2009 hatte der initiative unternehmer21 e.V., ein von Rolf Neuendorf geführter Verein, der unter anderem als Bildungsträger tätig ist, als Komplementär und damit Vollhafter die Blue Devils Marketing KG gemeinsam mit dem Hamburg Blue Devils e.V. gegründet, der 30% der Stimmrechte inne hat. Durch die Akquise von Sponsoren, Spendern und teilweise durch eigene Mittel sollte eine Summe von EUR 160.000 aufgebracht werden, die dem Hamburg Blue Devils e.V. zur Deckung des Kapitalbedarfs für 2009 zufliessen soll. Dafür und bis es soweit ist, waren verschiedene Bedingungen seitens des Hamburg Blue Devils e.V. zu erfüllen. Unter anderem eine einvernehmliche Zeitplanung über die Zurverfügungstellung von Kapitalmitteln auf Basis der zu akquirierenden Gelder und die Vorlage eines Finanzplanes des Vereines für 2009. Dies geschah bis gestern nicht, so dass die geschlossenen Verträge nach wie vor Rücktrittsmöglichkeiten vorsehen.

Zwei Stunden vor der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Rolf Neuendorf damit konfrontiert, dass die stets in Rede stehende Sponsorensumme um circa EUR 70.000 zu erhöhen wäre. Als er dann als Gastredner am Beginn der Mitgliederversammlung sich, die Blue Devil Marketing KG und deren Ziele vorstellte, verhehlte er nicht seine Verärgerung über die schlechte Kommunikation seitens des Vorstandes, die viel zu späte oder lückenhafte Vorlage von Unterlagen und die nicht abgestimmte Gesamtsumme der benötigten Gelder sowie der immer noch nicht vorliegende terminliche Zahlungsplan.

Hierbei sollte man sich in Erinnerung rufen, dass die Verhandlungen mit Rolf Neuendorf eine Woche vor Abschluss des KG- und des Marketingvertrages am 28.02.2009 erst begonnen haben - nach fünf Jahren offenbar nicht sehr erfolgreicher kaufmännischer Vereinsführung und einem enormen Zeitdruck und Erfüllungsdruck, den aber eben nicht der neue Vorstand und schon gar nicht die Blue Devils Marketing KG zu verantworten hat.

Er stellte zudem aber auch die Grundstruktur des Marketingkonzeptes vor, mit dessen Hilfe die Ressourcen und Energien der Spieler, Fans und Aktiven zum Nutzen des Vereins, zum Nutzen der Blue Devils potenziert werden sollen. Viele Dinge wurden von ihm angesprochen, vom Ausbau der Jugendarbeit, der Stützung aller Teams der Hamburg Blue Devils bis hin zu Grundpfeilern modernen Marketings wie die Herausstellung bestimmter Spieler und deren Promotion, ein funktionierendes Merchandising, eine bessere Identifikation zwischen Fans und Verein. Er skizzierte das Vorhaben, die Gamedays wieder zu Gamedays zu machen. Weg vom Image des Grillfestes hin zu einem modernen, lebendigen, aufregenden und bunten Events. In dieser Vision kam der bisherige Vorstand nicht vor - und Rolf Neuendorf wollte die Spieler in den Mittelpunkt stellen.

Als es zur Wahl des Präsidenten kommen sollte, wurde Rolf Neuendorf als Gegenkandidat vorgeschlagen. Der bisherige Vorstand genehmigte allerdings nach einer Sitzungsunterbrechung die Aufnahme von Rolf Neuendorf als Vereinsmitglied nicht, womit er nicht gewählt werden konnte. Leif Schrader nahm zeitgleich seinen Wunsch auf Wiederwahl zurück. In der darauf folgenden Diskussion wurde Dominik Seyler, Spieler der Blue Devils II und Unternehmer als Präsident vorgeschlagen. Rolf Neuendorf unterstützte diesen Vorschlag, ebenso Max von Garnier und 46 weitere Wahlberechtigte, so dass er mit nur einer Gegenstimme neuer Präsident der Hamburg Blue Devils e.V. wurde. Ein Teamkollege von Dominik Seyler wurde kurz danach als Schatzmeister mit 31 Stimmen und ebenfalls nur einer Gegenstimme gewählt.

Damit stehen dem Hamburg Blue Devils e.V. das erste Mal in der abwechslungsreichen Vereinsgeschichte zwei aktive Spieler vor. Beide werden unterstützt durch die jetzt beginnende aktive Arbeit der Blue Devils Marketing KG, die gerade diese Symbolik der zwei aktiven Spieler als Vorstand des Hamburg Blue Devils e.V. äusserst attraktiv findet.

Bereits heute beginnen die Konsolidierungsgespräche, die Information der neuen Vorstände durch die Vorgänger, die Planung der nächsten Mitgliederversammlung bei der es unter anderem um die Wahl des Vize-Präsidenten gehen wird. In dieser Woche werden zudem alle Spartenleiter mit der Geschäftsleitung der Blue Devils Marketing KG zusammentreffen, um eine konsequente Ausrichtung der Blue Devils auch in der internen Organisation zu erreichen.

Der neue Vorstand tritt ein schwieriges Amt an. Denn nach wie vor steht nicht fest, ob das GFL-Team die Lizenz erhalten wird, ob die akquirierten und noch zu akquirierenden Sponsoren zeitgerecht Zahlungen leisten werden, ob das Marketingkonzept schnell genug greift und ob zwischen Verein und KG eine Einigung erzielt werden kann über die Höhe der Vertragssumme und deren Fälligkeiten. Unabhängig von den fehlenden Unterlagen und der noch ausstehenden endgültigen Einigung über Zahlungshöhen und Zahlungstermine kann aber davon ausgegangen werden, dass nach Lizenzerteilung die Verträge mit den amerikanischen Spielern abgeschlossen werden können. Der neue Vorstand, Max von Garnier und Rolf Neuendorf werden Ende dieser Woche dies entsprechend verhandeln und eine Lösung finden, die nötigenfalls ausserhalb der ausstehenden Gesamteinigung erfolgen wird, damit dieser wichtige Zwischenschritt erfolgen und eine der grossen Unsicherheiten ausgeräumt werden kann.

Zudem ist die Unterstützung aus den Reihen der Spieler und Aktiven für den Vorstand und das neue Marketingkonzept eindeutig - die Hamburg Blue Devils werden jetzt durchstarten, gemeinsam professionell die Marke wieder mit Leben und Mehrwert erfüllen und dabei nicht vergessen, dass es diesmal nicht wie in den Vorjahren um kurzfristige Notlösungen geht, sondern um ein Konzept, das die nächsten fünf Jahre umfasst und auf den Erfahrungen von Scholz & Friends fusst, welche die Hamburg Freezers und die Hannover Scorpions nach oben brachten.

Quelle: Xing

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 17. März 2009 12:45

Da merk ich doch auch gleich noch was an!

Einstimmig wurde beschlossen das die Nr. 80 für den gesamten Verein Retired wird!
Spieler die die Nummer aktiv tragen dürfen sie alledings noch behalten! Aber sie wird nicht neu vergeben werden!

Tja wir haben halt unseren eigenen Jerry Rice ;)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 17. März 2009 14:42

Hallo,

@ Icedevil
sorry, aber das ist unter den momentanen Umständen wohl eher ziemlich egal :sleep:

Ich denke das "Xingeling-Statement" ist nur eine Sicht der Dinge - ich frag mich wie die
ehemaligen Vorstandsmitglieder das sehen?

Lizenz, Stadion, Team, Sponsoren - hört sich für mich an, als ob zum jetzigen Zeitpunkt so
absolut noch gar nichts klar ist :gruebel:

Viele gute Vorsätze - aber keine Ergebnisse !!!

Gruß
Sven

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 17. März 2009 14:46

Sven.... es wird alles noch etwas dauern.
Kann man nur hoffen, das es nächste Saison runder läuft !!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 17. März 2009 15:38

Nix gegen den ehemaligen Vorstand, der hat jahrelang dafür gekämpft das es mit uns weitergeht!

Einen neuen Weg einzuschlagen wird immer vor und Nachteile mit sich bringen, wird immer Befürworter und Skeptiker finden. So war es damals mit AG auch.

Ich wünsche den neuen Leuten jedenfalls alles Gute!

Ich werde mir mein Urteil über die Veränderungen erst am Ende des Jahres bilden!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 17. März 2009 20:32

Professionelles Marketing, Spieler und Sport im Vordergrund ?
Das ist ja mal was !
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg !
Ganz schöner Batzen Arbeit, aber irgendwo wird man sicher anfangen müssen.
Wir dürfen also gespannt sein.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 17. März 2009 22:16

Ich muß auch sagen, das klingt ganz nach dem, was viele sich seit Jahren herbeisehnen, da kann man nur die Daumen drücken! Und an den alten Vorstand: Bitte solche Postings nicht als Arschtritt an Euch mißverstehen! Genau den habt Ihr Euch die letzten Jahre in den ausweglosesten Situationen immer für die Blauen aufgerissen, und dafür nochmals vielen Dank!!! :thumb: :anbet:
Übrigens: Gerade gestern sprach ich mit einem alten "Ex-Fan" aus den glorreichen 90ern (ich betreibe ja gern mal meine private Feldforschung zum Thema, wohin die ganzen Fans plötzlich verschwunden sind...), und der sagte: "Damals war Devils so'n richtig geiles Ding. Volksparkstadion, 30.000 Leute da, und jetzt hört man gar nichts mehr. Wo ist die Werbung?" usw. Ich weiß, ist'n abgedroschenes Thema, und wenn man 100 Ex-Fans nach den Gründen für ihr Fernbleiben fragt, hat man hinterher sowieso ca. 80 verschiedene Antworten, aber es zeigt: Professionalität, WERBUNG!!! und damit (leider) nicht zuletzt Kohle ist das, was in den letzten Jahren fehlte. Also sind die Blauen (hoffentlich) auf dem richtigen Weg.
Schade dabei ist nur, daß sich das alles so anhört, als sei diese Initialzündung letztendlich für 2009 doch zu spät gekommen... ich fürchte fast, daß die Offseason dieses Mal für unsere Jungs bis 2010 dauern wird... Aber ich hoffe sehr, daß ich mich da irre! :letsgo: :yo: :devil: :letsgo: :yo: :devil:
happy people have no stories

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Saison 2009

Beitrag von kitt » 18. März 2009 14:20

Moin-Moin,

ich bin jetzt mal nur optimistisch!!! Es gab ja auf diesen Seiten schon genug negative und schlecht gelaunte Infos und Meinungen und Stellungnahmen.

Offenbar findet ein grundsätzlicher Rinigungs- und / oder Runderneuerungsprozess bei der gesamten Organisation Blue Devils statt. Als alte Ökonomin kann ich dazu nur sagen, dass sowas in der Tat bei gegebenem anlass sehr sinnvoll ist, aber dann auch dringend wieder Ruhe einkehren muss, sonst hält die Organisation dieses nicht aus. Ergo, ich hoffe sehr, dass hier nun Ruhe einziehen kann, um dem Team, den Verantwortlichen organisatorisch tätigen Akteueren den Raum zu geben, die neuen Strukturen ankommen uns sich setzen zu lassen ....

Aber, für einen Neustart oder eine neue welt um das Produkt der Devils gehört nunmal auch ein neuer Hintergrund, da bin ich mir ziemlich sicher und wir können alle nicht mehr, als die Infos, die wir hier erhalten "halt so nehmen ." und müssen in der Tat darauf vertrauen, dass die Marke "Blue Devils" wieder im Sinne eines Neustarts einen echten Platz einnimmt.

Meine Stimme habt Ihr neuen an der Spitze des Teams und der Organisation! Auf viele wunderschöne und erlebnisreiche Blaue Stunden!!

An den geschiedenen Vorstand und vor allen Dingen Heike als Schatzmeisterin, die allerbesten Grüße und ein Herzliches Dankeschön für die geleisteten Einsätze und Aktivitäten!!!

Bis bald
Kitt

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 18. März 2009 23:24

Existiert eigentlich noch sowas wie eine Presseabteilung bei den Devils?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 18. März 2009 23:53

:nixweiss: wird es sicherlich geben... :popcorn:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 19. März 2009 09:44

Ich denke auch: Da die Zeit zum Saisonstart langsam echt knapp wird und unsere neue Vereinsführung ja offenbar permanent hart am Verhandeln ist, müßte es doch eigentlich 'ne ganze Menge wissenswerte Infos geben? Klar, die haben jetzt verdammt viel zu tun und werden nicht als erstes Ihre Zeit dafür verwenden, im Forum oder auf der HP zu schreiben, aber interessant wäre es schon (oder halt irgendein Zwischenstand als Pressemeldung oder so). Mehr Transparenz und bessere Informationslage waren ja angekündigt. Oder gibt's News nur über xing?
happy people have no stories

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 19. März 2009 10:44

Ich könnt mir vorstellen, man wartet mit Infos auch erstmal auf die Lizenz, denn ohne die ist alles irgendwie unsinnig dann..
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 19. März 2009 18:57

Wie jetzt ?
Ich meinte , man hätte eine, zumindest eine vorläufige.
Die Fristen sind doch alle durch ?!
Wie geht das denn nun ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten