Neue Spieler...

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Neue Spieler...

Beitrag von Wumbo » 6. Mai 2010 04:44

Bild

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Zocker07 » 6. Mai 2010 07:46

Tja "Amis" eben .... ( da haben die Eagles / Huskies ja auch schon so ihre Erfahrungen machen dürfen !!! )

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Spieler...

Beitrag von IcedevilHH81 » 6. Mai 2010 09:57

Naja der QB hat auf seiner Facebookseite angedeutet das ihm einige Sachen in Norderstedt wohl nicht gefallen haben... Trainingsmoral wurde da genannt. Aber zu nem Wechsel gehören immer viele Seiten... Und die Wolves haben die Spieler scheinbar sogar frei gegeben...
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Ranger » 6. Mai 2010 17:59

Was hätten die wolves auch anders machen sollen.
War wohl die konstruktivste Lösung für alle.
Schön ist das allemal nicht.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Wumbo » 6. Mai 2010 18:24

Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Peter » 6. Mai 2010 18:29

Ach Du Scheiße :roll:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Spieler...

Beitrag von IcedevilHH81 » 6. Mai 2010 19:23

So wie ich grade gehört habe haben dich die wolves zurückgezogen. Das wurde einiges erklären.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Wolverine
Beiträge: 21
Registriert: 4. September 2007 11:47
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Wolverine » 6. Mai 2010 19:24

Du hast richtig gehört.

Mehr mag ich dazu nicht sagen.
Sowas tut nämlich ziemlich weh.
If you can't run with the Big Dogs----> STAY ON THE PORCH!
www.nordic-wolves.de

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Peter » 6. Mai 2010 19:53

Den Rückzug hatte Wumbo ja auch verlinkt.

Das ist echt blöd für die Wolves und die Helfer, sowas gönne ich niemanden. Och Mensch. So ein Mist.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Coach Marcel
Beiträge: 11
Registriert: 17. Februar 2010 13:00

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Coach Marcel » 6. Mai 2010 20:01

sind die spieler den nun frei zum wechseln oder wie wird das geregelt??
DC Hamburg Flag Devils
5"11
304 lbs

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Spieler...

Beitrag von IcedevilHH81 » 6. Mai 2010 20:17

Ich finde es auch schade vor allem weil wir so 2 Spiele weniger haben und da Huskies und Wolves schon gespielt haben jetzt der Quotient ins Spiel kommt.

Aber (ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen) das Problem ist Hausgemacht.... das fängt mit der Jugendarbeit an. 2 Teams sind einfach zu viel für Norderstedt... die Beavers mussten ja dieses Jahr auch leider zurückziehen da sie erst nicht genug Spieler hatten und dann keine Lizenz mehr bekommen haben... aber das Problem ist das alt bekannt ... man kommt nicht miteinander aus und einer zieht los und macht nen neues Team auf... für nen Standort wie Norderstedt passt das dann leider nicht. Und wenn man dann so nah aufeinander hockt mit 2 Jugendteams entscheiden sich die Spieler des einen Teams dann eher für eines der Hamburger Herrenteams als für das Norderstedterteam.

Wir haben einfach zu viele Teams in Hamburg und direkter Umgebung… sage ich ja schon seit Jahren.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
rike
Beiträge: 10
Registriert: 10. August 2008 18:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Spieler...

Beitrag von rike » 6. Mai 2010 20:20

Coach Marcel hat geschrieben:sind die spieler den nun frei zum wechseln oder wie wird das geregelt??

Die Spieler haben trotzdem 5 Spiele Sperre, genauso als wenn sie normal in einen anderen Verein gewechselt hätten.
War bei Blau 2 letztes Jahr nicht anders.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Peter » 6. Mai 2010 20:25

Einen Quotienten brauchen wir glaub ich nicht. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber nach der Vorrunde wird doch alles wieder auf 0 gestellt und keine Punkte mitgenommen, oder? In der GFL gab es die Quotientenregelung ja immer im Falle des Falles für die Staffel, bei der der Rückzug nicht stattfand, weil dort dann einem Team der Interconference-Gegner abhanden gekommen ist.

Aber das werden uns die Experten sicherlich noch mitteilen.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Fighti » 6. Mai 2010 20:27

Nicht ganz
(BSO, §7.2)

Vereinswechsel zwischen dem 01.03. und dem 31.10. eines Jahres sind innerhalb des AFVD immer mit einer Sperre von fünf Pflichtspielen verbunden - egal aus welchem Grund gewechselt wird - und bedingen eine Freigabe des abgebenden Vereins. Es gibt nur zwei Ausnahmen, die bei der Wechselsperre effektiv zum Tragen kommen:

1. Für Jugendliche beträgt die Sperre die Hälfte der Ligaspiele der aufnehmenden Jugendmannschaft, höchstens aber fünf Pflichtspiele. Bei Jugendlichen unter 16 Jahren kann die Wechselsperre entfallen, wenn der abgebende Verein zustimmt (z.B. bei Umzug der Eltern o.ä.)

2. Wird eine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, entfällt die Wechselsperre komplett.
Bei HBD2 2009 dürfte es u.U. deshalb anders gewesen sein, da HBD1 gespielt hat.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Peter » 6. Mai 2010 20:33

Fighti hat geschrieben:Bei HBD2 2009 dürfte es u.U. deshalb anders gewesen sein, da HBD1 gespielt hat.
Genau! Eine zweite Mannschaft ist ja auch nicht komplett eigenständig - so sind Spieler der Zweiten ja auch für die Erste spielberechtigt

PS: Ich weiß aber nicht wie es jetzt mit den Spielern ist, die vor dem Rückzug bereits gewechselt sind ... aber das sollten die Verantwortlichen ganz genau mit dem Verband klären. Da ist schon manch ein Verein "reingefallen" und es folgten Spielumwertungen und Sperren.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Neue Spieler...

Beitrag von simrai » 6. Mai 2010 21:34

Im Roster der Devils stehen die ex Wolfes Spieler schon mal

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Wumbo » 7. Mai 2010 04:53

In der BSO Paragraph 7 (Vereinswechsel) steht übrigens geschrieben:

Vereinswechsel im Sinne der folgenden Bestimmungen liegt vor, wenn ein Vereinsmitglied als aktiver Spieler ordnungsgemäß aus seinem bisherigen Verein ausgeschieden ist und Aufnahme als aktiver Spieler in einem anderen Verein gefunden hat. Nachstehende Punkte gelten auch für Vereine und Mannschaften von
Organisationen, denen der AFVD angehört.

... c) Wechsel zwischen 01. März und 31. Oktober
In der Zeit vom 1. März bis zum 31. Oktober ist ein Spielerwechsel nur möglich, wenn der abgebende Verein schriftlich über die zuständige Stelle zustimmt; der wechselnde Spieler erhält eine Sperre von fünf Pflichtspielen. Darunter fallen auch nicht gespielte jedoch gewertete Spiele. Nimmt die aufnehmende Mannschaft eines Vereins an keinem Pflichtspielbetrieb teil, zählt jedes Spiel.

... f) Entfall der Wechselsperre
Wird eine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen und erhält der Spieler die schriftliche Freigabe seines Vereins, entfällt die Wechselsperre.
Nach meiner Meinung sollten die drei "flüchtlinge" die Sperre absitzen, da sie ja abgehauen sind BEVOR die Wolves zurück gezogen haben.
Die restlichen Spieler sind frei...
Das ist jetzt nicht Anti-Blau , sonder meine auslegung der BSO...
Aber gut das ich nichts zu sagen habe... :D
Bild

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Turbobase » 7. Mai 2010 07:27

tach,
dann wird es wohl auf 5 Spiele überhaupt zu kommen, ist in erster Linie echt schade für Norderstedt..ich hoffe das sie nächste Saison wieder ein Herrenteam haben, alles GUTE für euch Wolves!!!!!!!!!!
peace, turbobase
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Neue Spieler...

Beitrag von Zocker07 » 7. Mai 2010 08:00

IcedevilHH81 hat geschrieben:
Wir haben einfach zu viele Teams in Hamburg und direkter Umgebung… sage ich ja schon seit Jahren.
Oh oh... den Ausspruch habe ich mir vor 1 - 2 Jahren auch schon erlaubt, da haben aber auch wirklich ALLE
auf mich eingeschlagen !!!!!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Spieler...

Beitrag von IcedevilHH81 » 7. Mai 2010 13:11

Zocker07 hat geschrieben:
Oh oh... den Ausspruch habe ich mir vor 1 - 2 Jahren auch schon erlaubt, da haben aber auch wirklich ALLE
auf mich eingeschlagen !!!!!
Von mir sicher nicht... viele die mich kennen wissen das ich diese Meinung schon lange habe! Es geht mir auch weniger darum etablierte Teams einzustampfen sondern mehr um die Teams die hier und da aus dem Boden gestampft werden. Norderstedt ist eben ein gutes Beispiel… ich habe nix gegen Wolves oder Beavers aber auf langezeit war es abzusehen das es für den Standort zu viel ist. Es sind ja nicht nur die Herren der Wolves sondern auch die Jugendmannschaft der Beavers die sich zurückgezogen haben. Gleiches gilt für die Jugend der Swans.

Ich habe mal vor ein paar Jahren eine lange Mail an den AFVHH geschrieben weil ich es für sehr bedenklich halte das Jugendteams mit 20 – 25 Spielern in die Season Starten. Da hat man ganz schnell mal nur noch 20 -18 (wenn nicht weniger...gibt ja auch oft genug Spieler die sich umziehen aber nicht Spielen) wegen Verletzungen Ferien oder Familienangelegenheiten. Die Folge ist das Jugendliche zum Teil so verheizt werden das sie kaum noch gesundheitlich in der Lage sind im Herrenbereich weiterzuspielen. Ich kenne einen Jugendspieler (nicht Blue Devils) der schon mit 19 seine 4te Knie OP hatte… und trotzdem hat man ihn weiterhin als LB und RB eingesetzt.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten