Brief an den Senat

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Brief an den Senat

Beitrag von IcedevilHH81 » 31. Mai 2009 10:39

Gestern, nach all den Auflagen und Peinlichkeiten die sich die Sportstadt Hamburg mal wieder geleistet hat, ging die Idee rum dass man doch mal einen Brief an den Senat schreiben könnte! Den dann zum Download hier anbietet und den jeder für sich ausdrucken unterschreiben und rausschicken kann! Ich glaube schon das wir gut 500 Briefe zusammen bekommen würden die wenigstens beim Aufmachen ganz schön nerven würden ;) wenn man sie koordiniert auf einen Tag rausschickt! Halte ich für keine schlechte Idee wenn sich jemand findet der diesen Brief dementsprechend Formulieren könnte. Gut vielleicht macht es derzeit in der 3ten Liga wenig Sinn, aber wenn der Aufstieg gelingen würde währe das meiner Meinung nach ne gute Idee für die OS!

Bin gespannt was es für Meinungen und Ergänzungen zu dem Thema gibt.

Ich habe mich gestern mal hingesetzt und mir überlegt was mir alles zum Thema HBD einfällt:
Welche Ergebnisse haben die HBDs der Sportstadt Hamburg zu bieten?

4 Deutsche Meisterschaften

3 Europäische Tietel

Unzählige Viezemeisterschaften

Head Coach Max v. Garnier ist O.C. der Jugend Nationalmannschaft

Head Coach Max v. Garnier ist Positionscoach (WRs) Coach der Nationalmanschaft

5 unserer Jugendspieler sind letztes Jahr Europameister geworden. Davon sind 3 in der Herrenmanschaft der Blue Devils aktiv. Die anderen beiden sind noch in der Jugend und wieder mit noch 2 Weiteren in die Jugendnationalmanschaft zur Weltmeisterschaft berufen!
Damit stellen wir wieder 4 Spieler! Wir sind immer unter den Top 3 -5 hierbei! Letztes jahr mit 5 Spielern sogar top 2 nach der Panther Jugend.

Gleiches galt immer für die Herrenmanschaft, durch den Abstieg ist das nun aber nicht mehr der Fall! Kommt aber wieder denke ich!

Was man ansprechen könnte währe auch noch mal das Thema Bergedorf… vor ein paar Jahren hat man in Bergedorf alles daran gesetzt das wir nicht in das Stadion können… jetzt wird es für einen Rundballclub für 1,6 Milionen Saniert. In Kiel wurde das Holstein Stadion für 2 Milionen Saniert und ist ein echtes Schmuckstück geworden.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Cloedy » 31. Mai 2009 11:20

Die Idee ist super.
Die Intention dahinter natürlich auch.

Aber... im Moment ist bitte, bitte erstmal Füße stillhalten angesagt..

Im Laufe der Woche hat unser Präsident einen Termin bei der Stadt, selbst die Polizei soll gestern wohl verwundert gewesen sein, ob die Anlage kaputt ist..

Nichts überstürzen, das kann sich leider auch viel zu schnell gegenteilig auswirken..

:letsgo: :ratsche:
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von IcedevilHH81 » 31. Mai 2009 12:02

Deswegen ja wenn überhaupt erst in der OS... man sollte dem ganzen noch ein wenig zeit geben und schauen wie es sich entwickelt!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Ranger » 31. Mai 2009 12:09

Was man ansprechen könnte währe auch noch mal das Thema Bergedorf… vor ein paar Jahren hat man in Bergedorf alles daran gesetzt das wir nicht in das Stadion können… jetzt wird es für einen Rundballclub für 1,6 Milionen Saniert. In Kiel wurde das Holstein Stadion für 2 Milionen Saniert und ist ein echtes Schmuckstück geworden.
Du sagst es. Auch in Kiel hat man sich da mit einem Rundball-Klub arrangiert, sonst hätten die wohl nicht einen müden Cent locker gemacht.
Da sollte man mal drüber nachdenken. Das Geld liegt in Deutschland nunmal beim Fussball. Wäre eine CoOp mit einem Verein denkbar ?
Ohne Lobby wird das immer eine dünne Sache bleiben, fürchte ich.
Sind die Devils eigentlich das einzige Team ohne Dachverein ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Marco73 » 31. Mai 2009 12:25

IcedevilHH81 hat geschrieben:Ich habe mich gestern mal hingesetzt und mir überlegt was mir alles zum Thema HBD einfällt:
Ist ja schon reichlich.
Prinzipiell dürfte es angebracht sein, neben den Erfolgen der Herrenmannschaft vor Allem die breite Jugendarbeit hervorzuheben.
Das sollte bei dem Adressaten mehr hermachen als der Verweis auf die Prominenz einiger Vereinsangehöriger.

Vielleicht findet sich auch noch Medien-Material über die Zeiten vor du-weisst-schon-wann, als man noch die alte kalte *wehmütig seufz* Betonschüssel vollgemacht hat und damit auch einiges an Gästen in die Sportstadt Hamburg geholt hat.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von IcedevilHH81 » 31. Mai 2009 13:40

Vielleicht keine so schlechte Idee sich mit einem Fußballclub zusammen zu tun. Wichtig währe nur das man das auf einer gleichberechtigten Basis macht. Nicht das es dann wieder heißt kaum ist das Stadion fertig man will uns nicht mehr drin haben weil der rasen geht kaputt… oder man verlangt auf einmal wieder hohe Stadionmieten!

Ich denke auch wenn wir ein Stadion wie in Kiel hätten könnte man es in Hamburg auch wieder auf einen Schnitt von 10.000 Zuschauern bringen. Es liegt sehr viel an den Eigenen 4 Wänden und wir brauchen endlich ein festes Zuhause für die Devils! Und ja... auch mit Dach :)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von IcedevilHH81 » 31. Mai 2009 13:48

Sind die Devils eigentlich das einzige Team ohne Dachverein ?
Warum sollte man sich unterordnen.

Wenn man nach Lübeck schaut finde ich das gar nicht so schlecht was da läuft. Zu meiner zeit hatten die Cougars auch noch Softball und Baseball im Angebot.
Währe doch ne Idee einen Verein für Amerikanische Sportwarten zu schaffen, bzw. mehrere Randsportarten zu vereinen.

Hier wird ja auch noch La Cross gespielt... beim Baseball haben wir auch mehrere Teams glaube ich in Hamburg. Vielleicht muss man ja noch nicht mal alle in einen Verein schaffen sondern nur eine Interessen Gemeinschaft bilden die gemeinsam stärker auftreten kann als einzeln!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Ranger » 31. Mai 2009 13:59

Auch wieder wahr.
Warum nicht die Devils als Dachverein ?!
Da gibt es sicher viele Sportarten, die dann unter dem Label auftreten könnten.
Damit kämen dann auch mehr Mitglieder und Zuschauer, was für Sponsoren sicher interessant wäre.
Da ergeben sich Synergien, die vielen von Nutzen wären.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von IcedevilHH81 » 31. Mai 2009 14:19

Irgendwas sollte sich finden lassen. Es ist ein Witz wenn man bedenkt das wir ein Stadion Maximal vielleicht 10 -15 Spieltage im Jahr besetzten würden. Und selbst das ist hoch gegriffen und schon mit der Rückkehr in die GFL, Playoffs, einem Vorbereitungsspiel und einer Eventuellen EB Teilnahme irgendwann vielleicht mal berechnet! Also im Normalfall vielleicht 8 Heimspiele.

Von 52 Wochenenden im Jahr mit Samstag + Sonntag als Nutztage.

Gut mit dem Winter nicht ganz so viele aber gut 60 – 80 Tage könnte man das Stadion nutzen.

Mal von Freitagen, Feiertagen, langen Wochenenden und Sportarten die auch in der Woche Spiele haben abgesehen!

Mit einem Rundballverein könnte man sich die Anlage locker teilen.

Mit der richtigen sorte Rasen und nem guten Platzwart vielleicht sogar mit 2!

Hockey währe auch ne Idee!

Für unsere Damen, Juniors, Grays und Flags reicht auch weiterhin ein einfacher Sportplatz!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Marco73 » 31. Mai 2009 18:10

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß der HHer Rugby-Verband ein eigenes Stadion für alle Teams des Landesverbandes betreibt.

Warum also nicht mal über den Vereins-Tellerrand schauen und mit allen Anderen sowas auf die Beine stellen?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Ranger » 31. Mai 2009 20:34

Wo ist denn das Stadion ?
Ich kenne nur den Platz im Stadtpark.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Brief an den Senat

Beitrag von DMTS » 1. Juni 2009 17:38

Guten Abend,

zum jetzigen Zeitpunkt einen Brief an den Senat zu schicken ist sicherlich wenig
förderlich und auch noch nicht angebracht, auch wenn ich das Engagement zu
schätzen weiß.

Wie schon richtig gesagt wurde findet am Mittwoch eine Nachbesprechung zum
Gameday mit Vertretern der Behörde statt, in dem ich gerade das Thema der
Lautstärke in den Vordergrund stellen werde. So wie es am Samstag war, ist
die Auflage der Behörde auch in den vorherigen Jahren gewesen, es hat sich
nur keiner dran gehalten, was wiederum zur Folge hat, dass wir gerade zu
Beginn nicht den besten Stand gegenüber der Behörde haben, weil verschiedene
Leute recht ungehalten sind, dass sich nie an Absprachen gehalten wurde. Deshalb
war es elementar wichtig sich dieses Mal nichts zu Schulden kommen zu lassen.

Das die Auflage, dass die Lautstärke nur 55db betragen darf, nicht praktikabel ist,
steht nach diesem Gameday denke ich ausser Frage. Nun geht es darum mit der
Behörde eine Einigung zu erzielen, wie dies in Zukunft auszusehen hat. Ich baue
in dieser Hinsicht auf die Vernunft und das Verständnis der Verantwortlichen und
nicht zuletzt auch auf die Tatsache, dass andere Veranstaltungen in direkter
Nachbarschaft offensichtlich nicht so stark oder gar nicht reglementiert sind.

Warum der Senat derzeit nicht der richtige Ansprechpartner ist liegt auch daran,
dass derzeit konkrete Gespräche zwischen dem AFVHH und der Stadt im Gange
sind, bei dem es um ein reines American Football Stadion geht, welches allen
Vereinen in Hamburg zur Verfügung steht. Der Zeitrahmen zur Realisierung sind
sind ca 1- 2 Jahre und die Gespräche sind schon sehr konkret und der Wille der
Stadt ist da dies umzusetzen.

Wie ich Eingangs bereits sagte, weiß ich das Engagement zu schätzen, möchte
aber darum bitten, dass ihr den Verein die notwendigen Schritte tun lasst, denn
ihr könnt sicher sein, dass ich mich persönlich darum kümmere und bereits
dabei bin dies umzusetzen. Die Gamedays müssen mit einer angemessenen
Beschallung stattfinden, bei der die Anwohner so wenig wie möglich belästigt
werden, aber trotzdem gewährleistet ist, dass man Musik und Stadionsprecher
hört uns so das Event seine notwendige Form hat.

Danke und Gruß
Dominik Seyler

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Marco73 » 1. Juni 2009 18:05

Ranger hat geschrieben:Wo ist denn das Stadion ?
Ich kenne nur den Platz im Stadtpark.
Da muss ich passen.
Ich gucke mal, ob ich irgendwo noch den Thread finde, in dem das erwähnt wurde.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Marco73 » 1. Juni 2009 18:08

Hihi. Scheint sich dabei um die Anlage im Stadtpark zu handeln.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Marco73 » 1. Juni 2009 18:10

DMTS hat geschrieben:Warum der Senat derzeit nicht der richtige Ansprechpartner ist liegt auch daran,
dass derzeit konkrete Gespräche zwischen dem AFVHH und der Stadt im Gange
sind, bei dem es um ein reines American Football Stadion geht, welches allen
Vereinen in Hamburg zur Verfügung steht.

Aaaah! Gut!
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Juni 2009 18:19

Wie gesagt, es handelte sich um eine Idee für die nächste Offseason! Und wenn man sowas planen würde dann natürlich nur in Rücksprache mit dem Verein! Aber wenn sich da jetzt was tut ist das natürlich super! :thumb:
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Ranger » 1. Juni 2009 21:43

Das wäre ja ne wilde Sache: ein Stadion für alle.
Wird allerdings schwierig, da alle unterzubringen...
Schaun mer mal.

@Marco: die Rugby-Wiese ist sicherlich für diesen überaus eleganten Sport ausreichend, aber nix für uns...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von IcedevilHH81 » 2. Juni 2009 00:34

Ach, naja so viele Vereine haben wir in HH ja nun auch nicht! Für die Jugend und Flags brauch man kein Stadion da langt ein Sportplatz. Als Dubbleheader mal vor weck sicher ein Highlight. Wenn also Sa + so als Tage genutzt werden können bekommt man schon mal 4 Teams unter wenn sie sich abwechseln mit Heim und Auswärtsspielen.

Mit ner guten Rasensorte währen sicher 3 Spiele an einem Wochenende kein Problem!

Hatten sich die Ravens nicht ein nettes eigenheim gebaut??? Und die Wolves sind ja eh im Verband SH oder existiert der Briefkasten in HH noch?
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Marco73 » 2. Juni 2009 05:19

Ranger hat geschrieben:@Marco: die Rugby-Wiese ist sicherlich für diesen überaus eleganten Sport ausreichend, aber nix für uns...
Wie gesagt, ich habe diesen Ort nie gesehen.... in dem betreffenden Thread war nur die Rede von "Stadion".
Davon habe ich mich wohl in die Irre leiten lassen.
Zuletzt geändert von Marco73 am 3. Juni 2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Brief an den Senat

Beitrag von Zocker07 » 3. Juni 2009 12:14

Es bleibt dabei : WIR ... und damit meine ich alle American Footballvereine und deren Fans,benötigen endlich ein Stadion in Hamburg !!! ... eines welches den Namen auch verdient mit allen Randbedingungen.
Das sage ich aber ja auch schon länger und NICHT erst, seit dem "wir" im Hammerpark das selbe Problem haben.

Antworten