Musik bei den Spielen

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Musik bei den Spielen

Beitrag von IcedevilHH81 » 13. Mai 2009 05:15

Bald geht es wieder los! Erstes Heimspiel!
Tja unsere geliebten Devils befinden sich ja seit diesem Jahr im „Neuaufbau“!
Da ja hier auch von Oben fleißig mitgelesen wird sollten wir vielleicht ein paar kleine Anregungen geben.
Daher mal meine Frage, welche Musik würdet ihr euch den zu Welchen Situationen im Stadion wünschen? Ich finde nämlich wir brauchen wieder ein paar Standarts bei dehnen man weiß was kommt und sich was dazu einfallen lassen kann!
Ich weiß wir hatten das Thema hier schonmal!

Hier mal meine Liste:

Klassisch:
Nach nem TD – Killer (einfach ein muss bei den HBDs)
Nach einer INT – Return to Sender
Wenn man davor ist ein Spiel zu gewinnen – In Hamburg sagt man Tschüß ( Ist doch wie in NY bei den Sportmanschaften mit: „New York, New York“)

Ohne Situation:
An der Nordseeküste (wir brauchen doch was zum Mitsingen und Schunkeln)

An Situationen würde mir noch einfallen:
EP: Wobei der Killer ja immer ein wenig dauert wenn man ihn so spielt das die Angels Tanzen können
Kickoff/Return: In den USA wird sehr gerne Crazy Train von Ozzy Osbourne oder die Michael Buffer Version von Lets Get Ready To Rumble gespielt.
Sack:
Safty:
Vielleicht noch Langer Lauf oder Langer Pass?

Bin mal gespannt was da von euch noch kommt!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Wumbo » 13. Mai 2009 06:22

Sack: Boom - P.O.D. :devil:
Bild

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von hbd47 » 13. Mai 2009 08:55

Hallo,

ganz wichtig - die Klassiker:
1) Riding on a Train - keine Ahnung
2) HipHopHoray - Naughty by Nature
3) Fight for your Right - Beasty Boys
4) und viele, viele andere, deren Titel mir jetzt nicht einfallen :gruebel:

Grundsätzlich passt sicher wieder ein Mischung aus einigen "Hamburger Klassikern" mit viel Rock (Nu Metall)
und etwas HipHop und natürlich gaaaaaaaaanz viel Warchant :clap:

Blaue Grüße
Sven

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Bluebrother » 13. Mai 2009 11:14

"Türlich, türlich...", "Die Loide woll'n, daß was passiert" und natürlich unser DEP-Stadionsong. Paßt alles für viele Situationen. :devil: :yo: :devil: :yo:
happy people have no stories

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Cloedy » 13. Mai 2009 11:49

jau..

Klassiker...

Brown girl in the ring
Major Tom (völlig losgelöst..)
Lollipop
YMCA
We will rock you
Rock'n Roll Part 2
Wir sind zu lieb...!!!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Bluebrother » 13. Mai 2009 13:33

"You're my mate" von Right said Fred fand ich damals auch nicht so schlecht als Stimmungsmucke. Nette (wehmütige) Erinnerung an eine saugeile Saison 2001...
happy people have no stories

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von hbd47 » 13. Mai 2009 16:04

Wie sieht´s eigentlich mit Tante Heike aus dieses Jahr :watt:

Blaue Grüße
Sven

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Fighti » 13. Mai 2009 16:05

Who let the dogs out ?

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Kenis75 » 13. Mai 2009 19:13

Tante Heike ist ´ne gute Frage, ich lass mich mal überraschen....

Als Sounds gefallen mir generell einige, wie z.B:
Devil with the Blue dress on und andere rockige Oldies
Situationsbezogen find ichs immer Klasse wenn nach ´ner Interception Lotto mit "wieder im Ballbesitz" eingespielt wird
Bei TD´s gehört wie schon erwähnt "Killer" einfach zu uns wie unsere Einlaufmucke.
Bei Gegnerincomplete´s auch nur der kurze Sample "Incomplete" von den BackStreetToys wenn ich mich nicht irre...
Und bei Spielende gefällt mir unser Tschüss Lied auch immer wieder. Sowie auch vor dem Einlauf der "Madden Remix" und dieses immer wiederkehrende "bring´em out bring´em out...."

Zu Icedevil: Lange Pässe währen ein Ding für R-Kelly: "I believe i can fly, i believe i can touch the sky..."
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

MoGe-2002
Beiträge: 20
Registriert: 2. August 2007 20:58

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von MoGe-2002 » 13. Mai 2009 21:01

Nach dem Touch-Down passt doch auch!!
The Devil send you to Laredo. Ist zwar von Baccara, aber geht dan schön weit weg.
Denkt aber dran,jeder Ausschnitt erfordert viel Vorarbeit. :letsgo:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von IcedevilHH81 » 14. Mai 2009 02:06

Klar braucht das alles Zeit, aber es geht hier ja auch nicht um einen Kindergeburtstag! Sondern um einen Event für das die Fans Eintritt zahlen und man möchte dort wieder Zuwachs bekommen. Keiner erwartet dass zum ersten Gameday alles fertig und perfekt ist. Meiner Meinung geht es drum dem Gameday wieder lukrativer für die Fans zu gestalten!

Und wenn man diese Sachen erst einmal zu Recht geschnitten hat kann man sie ja dann über Jahre hinweg verwenden!

Natürlich sollte man den richtigen Mix finden um alle Fans, auch die jüngeren zu begeistern! Aber in den letzten Jahren hat der Gameday mit dem weckfall vom „Killer“ und Co. Ein stück seines Charmes und „typisch HBD“ Gesichts verloren! Den gilt es wieder nach Hause zu holen! War in den letzten Jahren so als hätte man dem HSV sein „HSV Forever And Ever“ oder“ Hamburg Meine Perle“ geklaut, oder St. Pauli sein „You Never Walk Alone“
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Ranger » 14. Mai 2009 07:02

Was sagen denn die Behörden dazu ? Gibt es Auflagen bezüglich der Lautstärke ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von hbd47 » 14. Mai 2009 09:20

Moin,

Ich hätte da noch einen "Situationsbezogenen"

Nach einem knackigen Hit (dabei muss ich gleich wieder an Toure denken :clap: )

I´m gonna knock you out - LL Cool J :box:

Blaue Grüße
Sven

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Wumbo » 14. Mai 2009 17:32

Icedevil, du bringst mich mit Pauli auf ne Idee.
Beim TD kommt dann "Song 2" von Blur und dann der Killer :thumb:
Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von IcedevilHH81 » 14. Mai 2009 17:38

Was sollen die Behörden schon sagen? Sie haben uns den Platz wieder zugeteilt, sie wissen was damit auf sie zukommt, es werden Auflagen erteilt die nicht überschritten werden dürfen und gut! Wie immer halt! Es sind ja auch nie die Leute aus der Straße die sich beschwert fühlen sondern die Leute 3-5 Straßen weiter.

Auch "Tante Heike" wird schon wieder am Ball sein, oder hat bis jetzt irgendwer etwas gegenteiliges gehört???

Aus meiner persönlichen Sicht muss ich jetzt mal los werden das ich es eigentlich super schade finde was hier immer wieder läuft! Ich habe das Gefühl das sich die User immer ein Stück mehr bemühen Probleme zu finden als Lösungen, dazu kommen dann immer noch die, die noch in der Vergangenheit schwelgen.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von IcedevilHH81 » 14. Mai 2009 17:42

Wumbo hat geschrieben:Icedevil, du bringst mich mit Pauli auf ne Idee.
Beim TD kommt dann "Song 2" von Blur und dann der Killer :thumb:
Lass mal "Song 2" bei Pauli ;)
Gut der Song ist nicht schlecht, aber ich finde wir sollten den Gameday nicht Abkupfern sondern eher was Eigenes kreieren! Erst recht nicht bei den Rundballern! Ich finde es wichtig eine eigene Linie zu fahren in der sich wie immer schon die Fans beider Rundballlager in HH wohlfühlen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von andishell » 14. Mai 2009 17:54

IcedevilHH81 hat geschrieben:Aus meiner persönlichen Sicht muss ich jetzt mal los werden das ich es eigentlich super schade finde was hier immer wieder läuft! Ich habe das Gefühl das sich die User immer ein Stück mehr bemühen Probleme zu finden als Lösungen, dazu kommen dann immer noch die, die noch in der Vergangenheit schwelgen.
Da muss ich dir recht geben!!! Die Negativ nachricht schlechthin haben wir mit dem rückzug aus der GFL schon erhalten und nun sollte man positiv in die zukunft schauen. Was die Musik angeht kann nur sagen war schon mal besser. die 90er jahre bei den devils waren musik technisch die besten. weiß jemand wie es am homefield aussehen wird (Tribüne, eintrittspreis usw???
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Bluebrother » 14. Mai 2009 18:06

IcedevilHH81 hat geschrieben:Aus meiner persönlichen Sicht muss ich jetzt mal los werden das ich es eigentlich super schade finde was hier immer wieder läuft! Ich habe das Gefühl das sich die User immer ein Stück mehr bemühen Probleme zu finden als Lösungen, dazu kommen dann immer noch die, die noch in der Vergangenheit schwelgen.
Da stimme ich Dir ebenfalls absolut zu. Gesunde Skepsis ist ja ok, aber es ist echt schade, wenn man hier so 'nen Thread aufmacht, der 'ne gute Grundlage ist, um Vorfreude auf die Heimspiele und gute Stimmung zu wecken, und dann kommt wieder nur "künstliche Problemsuche" dabei raus. Und in Sachen Tante Heike: Ich habe nie etwas anderes erwartet oder gehört, als daß er wieder für uns an der Sideline stehen wird, also braucht man doch eigentlich auch nicht danach zu fragen, ob er wieder dabei ist, oder?!? :gruebel:
happy people have no stories

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von andishell » 14. Mai 2009 18:08

genau!!!!! :thumb: lang lebe Tante Heike :laola: Pussssyyyyyyyyyyyy
:letsgo:
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Musik bei den Spielen

Beitrag von Wumbo » 14. Mai 2009 18:19

IcedevilHH81 hat geschrieben:Lass mal "Song 2" bei Pauli ;)
Gut der Song ist nicht schlecht, aber ich finde wir sollten den Gameday nicht Abkupfern sondern eher was Eigenes kreieren! Erst recht nicht bei den Rundballern! Ich finde es wichtig eine eigene Linie zu fahren in der sich wie immer schon die Fans beider Rundballlager in HH wohlfühlen!

pööööööööö :whitecap: ;)
Bild

Antworten