Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Wumbo » 16. Oktober 2009 22:41

gute frage... :thumb:
oder gibt es irgentwo die zwischen stände ??? :watt:
Bild

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von simrai » 16. Oktober 2009 23:02

Fighti ist wieder vor Ort mit Tasso und sendet ; Also Webradio
Wie und wann weis ich nicht. :google:

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Fighti » 17. Oktober 2009 01:24

http://www.gfl-radio.de ist die Startseite fürs Radio, Kick-Off ist 19 Uhr, wir fangen aber schon um 18 Uhr an, um nochmal German Bowl und das was seitdem geschehen ist nochmal Revue passieren zu lassen. Ab 18 Uhr 30 schwingen wir dann um aufs Relegationsgeschehen mit den ersten Eindrücken vom Aufwärmen inklusive eventueller Neuzugänge bei den beiden beteiligten Teams und ab 19 Uhr gehts dann richtig los, mit Saturday Night Football.

Chat gibts natürlich auch, und für diejenigen, die nur Ticker lesen können, den Ticker von Footballforum bedienen wir natürlich auch. Nur spielen müssen die Spieler halt noch selber ;)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Ranger » 17. Oktober 2009 21:47

Whoops, was war denn da los ?
19:13 ?
Da muss man jetzt aber im Rückspiel...
...oder eben noch ein Jahr in der Regio...
...gegen die Eagles..? hui...
Aber erstmal das Rückspiel.
Ich drück die Daumen, das muss einfach...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Bluebrother » 17. Oktober 2009 22:29

Und ich sag' noch vorher zu meiner Frau: "Ein relativ knapp verlorenes Hinspiel wäre die beste Voraussetzung, um das Rückspiel richtig spannend zu machen". Hmm... Nu' ha'm wir den Salat. Den Sack zugemacht und souverän raus aus der Regio wäre uns allen sicher lieber als ein spannendes Rückspiel. Schade. Aber heute hatten die Jungs natürlich auch das erste Mal in dieser Saison wirklich was zu tun.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Ranger » 17. Oktober 2009 22:39

Naja, schon recht, aber wie kam das ?
In der Saison die Gegner so souverän beherrscht, nun das Ticket ?
Das muss Gründe haben.
Zu viele "neue" Spieler ? Ersatzgeschwächt ?
Geschwächelt ?
Die Mavs sind ein Regio-Team.
Ich bin mal auf die Berichte der Heimkehrer gespannt.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Bluebrother » 17. Oktober 2009 22:55

Vielleicht das alte Devils-Problem? Im entscheidenden Moment sich selbst über- oder den Gegner unterschätzt? Oder zu leichtfertig bzw. siegessicher rangegangen? Oder zu wenig "Training" in den regulären Saisonspielen durch zu schwache Gegner?
Hatte heute leider nicht mal Zeit, am Webradio / Ticker zu sitzen (oder mitzufahren) und bin daher auch schon gespannt auf die Berichte der Heimkehrer.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Redzone » 17. Oktober 2009 23:15

auf dem Rückweg im auto ein paar anmerkungen
1. wenn man gegen zwei Teams spielt -eines davon das Schiriteam ist es schwer zu gewinnen-
2.Die Mav haben mehrere Amis und die Mannschaft ist besser als eine Regionalmannschaft

Die Unterstützung aus Hamburg war Klasse ich bin heiser
Nachste Wochhe - gilt es sie mit 7 Punkten mehr zu schlagen

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Kenis75 » 18. Oktober 2009 02:51

Redzone hat geschrieben:auf dem Rückweg im auto ein paar anmerkungen
1. wenn man gegen zwei Teams spielt -eines davon das Schiriteam ist es schwer zu gewinnen-
2.Die Mav haben mehrere Amis und die Mannschaft ist besser als eine Regionalmannschaft

Die Unterstützung aus Hamburg war Klasse ich bin heiser
Nachste Wochhe - gilt es sie mit 7 Punkten mehr zu schlagen

:thumb: 110%ige Zustimmung. Das waren schon einige Zwielichtige Aktionen... habe noch nie mit der kompletten Fanzone "Schiebung" rufen müssen. Und ein Fieldgoal nicht zu geben hat auch mal was :box:
Und auch das Team der Mavs ist (und war auch über die Saison) besser als einige unserer Fans (Spieler glaub ich weniger) erwartet haben.

So heisser wie jetzt war ich schon lange nicht mehr. Werd mir mal die Woche über die Lippen dichttackern und somit die Stimmbänder für Samstag schonen. -> Gute Nacht :wink:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Redzone » 18. Oktober 2009 10:56

Das Rückspiel findet am kommenden Samstag bereits um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Memelallee statt. Auch in dieser Spielpaarung ist für beide Teams noch alles drin. Quelle: http://www.Nordfootball.de


:thumb:

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Ranger » 18. Oktober 2009 11:30

13:00 Uhr ? Das passt dann ja.
Hoffentlich spielt auch das Wetter mit, aber dafür hben wir ja den Dackel.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Steinchen » 18. Oktober 2009 11:52

So, nachdem ich nun halbwegs wieder wach bin, mein Eindruck:
Station: toll, wobei mir Kunstrasen anfälliger für Verletzungen erscheint (nicht des Rasens, sondern der Spieler)
Fans: super (auf beiden Seiten, wobei ich den Eindruck hatte, dass "wir" lauter waren)
Mavericks: tolle Leistung, ein paar super Spieler, aber auch Nervosität und Fehler
Devils: ich weiß nicht, ob die alte Fußballregel "Never change a winning team" hier angebrachter gewesen wäre (auch wenn Olli hier anderer Meinung ist :box: ); so gab es doch einige Abstimmungsprobleme, wobei auch hier die Nervosität zu spüren ware, viele Fehler, aber auch ein paar gute Spielzüge
Schiedsrichter: auch nach einmal drüber schlafen fällt mir dazu nichts Positives ein; vielleicht schiebe ich die grottenschlechte Leistung auch hier mal auf "Nervosität"
Stadionsprecher: hart an der Grenze von "teamunterstützend" zu "unfair"; ich weiß nicht, wie oft er "das GFL-Team" erwähnt hat...
Fazit: Die Mavericks haben zwar nicht unverdient gewonnen (von der Leistung her), aber bei "normaler" Schiedsrichterleistung hätte es auf dem Scoreboard anders ausgesehen.
Aber, noch ist alles drin. Wir sehen uns nächste Woche in der Memellandallee. :ratsche: :letsgo:

PS: Wie geht es unserer #7? - Wo war Tobi? - Kann Kuschi1 nächste Woche wieder spielen? - Habe mich gefreut, dass Kai-Philipp wieder dabei war!

PPS: Schönen Gruß an den Maverick-Fan bei uns im Fanbus. Da hat sich doch mal wieder gezeigt, dass Football nicht gleich Fußball ist.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Zocker07 » 18. Oktober 2009 11:56

"Lärmmacher" sind ja ( LEIDER !!!!!! ) noch immer NICHT erlaubt ?!
( will ja auch NICHT, das die Devils Ärger bekommen !! )

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Bluebrother » 18. Oktober 2009 12:42

Den vorverlegten Kickoff fürs Rückspiel nächsten Samstag sollte man unbedingt, so schnell wie möglich, irgendwie offiziell möglichst gut sichtbar auf die Homepage setzen (da ist die Zeit bis jetzt noch nicht mal im Spielplan geändert), den Termin im Header im Forum ändern usw., da nicht jeder Fan auf Nordfootball klickt oder hier im Forum danach sucht.
Und: Was heißt "Lärmmacher" sind verboten? Darf man jetzt etwa auch keine Tröten oder kräftige Stimmbänder mehr mitbringen?!? :watt: :gruebel:
happy people have no stories

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von mike2 » 18. Oktober 2009 13:04

Mahlzeit.

Nun mein persönliches Fazit zum Hinspiel:

Gameday mit Stadion und Fans:

Ich muss sagen, das ich neidisch bin. Ein supertolles Stadion, klasse Sound, gutes Catering ud freundliche Fans. Das Stadion in Gladbach wäre der richtige Ort um den GB auszutragen.

Mannschaften und Spiel:

Ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Beide Teams mit sehr vielen Veränderungen. Scheinbar haben die Gladbacher schon länger in der Besetzung trainiert. Bis zum 3. Quater funkte in unserer Offense nicht viel, und ich hatte den Eindruck, das Macel etwas überfordert war.
Der Gladbacher QB enorm wendig und schnell. Dass Passspiel war aber nicht sein Ding. Durch das Scrambling haben sich die MAVS immer in Position bringen können.

Unsere D-Line erinnerte an ein Allumini Team: Vladi Ilic, B.Rosic, Jens Allers und Milan Misic. Klasse das alle zu Blau stehen.

Schiedsrichter:

Ich habe bisher noch nie eine schlechtere Leistung gesehen. Es wurde offensichtlich einseitig gepfiffen. An besten zu sehen war es, in der Situation, als die MAVS ein FG verschossen haben, und unsere Blocker in den Kicker hineingekullert sind. Strafe=> 15y 1. Versuch Mavs

Andere Situation: Kai puntet und die Mavs kullern in ihn hinein Stafe=> 5y gegen die Mavs, Wiederholunhg der 4

Danach skandierte die gesamte Fanbase : Schiebung.

War beeindruckend.

Die MAVS haben nicht unverdient gewonnen, mit ausgeglichenerer Schirileistung wäre es wohl enger bis umgedreht gewesen. Gerade wenn der QB läuft, ist es schon sehr verwunderlich, das es nicht ein Holding gegen die MAVS gegeben hat.

Fazit:

Es war ein toller Gameday, habe schon lange nicht mehr so viel Gänsehaut bei einem Spiel der Blauen gehabt. Ich hoffe im Rückspiel sind sich die Schiris im klaren, das da zwei Teams spielen.

Die Mavs Fans werden enttäuscht von unsere Mümmelandallee sein.

PS: Wie war das mit Lärminstrumenten? Echt verboten?


Mike

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Löwenbaby » 18. Oktober 2009 13:22

Steinchen hat geschrieben: Fans: super (auf beiden Seiten, wobei ich den Eindruck hatte, dass "wir" lauter waren)
Ja wart ihr, kam mir zumindest auch so vor. Einen Tadel gibt es allerdings noch, es gibt Kinder auf dieser Welt die müssen hungern und Schlümpfe kriegen die auch keine, und ihr lasst die Dinger im Bus einfach rechts liegen. ;) Die 2. Dose ist nicht leer geworden.

Mein Respekt geht an die Angels, heute morgen um 5 in HH angekommen und um 10 Uhr schon wieder beim Training gewesen.
Bild

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von The Blue Drum » 18. Oktober 2009 14:30

Schade eigentlich!!! Da müssen wir Alles zum Rückspiel aktivieren!!!
Ich wollte eigentlich die gute alte Trommel aus'm Keller holen. Oder muss ich da Angst haben, dass mir von irgendwelchen Ordnungshütern die Stöcke weggenommen werden?
Vielleicht gibt es ja noch eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema.
:letsgo: - die 2. Liga ruft
Schönen Sonntag
Maddin

Benutzeravatar
lorddragon67
Beiträge: 27
Registriert: 15. September 2009 15:57

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von lorddragon67 » 18. Oktober 2009 15:13

Lärmmacher sind - soweit ich weiß - NICHT verboten!

Ein Wort zur Schiri Leistung: Ich habe noch nie eine schlechtere gesehen. Die einzelnen Szenen wurden von meinen Vorschreibern schon vorgetragen. Es drängte sich mir schon bei der einen oder der anderen Situation der Verdacht der Parteilichkeit auf.

Die paar Strafen gegen die Mavs kamen erst zustande, als sicher war, daß die nicht mehr verlieren konnten - war jedenfalls unser subjektiver Eindruck.

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von Zocker07 » 18. Oktober 2009 15:22

Stichwort " Lärmmacher"
Max 60dB ist doch richtig ??
Keine Musik doch auch ??!! Also auch keine Tröten & Trommeln und so !!! ? ----> Eben "Lärmmacher" :handy:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Relegation 2009 Devils und Mavericks (17 & 24.10.09)

Beitrag von IcedevilHH81 » 18. Oktober 2009 15:52

Falsch! Wir Fans dürfen so laut sein wie wir wollen! Nur der Verein muss aufpassen wenn er z.B. über eine Anlage Musik macht!

Wir Fans zählen für uns selbst.... und ich glaube kaum das die Polizei bei uns aufschlägt und anfängt von ca 1000 Leuten während des Spiels die Personalien wegen Ruhestörung aufzunehmen. Die finden das nämlich eigentlich selbst recht dämlich wie ich schon des öfteren gehört habe. Also lasst uns die Mavs höllisch laut in Grund und Boden lärmen.

Mal davon abgesehen der Samstag ist ein normaler Werktag... wenn man es genau nimmt ist ab 13 Uhr zwar mittagsruhe aber die ist auch um 14 Uhr vorbei....
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten