Forum

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Forum

Beitrag von simrai » 3. Januar 2009 01:17

Das eine Forum ist geschlossen hier passiert auch nicht mehr viel?
Unter fooball-aktuell.de steht was über Devils(bis Februar Lizesunterlagen Stadion usw... :google:

Benutzeravatar
HBDTweety
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2007 12:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von HBDTweety » 3. Januar 2009 14:24

Ich finde es auch sehr schade, das in diesem Forum nichts mehr los ist. Mich würde zum beispiel auch mal interessieren ob ein paar Devils dieses Jahr wieder beim Tannenbaumweitwurf bei Ikea sind, etc.?? Aber auch wie es in sache Spieler aussieht!

Naja hier der Artikel von Football Aktuell:
Leif Schrader und Hamburg Blue Devils bleiben optimistisch

Dass die Hamburg Blue Devils gemäß der AFVD Lizenzierungskommission in der ersten Runde die GFL Lizenz 2009 noch nicht erhalten haben, beunruhigt den Vorstand des vierfachen Deutschen Meisters nicht.

Man bemüht sich, die Spannnweite zwischen „worst und best Kalkulation“ zu reduzieren und arbeitet in diesen Tagen an allen Fronten und am Haushaltsplan.

Auf Nachfrage teilte Devils Präsident Leif Schrader mit, dass die Blauen zwar in der Zeitschiene nach hinten gerutscht sind, aber die konkreten Verträge gemäß den AFVD Lizenzierungsbedingungen noch bis Februar 2009 nachgereicht werden können. „Wir sind sicher, dass die dann vorgelegten Ergebnisse automatisch zur Lizenzierung führen. Wir verhandeln noch in punkto Stadionfrage und potentieller Sponsorenpartner. Wegen der entstandenen Weltwirtschaftskrise sind einfach viel mehr Rückversicherungsgespräche mit den Zentralen unserer Gesprächspartner notwendig geworden.“

© Schlüter - 01.01.2009

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Forum

Beitrag von Fighti » 3. Januar 2009 19:47

Man müsste da vielleicht 2 Sachen auseinanderhalten.

Dass im Forum wenig los ist, ist schade, allerdings halten wir keinen davon ab in seinem Umfeld Werbung für das Board zu machen, damit hier wieder Leben in die Bude kommt.

Zum Thema Informationspolitik und Termine :
Wir veröffentlichen gerne Termine, die uns zugeschickt werden. Bekommen wir keine, können wir natürlich nichts veröffentliche. Ebenso ist das Board nicht wirklich als Info-Board für News gedacht, dafür gibt es eigentlich die Website, mit der wir nix am Hut haben. Sicherlich ist das alles optimierungswürdig...

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Forum

Beitrag von Ranger » 3. Januar 2009 20:51

Naja, ist halt offseason, da ist eben immer wenig los.
Allerdings ist das Forum hier, was Informationen betrifft, eindeutig erste Adresse,
weit vor der offiziellen Homepage.
Kompliment an das Forum und deren Mitglieder.
Was die "offizielle Homepage" angeht... sagen wir, da könnte man was verbessern.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forum

Beitrag von IcedevilHH81 » 4. Januar 2009 09:50

Ich kann mich Rangers Meinung nur anschließen, es ist OS! Dazu war grade Weihnachten + Silvester (und dieses mal beides mitten in der Woche) da dreht sich die Welt für gewöhnlich mindestens 14 Tage um einiges langsamer.

Was aber auch Hauptgrund für die "ungewohnte“ Ruhe ist, wir haben mit Didi jemanden verloren der uns sonst in dieser Zeit immer „ein wenig mehr“ Einblick in die Footballwelt Hamburgs und Deutschlands verschafft hat. Als HBDler sind wir daher sicherlich auch ein wenig verwöhnt.

Ich finde es allerdings gar nicht schlecht dass es mal etwas ruhiger zu geht. Es hilft den Leuten hinter den Kulissen. Infos, ob nun Positiv oder Negativ können geschickter eingesetzt werden.

Mann kann unseren Erzrivalen als bestes Beispiel dafür nehmen:

In den letzten Jahren wurden bei den Lions eigentlich nie falsche Verpflichtungen gemeldet.

Es hat Braunschweig sicher bei den Sponsoren geholfen das kaum jemand mitbekommen hat das sie das ganze Jahr über nur mit einer provisorischen Lizenz gespielt haben. Und auch andere Gerüchte blieben meistens nur Gerüchte in den letzten Jahren und keiner weiß genau was dran ist.

Gute Nachrichten werden gern dafür genutzt wichtige Daten (Tryouts, Dauerkartenverkaufsstart, Ablauf der Wechselfrist… ) zu untermalen und zu fördern.

So ein wenig ist es ja auch "Winterloch" die Presse wartet auf Nachrichten. Denkt mal an letztes Jahr, kaum hieß es um diese Zeit die Devils hätten gut gewirtschaftet meinte Pauli sie müsse die Stadionmiete erhöhen. Und das für die Presse schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind weiß auch jeder. Und wenn sowas passiert und wie in der Vergangenheit als bestes Beispiel in der Bild gleich wieder der Traurige Teufel prangt und alles 1000send fach aufgebauscht wird trägt das sicherlich nicht dazu bei Sponsoren in der Planung ihres 2009er Haushaltes von den HBDs zu überzeugen.

Manchmal stimmt die Lebensweißheit halt doch: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Aber für alle die Sehnsucht nach Infos und Aktivitäten haben stehen in der nächsten zeit gleich 3 Termine an! 15.1 Fan-Stammtisch 16.1 der erste HBD-OS-Fan-Spieleabend im Vereinsheim und gut 2-3 Wochen Später die Superbowlparty aller Hamburger Teams im UCI Mundsburgcenter. Wer nicht wenigstens einen dieser Termine wahr nimmt sollte sich auch nicht über zu viel Ruhe beschweren.

Zumal wir uns ja für euch auch extra ein OS Programm ausgedacht haben. (ich glaube zum ersten mal in der Geschichte der HBDs) Gut vielleicht ist ein Spieleabend nicht für jeden lukrativ, aber mit Bowling, DVD-Abend und Dom-Bummel sollte eigentlich jeder mal auf seinen Kosten kommen. Und für weitere Vorschläge sind wir auch immer offen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten