HBD @ Generals (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 25. August 2009 05:57

.
.

hier ein beispiel

Bild
Bild

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Fighti » 25. August 2009 08:28

Peter hat geschrieben: In der Regionalliga? In der Holzklasse werden normalerweise Anfänger eingesetzt und das langt auch für die Liga!
Der im Zeitungsartikel genannte Hauptschiedsrichter wird glaub ich eigentlich anders geschrieben, ist aber GFL Pool.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 25. August 2009 09:57

In der Aussage steckte auch etwas Ironie.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von DMTS » 25. August 2009 11:59

IcedevilHH81 hat geschrieben:Ein "Horse-collar tackle" ist der versuch einen gegnerischen Spieler durch einen
Griff von hinten in die Kopföffnung seines Pats zu Fall zu bringen. Diese Art von Tackel kann zu massiven
Verletzungen führen. Bekannteste Beispiele sind die Beinbrüche von D. McNabb und Terell Owens.
Und genau bei dieser Aktion wurde Dennis so stark verletzt, dass er für den Rest der Saison ausfällt.
Hinzu kommt die Verletzung von Toure bei der es sich glücklicherweise nur um schwere Prellungen
handelt und nichts gebrochen oder gerissen ist, weil der Gegenspieler mit dem Helm voran in ihn
hineingelaufen ist.

Darüber hinaus haben unsere Spieler unter den gegeben Umständen ein Höchstmaß an Disziplin an
den Tag gelegt, da sie auf dem Feld kontinuierlich beschimpft, beleidigt und provoziert wurden,
sowohl verbal als auch körperlich.

Ich kann nur sagen, dass ich das was ich dort mitbekommen habe beschämend finde und im
höchsten Maße gefährlich, da in vielen Situationen mutwillig die Verletzung der Spieler in
Kauf genommen oder gar bezweckt wurde, von dem unsportlichen Verhalten im allgemeinen
ganz zu schweigen.

Das viele dieser Dinge direkt vor den Augen der Schiedsrichter passiert sind und nicht geahndet
wurden sehe ich als umso alarmierender und dabei geht es mir nicht nur um die Blue Devils sondern
um die Gesundheit aller Spieler die solchen Dingen ausgesetzt sind.

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 25. August 2009 12:57

DMTS hat geschrieben:
Und genau bei dieser Aktion wurde Dennis so stark verletzt, dass er für den Rest der Saison ausfällt.
Ach Du elend :watt: Was hat Dennis denn?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Fighti » 25. August 2009 14:15

:shock: Nicht gut...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 25. August 2009 15:20

Tja bin ich wohl doch nicht so ganz blind gewesen und hab von meinem Platz aus gesehen das dort nicht alles ganz Koscha zugeht...

@Peter

;) Vielleicht hat dich ja deine Begleitung und das Lions Webradio in der ersten Halbzeit etwas abgelenkt...
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von HBD4ever » 25. August 2009 15:37

DMTS hat geschrieben:
Und genau bei dieser Aktion wurde Dennis so stark verletzt, dass er für den Rest der Saison ausfällt.
Hinzu kommt die Verletzung von Toure bei der es sich glücklicherweise nur um schwere Prellungen
handelt und nichts gebrochen oder gerissen ist, weil der Gegenspieler mit dem Helm voran in ihn
hineingelaufen ist.

Darüber hinaus haben unsere Spieler unter den gegeben Umständen ein Höchstmaß an Disziplin an
den Tag gelegt, da sie auf dem Feld kontinuierlich beschimpft, beleidigt und provoziert wurden,
sowohl verbal als auch körperlich.

Ich kann nur sagen, dass ich das was ich dort mitbekommen habe beschämend finde und im
höchsten Maße gefährlich, da in vielen Situationen mutwillig die Verletzung der Spieler in
Kauf genommen oder gar bezweckt wurde, von dem unsportlichen Verhalten im allgemeinen
ganz zu schweigen.

Das viele dieser Dinge direkt vor den Augen der Schiedsrichter passiert sind und nicht geahndet
wurden sehe ich als umso alarmierender und dabei geht es mir nicht nur um die Blue Devils sondern
um die Gesundheit aller Spieler die solchen Dingen ausgesetzt sind.

Gruß
Dominik
Schön...vielen Dank für diese Zusatzmotivation, liebe Göttinger Freunde. Ich glaube das Rückspiel kann lustig werden...

Gute Besserung an alle blauen Verletzten!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 25. August 2009 16:18

IcedevilHH81 hat geschrieben:@Peter

;) Vielleicht hat dich ja deine Begleitung und das Lions Webradio in der ersten Halbzeit etwas abgelenkt...
Nee, das war anders:

Ich bin mit meinem Posting schlicht und ergreifend an die Grenzen des Internets gestoßen. Sich am Spielfeldrand - oder genauer auf dem Deich - zu unterhalten inkl. Mimik und Betonungen ist ein andere Schnack als zu posten. Redzone (der ja mit auf der Decke auf dem Deich saß) und ich hatten ja auch über die Refs abgelästert, bis ich dann den Spruch brachte, dass in der Liga ja sogar Leute wie wir (also Redzone und ich) hätten Pfeiffen dürfen :cool:

Ich hatte da noch im Hinterkopf, dass in meinem ersten Schiedsrichterjahr in Schleswig-Holstein mal der Notstand ausgebrochen war und ich mich im Holstein-Stadion zu Kiel beim Spiel Kiel vs. Osnabrück mal richtig blamiert hatte :cool:

Naja, und dann steckt mir noch in den Knochen, dass die Devils früher das ein oder andere Spiel dadurch verloren haben, dass blöde Sprüche gegen die Refs getätigt wurden oder durch Late-Hits grandiose Defense-Leistungen zerstört wurden.
Zuletzt geändert von Peter am 25. August 2009 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Cloedy » 25. August 2009 16:45

HBD4ever hat geschrieben:
Schön...vielen Dank für diese Zusatzmotivation, liebe Göttinger Freunde. Ich glaube das Rückspiel kann lustig werden..
Vorsicht.. zum einen werden die Devils sich mit Sicherheit nicht auf gewisse Niveaus herablassen, sondern in solchen Fällen lieber das Scoreboard und nicht die Anzahl an Knochenbrüchen für sich sprechen lassen und 2. ist das Rückspiel/Heimspiel gegen Göttingen das letzte Spiel vor der Relegation (von der ich jetzt einfach mal anfange, zu sprechen, jetzt noch Understatement an den Tag zu legen wäre auch eine Form der Arroganz) und die Mannen um Max werden den sprichwörtlichen Teufel tun, da noch weitere, vermeidbare Verletzungsrisiken auf sich zu nehmen... zumal, wie schon gesagt, das wäre alles andere als blauer Stil..

Bis dahin ist übrigens erstmal ein spielfreudiger :clap: September angesagt.. :) Am 5. kommt Weyhe..

Bis dahin
:letsgo:
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 25. August 2009 17:27

Cloedy hat geschrieben:
Am 5. kommt Weyhe..
... und Guard68 zwecks Überprüfung der Bierzapfanlagen in der Memellandalle :ratsche:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 25. August 2009 17:30

Naja Cloedy , ic denke HBD4ever meinte mit dem "Ich glaube das Rückspiel kann lustig werden." eher die Fans.
Sprich lautstärke usw.(so in etwa :ratsche: :letsgo: :laola: :yo: ) um die generale aus dem rhythmus zu bringen.
Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 25. August 2009 17:49

Genau, eine sportlich faire Klatsche unserer Jungs getragen von den Fans...so muss das sein ;)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

bluemind
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2007 11:58
Wohnort: Mitten in Barmbek

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von bluemind » 25. August 2009 23:31

Leider war nicht nur die Aktion, das zu Dennis' Verletzung geführt hat, unsportlich – auch das darauf folgende Verhalten des Göttinger Fanblocks hätte nach meinem Dafürhalten gerne mit 15 Yards geahndet werden dürfen. So ein Gejohle ist unterstes Niveau und hat in keiner Sportart was zu suchen. Ich kann mich nicht erinnern, sowas in den letzten sieben Jahren beim Football erlebt zu haben. Soweit es mich betrifft, lege ich keinen Wert auf den Besuch solcher "Fans" in unserer Stadt.

Schön fand' ich das Verhalten von Hamburger Seite – Spieler wie Fans – als der Göttinger Spieler behandelt und abtransportiert wurde (was an sich natürlich keine schöne Sache ist und ich auch keinerlei Genugtuung ob des oben angeführten Verhaltens empfinde). Da wurde respektvoll FÜR den Spieler geklatscht. Ich hoffe, dass das Rückspiel ohne Verletzungen abläuft und unsere Jungs es schaffen, sich nicht provozieren zu lassen – auch wenn das sicherlich nicht leicht wird.

Ach ja, Ref's, die nicht nur mit dem Zweiten gut sehen, wären natürlich auch hilfreich …

If you cross the street and a car is coming - and it runs over you, then you don’t cross, when that car (or any other thing looking like that) is coming that way again. You wait 'til it passes [...] But football asks you, that if you get run over by eleven men – get up and let them do that again! (Bill Cosby)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 26. August 2009 01:18

Etwas merkwürdig waren die Zuschauer in Göttingen schon. Die wollten auch allesamt keine HARIBO-Schlümpfe haben, die Löwenbaby bei ihrer Deichwanderung verteilt hat ...
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 26. August 2009 06:09

@ Peter : denen hatt mutti immer gesagt "kind, du nimmst nichts von fremden". :grinwech:
Bild

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von HBD4ever » 26. August 2009 09:11

Wumbo hat geschrieben:Naja Cloedy , ic denke HBD4ever meinte mit dem "Ich glaube das Rückspiel kann lustig werden." eher die Fans.
Sprich lautstärke usw.(so in etwa :ratsche: :letsgo: :laola: :yo: ) um die generale aus dem rhythmus zu bringen.
Das auch, aber ich meinte auch das Team. Allerdings nicht im Sinne von "unter 7 gebrochenen Knochen geht hier gar nix", sondern im Sinne einem hohen Ergebnis mit harten aber fairen Tackles. Man kann aeinen Gegner auch schwindelig spielen ohne ihm was zu brechen :clap:

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Löwenbaby » 26. August 2009 15:55

Wumbo hat geschrieben: denen hatt mutti immer gesagt "kind, du nimmst nichts von fremden". :grinwech:
Das wurde wohl den Hamburger Kindern nicht gesagt. ;-) Naja wenigstens ist die Kiste leer geworden. Jetzt dürfte wohl so ziemlich jeder hier im Forum, der mit in Göttingen war, wissen wer ich bin.

Die Göttinger waren in der Tat etwas komisch, da ist wohl noch viel Erziehung nötig.

Von der Verletzung hab ich zwar nichts mit bekommen, war ja nur körperlich anwessend, aber dennoch: Gute Besserung an alle Verletzten.

Zum Thema Deich fällt mir nur das ein, wegen euch hatte ich den ganzen Sonntag einen Ohrwurm.
Bild

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 26. August 2009 17:07

Löwenbaby hat geschrieben:
Das wurde wohl den Hamburger Kindern nicht gesagt. ;-)
doch doch , das wurde den hamburgern schon gesagt, aber die haben scheinbar mehr menschenkenntnis. ;)
Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 27. August 2009 11:21

http://www.nordfootball.de/nordfootball ... 009_22.htm

Hier die PN der Generals zum Spiel!

Stellen sich für mich 2 Fragen:

Kann man als Coach nach einem Spiel mit so vielen Strafen wirklich behaupten man sei stolz auf sein Team???

Wenn das ein "Event" war braucht sich unser Gameday ja eigentlich nicht vor dem Superbowl verstecken, oder?
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten