Devils schnappen sich die Raute

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Turbobase » 7. Januar 2011 20:06

@ redzone.... ich denke ,dass in einem Fanforum auch Bedenken über Entscheidungen des Vereins geäußert werden dürfen und sollten (wenn denn vorhanden).
Sicherlich sollte der Verein und dessen Interesse im Vordergrund stehen, gebe ich dir recht....Aber es ist auch legitim diesbezüglich skeptisch zu sein...denn so viel wie ich weiss hatte der HSV bereits eine Baseball Mannschaft vor den Steelers, die einfach aufgelöst wurden,weil die Steelers eine Erstligalizenz haben, und es gab ja mal die Tigers, Football unter dem Dach des HSV, die haben sich freiwillig von großen Partner getrennt, schien nicht die beste Kooperation gewesen zu sein.... bitte um Berichtung,falls meine Information da falsch sind.
Aber ich denke auch das es durchaus positive Aspekte gibt, die Strukturen des Vereins werden sich sicherlich um einiges verbessern können dadurch.
Ich kann mich einigen meiner Vorschreiber nur anschließen, ich bin und bleibe Hamburg Blue Devils Fan......zum Thema Raute im Logo hab ich hier bereits meine Meinung plaziert.
Statler
BLUENATICZ :evil: :D
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Bluebrother » 7. Januar 2011 21:26

Also, ich hab' ja lange mit mir gehadert, was zu diesem Thema zu schreiben, nun mach' ich's doch.
Erstens: Alle hätten gern die "großen Zeiten" von einst zurück, am liebsten im Volkspark vor Zehntausenden spielen, und nun problematisieren, wenn man dann mit dem HSV kooperieren will... Hmm!
Zweitens: Hinsichtlich Pressepräsenz, Sponsoren, Zuschauerzahlen etc. sicher ein guter Weg.
Drittens: Mir persönlich ist Fußball total wurscht. Ob HSV oder Pauli, beides Kommerzvereine (trotz unterschiedlichem Image). Also völlig egal, bei wem man andockt, jedenfalls sind nun mal die Rundballer die "Hausherren" der Spielstätten. Solange es durch eventuelle neue Zuschauer aus diesem Lager nicht dazu kommt, daß wir irgendwann auch Polizei-Eiskorten zum Spiel brauchen, die die Fans voneinander abschotten (wenn das passiert, komme ich definitiv nicht mehr!), ist das doch völlig ok.
Viertens: Beispielsweise der HSV ist (wie auch Pauli) ein Verein, zu dem die Fans bislang auch noch schaarenweise gekommen sind, wenn ihr Verein irgendwo im Tabellenkeller herumkrebste, solche Fans haben den Devils anscheinend in den vergangenen Jahren in nennenswerter Anzahl gefehlt. Ich sag' nur: "Ich komm' nicht mehr, weil mir die Wurst zu fettig, das Bier zu warm oder meine Sitzschale zu unbequem war" und so weiter. Vielleicht können manche "Fans" davon ja auch noch was lernen.
Abschließend: Ich kann verstehen, wenn der HSV im Zuge der Kooperation seine Raute im Teamlogo sehen will. Das ist vielleicht einer der Wermutstropfen für (vielleicht) bessere Zeiten. Aber ich persönlich habe darauf auch keinen Bock und bin froh, mit Jacken, Trikots und unbenutzten, alten 3M-Aufklebern ohne Raute fürs nächste Auto eingedeckt zu sein. Und meine Schlachtrufe werde ich auch nicht dem HSV anpassen.
In diesem Sinne: Go Blue!!!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Ranger » 7. Januar 2011 22:04

Ich denke, die frühen Versuche des HSV, American Football als Sparte zu etablieren,
seien es nun Tigers oder Blizzards, stammen aus einer Zeit, in der Football noch völlig
unbekannt war.
Mit den heutigen Strukturen hat das wohl wenig bis nichts mehr zu tun.
Nun lasst sie doch erstmal machen, bevor man meckert.
HSV, Pauli, Bremen, Köln, Gladbach. Das ist doch völlig wurscht.
Es geht hier um eine Kooperation, der HSV wird die Blue Devils nicht absorbieren.
Ausserdem hatten die Devils schon immer mehr blau als braun im Logo...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von DMTS » 8. Januar 2011 12:36

Moin,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal ein paar kleine Dinge einwerfen.

Ich unterstelle einmal in der Vergangenheit wurde eine Footballabteilung im HSV
aus dem Nichts aufgebaut, mit mangelnder bis gar keiner sportlichen Kompetenz
im Hintergrund und ohne wirklich fundierte Kenntnisse über den Sport, das
Umfeld etc gehabt zu haben.

In unserem Fall bringen die HBD genau diese Kompetenz mit die über bald
20 Jahren gewachsen ist und der HSV bringt seine Kompetenzen im Bereich
der Verwaltung (Geschäftsstelle, Rechtsabteilung, Presseabteilung, etc) mit
all seinen Facetten mit ein, deren Professionalität denke ich auch außer
Frage steht. Stärker kann man nicht aufgestellt sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wenn wir eine Abteilung im HSV werden
sollten, immer noch 100% Selbstbestimmung über unser Handeln und auch über
unsere Budgets haben. Der Obulus der pro Mitglied an den Gesamtverein als
Pauschale für die Verwaltung fließt ist fast vernachlässigbar gering. Erst recht
vor dem Hintergrund welche Dienstleistungen über die eigenen Strukturen
des HSV inklusive sind und jederzeit zur Verfügung stehen für die wir derzeit
noch Geld bezahlen müssen wenn wir sie von externen Dienstleistern beziehen.
Wir behalten also wie bisher auch unsere Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen
zur eigenen Verfügung. Alle sonstigen Einnahmen aus Sponsorengeldern,
Gamedayeinnahmen, Merchandise, Spenden usw bleiben zu 100% bei uns und
nichts davon geht irgendwo in den Gesamtverein HSV. All dies wird klar und
deutlich vertraglich geregelt sein und wird in der Amateursportabteilung
des HSV sowieso seit jeher mit allen Abteilungen so gehandhabt.

Und noch ein paar Dinge zu den emotionalen Punkten. Niemand sagt, dass ab sofort
nur noch HSV! gerufen werden darf. Wir sind die Hamburg Blue Devils und das
werden wir auch immer bleiben mit all unseren gewachsenen Fanstrukturen und
unserer großen Historie.

Die St. Pauli Buccaneers werden auch nicht mit St. Pauli angefeuert sondern mit
Buccaneers. Die HTHC Hamburg Eagles werden auch nur mit Eagles! angefeuert
und genauso ist es völlig normal und legitim wenn die HSV Hamburg Blue Devils
mit ihren bekannten Anfeuerungen beglückt werden.

Ja die kleine Raute wird ihren Platz im Logo haben, aber deshalb sind wir kein
Fußball Verein und wir haben auch keine Fußballfanstrukturen und wir haben
auch keine Fußballspielprobleme und unsere Spiele werden auch nicht von
einmal von marodierenden Hooligans heimgesucht werden. Ich bitte eingehend
darum hier deutlich zu differenzieren.

Wir sind wer wir sind und daran wird sich nichts ändern. Alle Beteilgten sind sich
ihrer historischen Verantwortung absolut bewusst und achten genau darauf unsere
Identität zu behalten.

Es bieten sich hier so viele Potenziale wieder zurück an die Spitze zu kommen
an die die Hamburg Blue Devils gehören und es ist utopisch zu glauben, dass
man an die "guten alten Zeiten" mit einer handvoll ehrenamtlicher Personen
wieder anknüpfen kann, denn damals waren die Strukturen eben auch ganz
anders und entsprechend groß.

Gruß
Dominik

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Zocker07 » 8. Januar 2011 13:27

" Die HTHC Hamburg Eagles werden auch nur mit Eagles! angefeuert
und genauso ist es völlig normal und ... "

Ich sachs ja ungern, aber HTHC Hamburg HUSKIES :?

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von The Blue Drum » 8. Januar 2011 13:46

Danke für die klaren & deutlichen Worte, Dominik! Vielleich glätten sich ja die emotionalen Wogen ein bißchen. Hat doch alles nix mit Fussi & irgendwelchem hohlbirnigen Hooliganismus zu tun. Ich persönlich freu' mich, wenn Mannschaften aus Hamburg (egal ob Fußball, Handball oder Vollkontakthalma) siegen. Laßt uns doch erst mal auf die kommenden Season freuen abwarten, was passiert.

Schönes Wochenende

Martin

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Stevil » 8. Januar 2011 15:43

Auch von mir danke für die Worte!

Ich hoffe, man versteht mich nicht falsch...dies soll kein undankbares Gemecker sein - im Gegenteil nochmals toller Job! :)

Es geht meins Erachtens auch nicht um die Bedenken, in Zukunft fußballähnliches Verhalten zu praktizieren oder HSV Schlachrufe zu gröhlen - totaler Nonsens. Es geht doch vielmehr um das Thema Identifikation und im schlimmsten Fall um Antipathie gegenüber dem HSV (womit die Devils rein gar nichts zu tun haben). Ich hoffe, hier sind nur ein paar "Einzelschicksale" betroffen die ihre Prinzipien überdenken müssen ;) . Für die Mehrheit ist dies sicherlich kein Problem.

In diesem Sinne

Go Blue

bluemind
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2007 11:58
Wohnort: Mitten in Barmbek

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von bluemind » 9. Januar 2011 00:44

Ich frage mich zwar, warum in den vergangenen Monaten soviel geredet wurde, dass der Verein solide auf EIGENEN Füssen steht, nur um jetzt zu jubeln, dass man sich unter den Rockschößen des HSV viel wohler fühlt. Aber von mir aus - macht mal.

Aber die Veränderung des Logos geht nun einmal GAR NICHT!!! Da ist es auch schnurzpiepegal, ob da ne Raute, Uncle Ben's Logo, Futterhaus, der "George"-Schriftzug oder MegaMaxes Gesicht höchstpersönlich reinkommt. Das Logo ist eine Instanz, die Tradition und Identifikation transportiert. Sagte ich "ist"? Sorry: ich meinte natürlich "war". Welcher "Ich-habe-mal-nen-Marketing-VHS-Kurs-besucht-Wannabe-Design-Praktikant" wurde denn daran gelassen?

Haben die Bucs ihr Logo mit dem von Pauli verwurstet? Nee. Warum müsst Ihr so einen Mist machen oder es zulassen? Auf den Jerseys wäre genug Platz, um das HSV-Logo zu integrieren.

Was kommt als nächstes? Verhökern wir den Namen an den meistbietenden Sponsor, wie es die "Vienna Dodge Chrysler Raiffeisen Vikings" machen? Wird das Logo jetzt HSV-Blau? Bastelt Ihr ein HSVBD-Logo?

Pfui Teufel ...

If you cross the street and a car is coming - and it runs over you, then you don’t cross, when that car (or any other thing looking like that) is coming that way again. You wait 'til it passes [...] But football asks you, that if you get run over by eleven men – get up and let them do that again! (Bill Cosby)

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von andishell » 9. Januar 2011 01:34

bluemind hat geschrieben:Haben die Bucs ihr Logo mit dem von Pauli verwurstet? Nee.



Dazu kann ich nur eins sagen: " Information ist alles "

Die St. Pauli Buccaneers haben den Toten kopf im Logo!!! z.b. auf ihrem Helm.

Gut zu sehen ist das hier http://www.american-football.org/bilder ... neers.html

oder auf der Facebook Seite der St. Pauli Buccaneers.


GO BLUE
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

bluemind
Beiträge: 15
Registriert: 26. Juli 2007 11:58
Wohnort: Mitten in Barmbek

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von bluemind » 9. Januar 2011 02:19

Nee, Information ist nicht alles, da gibt's Besseres im Leben.

Auf ihrer Seite haben die Bucs das "B" und das Pauli Logo - bislang dachte ich, dass das alles wäre. Und die sind immerhin nicht miteinander vermischt worden.
Ob der Totenkopf mit Football auf den Helmen oder das "B" nun das Logo ist - keine Ahnung. Kürzen wir's hier ab: streiche einfach die Bucs als Positiv-Beispiel.

Was beibt? Ein verwursteter Bluezifer. Period.

If you cross the street and a car is coming - and it runs over you, then you don’t cross, when that car (or any other thing looking like that) is coming that way again. You wait 'til it passes [...] But football asks you, that if you get run over by eleven men – get up and let them do that again! (Bill Cosby)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Bluebrother » 18. Januar 2011 15:18

Zwei Sachen muß ich noch loswerden:
Mit "neue Schlachtrufe" meinte ich nicht, daß ich da irgendwelche "offiziellen Anfeuer-Vorgaben" vom HSV erwarte oder befürchte, aber nach der Fusion werden die Devils ja anscheinend nicht mehr nur noch Hamburg Blue Devils heißen, sondern HSV Blue Devils, HSV Hamburg Blue Devils oder wie auch immer. Und dann kann z.B. Tante Heike beim Anfeuern die Vorsilbe "HSV" weglassen, ohne, daß es die Obrigen dort stört? Ick bin mir da nicht so sicher...
Und die Befürchtung, daß die Stimmung unter den Zuschauern aggressiver / "Fußball-ähnlicher" wird:
Damit meinte ich nicht, daß plötzlich haufenweise Hools zu den Spielen rennen, nur, weil jetzt auch HSV drauf steht. Aber es werden Leute auf die Devils aufmerksam werden, die sie vorher nicht wahr oder ernst genommen haben. Klar, mehr Zulauf, super. Aber diese Leute werden natürlich vor allem aus der Fußball-Ecke kommen, und da ist man es ja doch gewohnt, sich im und ums Stadion etwas anders zu benehmen, als wir es beim Football tun. Muß ja nicht schief gehen, aber, wie gesagt, wenn dadurch plötzlich Krawall aufkommt, man sich nicht mehr mit "gegnerischen" Fans in einen Block setzen kann, aufpassen muß, wo man sein Auto parkt usw., dann hätte ich definitiv keine Lust mehr zu kommen.
Aber vielleicht bzw. hoffentlich mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Ranger » 18. Januar 2011 17:00

Wenn sich mehr Zulauf ergibt, wird es wahrscheinlich aus der Fussballecke stammen,
aber es ist doch zu erwarten, dass sich diese Leute schnell der guten und gepflegten Stimmung
beim Football anpassen werden.
Ich glaube kaum, dass sich Hools in unsere zivilisierten Gefilde verirren.
Macht denen auch keinen Spass, da sie kein "Gegenüber" finden werden.
Keine Sorge. Die zu uns finden, werden auch ihre Intelligenz und ihren Spass mitbringen.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von kitt » 19. Januar 2011 19:12

Hallo,

nun will ich auch mal...

also, großes Kompliment und ein ganz herzliches Dankeschön an Dominik und Max für den Einsatz, für die Vorbereitung, für die Begleitung und den Mut, den es kostet, mit einem Sportverein in Kontakt zu gehen, um zu sehen, wie man da unter kommt. Ich persönlich hab großes Vertrauen in die Beiden und bin da sehr zuversichtlich, dass die für die Hamburg Blue Devils das beste "wo geht" raus holen.

So ein Prozess macht Angst und ist mit vielen Unsicherheiten behaftet, aber der Anlass, diesen Schritt zu gehen, sich einem größeren Verband anzuschließen, bei dem es ganz sicher Regeln ein zu halten und zu erfüllen gibt, der bedeutet auch ganz viel Mut; und eben hier einen Dominik und einen Max zu wissen, die sich für diesen Sport da einsetzen, das beruhigt mich ungemein.

Klar, es fühlt sich komisch an, aber "hey, whats up?" - mit diesem Schritt werden organisatorische Strukturen und die notwendige Infrastruktur gesichert, offenbar ist es in der Tat so, dass die dem HSV angeschlossenen Vereine nur einen kleinen Teil der Mitgliedsbeiträge an das "Mutterschiff" abführen müssen, aber ansonsten relativ autark bleiben, je nach vertraglicher Regelungen. Ein, mit dem Hamburger Sport eng verbundener Kollege hat mir dies so bestätigt.

Und, um nun vielleicht ein kleines Zeichen zu setzen, teile ich hier mal offiziell mit, dass wir, wir sind zu zweit Mitglieder des Vereins werden wollen und dies in diesen Tagen veranlassen werden! Nicht wegen dem neuen Konstrukt HSV-Devils, sondern weil wir unser Team unterstützen wollen und uns vom HSV überhaupt garnicht abschrecken lassen!!!

Das wollt ich hier noch mal platzieren!!! Übrigens wußte ich garnicht, dass es beim HSV schon eine Football-Abteilung gibt (oder gab?) - dann um so besser, dass hier kompetente Leute einsteigen, um über dieses Forum unseren geschätzten und geliebten Sport wieder in die Hamburger Mitte zu tragen!

In diesem Sinne, GO BLUE und, es sind nur noch knapp drei Monate bis zum Start in die neue Saison...,-)))))))) yippieh.... was ist eigentlich aus dem Freundschftsspiel geworden?? War nicht eine Idee, ggf. die Lions einzuladen (war ein Scherz....aber hätte was..;-))

ich freu mich auf Euch und ich würd jeden, der sich grad GEdanken drüber macht, ob der denn Mitglied im Verein werden will, ganz doll annimieren, da mit einzusteigen!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Bluebrother » 20. Januar 2011 09:19

Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben einen Blick auf die HSV-Homepage geworfen. Da ist ja irgendwie nicht so wirklich was über die neue Kooperation mit den Devils zu finden... Und falls da doch irgendwo was stehen sollte, dann haben sie es zumindest gut "versteckt". Hmmm...
happy people have no stories

MoGe-2002
Beiträge: 20
Registriert: 2. August 2007 20:58

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von MoGe-2002 » 20. Januar 2011 18:03

Hi Bluebrother
Schau einfach auf "Sport im HSV" dort findest Du die Info's. :roll:
Gruß Gemo

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Bluebrother » 20. Januar 2011 20:05

Hi Gemo,

ja, wie gesagt, gut "versteckt"...
Aber, wie man z.B. an den Neuzugängen und "Heimkehrern" jetzt schon sieht: Trotz gewisser (nachvollziehbarer) Vorbehalte gegenüber der Raute bei vielen Leuten wurde sicher ein Weg eingeschlagen, der Potential für die Zukunft bietet, wie die Devils es lange nicht hatten. In diesem Sinne: Erstmal positiv denken und nicht vorzeitig in die Hand beißen, die einen (vielleicht) füttert. Ist als Wink mit dem Zaunpfahl für alle zu früh und zu massiv Stänkerer gemeint.

Grüzzlis von Jens!
happy people have no stories

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Zocker07 » 27. Januar 2011 17:42

War nicht auf der HP das Logo schon mit der HSV Raute zu sehen ??!
Jetzt ist das Logo ( im Moment ) zumindest OHNE Raute zu sehen.

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Kenis75 » 27. Januar 2011 19:17

Zocker07 hat geschrieben:War nicht auf der HP das Logo schon mit der HSV Raute zu sehen ??!
Jetzt ist das Logo ( im Moment ) zumindest OHNE Raute zu sehen.
War auf der HP nach meiner Kenntniss immer OHNE Raute (nur in der eigentlichen "News"-Meldung war das Logo verfällscht)
und könnte auch gerne Pur bleiben... :P
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Antworten