Presseinformation Hamburg Blue Devils

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Mario » 27. August 2007 10:35

Hamburg Blue Devils schlagen Dresden Monarchs 56:28
Hamburger Jungs setzen Siegesserie fort


Hamburg, 27. August 2007 – Mit dem vierten Sieg in Folge haben die Blue Devils endgültig die Qualifikation für die Play-Offs sichergestellt. Nach vier Jahren ohne Sieg in Dresden konnten die Blauen Teufel den Auswärtsspuk endlich beenden. In einem fairen Spiel überzeugten vor allem die Offensivabteilungen auf beiden Seiten. Die 2133 Zuschauer genossen ein abwechselungsreiches Spiel mit vielen Punkten. Trotz des hohen 56:28 Sieges gab es für die Hamburger auch Grund zum ärgern: Sven Röpcke musste mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Pünktlich um 15 Uhr startet das Spiel im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion. Das erste Viertel hat es in sich. Schon nach wenigen Minuten passt Quarterback Jack Lydic, nach einem schönen Laufspiel, den Ball zu Brandon Langston, der die übrigen sieben Yards ohne Probleme zum Touchdown durchläuft. Nach dem erfolgreichen PAT von Dennis Kuczynski steht es 7:0. Kurz danach schlägt Langston wieder zu. Ein 50 Yards-Touchdown mit sicherem PAT von Kuczynski und das Scoreboard zeigt 14:0 an. Doch die Dresdner haben eine gute Antwort parat. Hargrove kann nach einem langen Lauf mit dem Touchdown abschließen. PAT von Hempel und die Dresdner verkürzen auf 7:14.

Zu Beginn des zweiten Viertels gelingt den Monarchs sogar der Ausgleich zum 14:14 (Touchdown Günther, PAT Hempel). Dann gehört das zweite Quarter ganz den Hamburgern. Erst setzt Toni Meinhardt einen zwölf Yard Pass von Lydic zum Touchdown um (PAT Kuczynski), dann ist Sascha Gerasimov schneller als die Dresdner Defense und nach dem erfolgreichen PAT von Kuczynski steht es 28:14.

Gleich zu Beginn des dritten Quarters schlägt das Hamburger Urgestein Max von Garnier mit einem Touchdown zu. Kuczynski verwandelt den PAT sicher: 35:14 für die Blauen. Zum Ende des dritten Quarters kommen die Dresdner noch einmal zurück. Quarterback Meier sichert seiner Manschaft sechs Punkte durch einen sehenswerten Laufspiel-Touchdown und Hempel verwandelt den PAT. Neuer Spielstand: 35:21 für Hamburg. Das nimmt sich Devils-Qarterback Lydic zum Vorbild und bringt den Ball seinerseits in der Dresdner Endzone unter. Nach dem PAT von Kuczynski steht es 42:21.

Auch das vierte Quarter beginnt gut für die Blauen Teufel. Julian Spohr setzt sich nach einem zehn Yard-Pass von Lydic durch und erhöht auf 49:21 (PAT Kuczynski). Der Dresdner Quarterback Meier antwortet mit seinem zweiten Touchdown in diesem Spiel zum 49:28 (PAT Hempel). Den Schlusspunkt setzt Hoffschneider mit einem tollen Interception-Touchdown, Kai-Phillip Stief vertritt den verletzten Kuczynski beim anschließenden PAT sicher. Endstand: 56:28 für die Hamburg Blue Devils.

Über die Hamburg Blue Devils:
Die Blue Devils sind eines der erfolgreichsten American Football-Teams Deutschlands. Seit
1995 spielen sie in der German Football League (GFL), Deutschlands höchster Spielklasse,
und wurden seitdem viermal German Bowl-Sieger und dreimal Euro Bowl-Champion. Ihre
Heimspiele tragen die Hamburger Jungs mit Tradition in der Kultstätte Millerntor-Stadion
aus.

Punkte Blue Devils:
Brandon Langston 12
Dennis Kuczynski: 7
Jack Lydic 6
Toni Meinhardt 6
Julian Spohr 6
Maximilian von Garnier 6
Sascha Gerasimov 6
Jason Hoffschneider 6
Kai-Phillip Stief 1

Stimmen zum Spiel:
Headcoach Joe Roman: Ein Lob an das Team. Nach vier Jahren konnten wir endlich wieder in Dresden gewinnen. Die Play-Offs sind gesichert.
Jarod Dumm: Das war eine tolle Offense-Leistung. Ärgerlich sind nur die vielen Verletzungen. Ich hoffe beim nächsten Spiel wieder dabei zu sein.
Sascha Gerasimov: Jetzt ist alles drin für den Rest der Saison. Wir können alles gewinnen, aber auch alles verlieren.

Linkempfehlungen:
http://www.hamburg-blue-devils.net
http://www.dresden-monarchs.de
http://www.gfl.info

Für Rückfragen:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Torben Knye, Reimerstwiete 11, 20457 Hamburg
Tel.: 040 703837-0, Fax: 040 703837-29
Mobil: 0179 1499065, tknye@eyecansee.de, http://www.eyecansee.de

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Mario » 3. September 2007 12:20

03.09.2007
Blue Devils holen fünften Sieg in Folge
Hamburgs Footballer schlagen Cologne Falcons mit 28:16


Die Hamburg Blue Devils schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Gegen die Cologne Falcons holten sich die Blauen Teufel den fünften Sieg in Serie. 28:16 lautete der Endstand in einer über weite Strecken spannenden Partie. „Es war das erwartet unangenehme Spiel für uns“, analysiert Hamburgs Headcoach Joe Roman die Partie. „Köln konnte befreit aufspielen. Die Falcons waren durch ihre Unberechenbarkeit ein harter Gegner.“ Während die Domstädter weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun haben, haben sich die Blue Devils dank der beeindruckenden Siegesserie eine komfortable Ausgangssituation für die Playoffs erarbeitet. Theoretisch ist nun sogar noch das Heimrecht drin.
Vor 4.058 Zuschauern im Millerntor-Stadion, darunter rund 800 Schüler aus Hamburg und Umgebung, legen die Blue Devils einen Traumstart hin. Gleich im ersten Drive sorgt Quarterback Jack Lydic für Bewegung auf dem Scoreboard. Sein 28 Yard-Pass landet sicher bei Wide Receiver Brandon Langston – Touchdown Blue Devils. Der PAT von Kicker Dennis Kuczynski geht daneben, daher liegen die Hamburger Jungs mit 6:0 vorn. Gegen Ende des zweiten Quarters erhöhen die Blauen die Führung auf 14:0. Diesmal schlägt die Hamburger Offensiv-Waffe Langston mit einem 18 Yards-Lauf zu. Die Two-Point-Conversion vollendet Lydic mit einem Pass auf Maximilian von Garnier. Doch die Gäste aus Köln haben etwas gegen eine komfortable Devils-Führung zur Halbzeit. Kurz vor der Pause zaubert Falcons-Quarterback Darius Outlaw einen 41 Yard-Pass auf Dominic Hanselmann. Nur einen Spielzug später bedient der ehemalige Devils-Spielmacher dann Toni Moore. Touchdown Köln – damit geht es mit einem 14:7 für Hamburg in die Pause (PAT Sascha Jungblut).
In der zweiten Hälfte erzwingt die Devils-Defense schnell wieder den Ballbesitz. Eine Interception von Jack Lydic sowie ein Fumble von Sascha Gerasimov geben den Falken aber unnötige Gelegenheit zum Punkten. Kölns Kicker Jungblut nutzt dann seine zweite Chance zum Fieldgoal aus 26 Yards und verkürzt auf 14:10. Zu Beginn des vierten Quarters gehen die Falcons dann sogar in Führung. Mit einem ein Yard-Lauf markiert Outlaw das 16:14 für Köln (PAT geblockt). Jetzt ist eine Reaktion der Blue Devils gefragt und die kommt auch. Im direkten Gegenzug holt sich Hamburg die Führung wieder: Pass von Lydic auf Newcomer Philipp Heider über 25 Yards, erneut eine Two-Point-Conversion (Brandon Langston), die Devils sind mit 22:16 vorn. Und diese Führung gibt der vierfache German Bowl-Sieger nicht mehr aus der Hand. Die Defense steht und vorne legt die Offense noch einmal nach. Sascha Gerasimov läuft sechs Yards bis in die Endzone und erzielt das 28:16. Diesmal gelingt die Two-Point-Conversion nicht, es bleibt beim verdienten 28:16 für die Teufel, die den Sieg souverän nach Hause spielen.
Durch den fünften Blue Devils-Sieg in Folge und die gleichzeitige Niederlage der Berlin Adler bei den Kiel Baltic Hurricanes schielen die Blauen nun doch noch auf den zweiten Tabellenplatz in der GFL-Nord, der das Heimrecht im Playoff Viertelfinale sichern würde. Der Nachholspieltag am 8. September wird somit zum echten Endspiel-Tag. Sollten die Blauen im Itzehoer Stadion (Kickoff 16 Uhr) gegen die Stuttgart Scorpions gewinnen und Berlin bei den Cologne Falcons einen Punkt liegen lassen, gäbe es ein Playoff-Viertelfinale am Hamburger Millerntor. Der Kartenverkauf für das Spiel am 8. September erfolgt am Spieltag in Itzehoe, sowie wochentags bei den Devils-Partnern eVendi.de (Katharinenstr. 4, 20457 Hamburg, 9-18 Uhr) und Futterhaus Itzehoe (Am Brookhafen 2, 25524 Itzehoe, 9–19 Uhr) und Krüll Volvo-Zentrum (Ruhrstraße 100, Hamburg-Altona).


Stimmen zum Spiel

Joe Roman (Headcoach Blue Devils):
„Ein großes Lob an meine Mannschaft. Wir haben die verletzungsbedingten Ausfälle gut kompensiert, aber am Ende war uns die Müdigkeit anzusehen.“

Sander Moore (Offense Line Hamburg Blue Devils):
„Ein verrücktes Football-Spiel. Wir konnten uns nie sicher sein, dass wir die Partie überhaupt gewinnen. Aber wir sind nach dem zwischenzeitlichen Rückstand sofort zurückgekommen. Das war enorm wichtig.“

Darius Outlaw (Quarterback der Cologne Falcons, Ex-Quarterback Blue Devils):
„Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert, aber Hamburg war besser. Es war aber trotzdem schön, wieder in Hamburg zu sein.“


Für Rückfragen:
EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)
Die Full-Service Agentur für Werbung, PR, Event
Torben Knye, Reimerstwiete 11, 20457 Hamburg
Tel.: 040 703837-0, Fax: 040 703837-29
Mobil: 0179 1499065, tknye@eyecansee.de, http://www.eyecansee.de
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Fighti » 10. September 2007 14:23

10.9.07
Erneutes Duell mit Scorpions im Playoff-Viertelfinale

Die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Mit einer 10:17-Niederlage gegen die Stuttgart Scorpions beendeten die Blue Devils die reguläre Saison in der German Football League. Nach schwachem Start und einem schnellen 0:14-Rückstand kämpften die Blauen Teufel sich aufopferungsvoll zurück. „Wir haben unkonzentriert begonnen“, erklärt Blue Devils-Cheftrainer Joe Roman. „Das nutzt eine so starke Mannschaft wie Stuttgart natürlich sofort aus.“ Am Ende behielten wie schon im Hinspiel die Scorpions die Oberhand, die sich durch den Sieg die Tabellenführung in der GFL-Süd und damit das Heimrecht in den nun kommenden Playoffs sicherten. Daher kommt es in nur einer Woche im Playoff-Viertelfinale erneut zum Aufeinandertreffen Stuttgart Scorpions gegen Hamburg Blue Devils.

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie erwischen die Hamburger vor 1.689 Zuschauern im Itzehoer Stadion einen schlechten Start in die Partie.

Die beiden ersten Drives der Scorpions enden mit Touchdowns. Ein zwei Yard-Lauf von Kärcher sowie ein zehn Yard-Pass von Vandever auf Jackson sorgen für das 0:14. Die Hamburger Offense hingegen stockt noch. Von Jack Lydic und Co. geht keine Touchdown-Gefahr aus. Die Defense steht nun aber sicher und so bleibt es bis zur Halbzeit beim 0:14.

Nach der Pause sehen die Teufel-Anhänger kämpferische Blue Devils.

Vorbereitet durch einen perfekten Punt von Kai-Philipp Stief gelingt der jetzt überragenden Defense ein Safety. Dennis Kuczynski bringt Scorpions-Quarterback Ira Vandever in der eigenen Endzone zu Fall und verkürz auf 2:14. Die Stuttgarter Offense findet nun wenig Lücken in der Hamburger Verteidigung. Mehr als ein Fieldgoal zum 2:17 durch Wurster gelingt nicht.

Jetzt wollen die Devils die Partie noch einmal herumreißen. Zunächst aber ein Schock für die Blauen: Wide Receiver Julian Spohr bleibt nach einem Tackle liegen, muss an der Sideline lange am Rücken behandelt werden und wird ins Itzehoer Krankenhaus transportiert. Die Diagnose: Anbruch eines Wirbel-Dornfortsatzes, acht Wochen Pause und damit Saisonende für Spohr. Nach der Schockphase kommt aber die teuflische Trotzreaktion: Jack Lydic passt über 26 Yards auf Maximilian von Garnier zum Touchdown für Hamburg. Die anschließende Two Point Conversion durch Sascha Gerasimov bringt das 10:17 und Hoffnung bei den Blauen, die jetzt voll auf Risiko gehen. Die Devils erobern den Football nach einem on-side Kick und sind damit wieder im Angriffsrecht. Es bleiben noch fast vier Minuten, um die Partie zu drehen.

Aber die Teufel können die hart erkämpfte Chance nicht nutzen. Kein neues First Down für die Hamburger Jungs in vier Versuchen, damit Angriffswechsel. Dazu noch das verletzungsbedingte Aus von O-Liner Julian Pjanic (rechtes Fußgelenk). Knapp zwei Minuten vor dem Ende lassen sich die Scorpions nun den Sieg nicht mehr nehmen und die Uhr herunterlaufen. Es bleibt beim 10:17. Stuttgart feiert ausgelassen die Südmeisterschaft. Die Blue Devils hingegen haben nun eine weitere Gelegenheit, Revanche zu nehmen für eine unangenehme Niederlage gegen die Scorpions.

Stimmen zum Spiel

Joe Roman, Headcoach Hamburg Blue Devils:
„Zwei weitere Verletzungen - das kann unser ohnehin schon dünner Kader schwer auffangen. Aber wir werden trotzdem alles geben, um in Stuttgart zu gewinnen. Ich weiß, dass wir dieses Team schlagen können.“

Christian Thielck, Center Hamburg Blue Devils:
„Wir haben und wirklich klasse in die Partie gekämpft. Genau mit dieser Intensität müssen wir in Stuttgart von Beginn an spielen. Es wäre doch schön, wenn wir den Scorpions ihre große Party verderben.“

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Mario » 25. Oktober 2007 12:32

Langjähriger Präsident tritt aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück
Seit 2004 war er der Oberteufel der Hamburg Blue Devils. Jetzt, nach seinem dritten Amtsjahr, hört Jürgen Kemper als Präsident auf. „Die zeitaufwändige Vereinsarbeit lässt sich mit meinem Privat- und Berufsleben einfach nicht mehr vereinbaren“, so Kemper. „Die Hamburg Blue Devils sind auf einem guten Weg und ich stehe natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Denn einmal ein Blauer heißt immer ein Blauer.“ Vor seiner Präsidentschaft engagierte sich Kemper seit 1999 für die Jugendarbeit der Hamburg Blue Devils.
Die Amtsgeschäfte des Präsidenten nimmt vorerst der bisherige Vize-Präsident Leif Schrader wahr. „Ich danke Jürgen Kemper für viele Jahre aufopferungsvolle Arbeit“, so Schrader. „Er hat in schwersten Zeiten das Ruder übernommen und den Verein aus der Insolvenz heraus geführt. Der Verein ist Jürgen Kemper zu größtem Dank verpflichtet.“

Text: © Presseinformation der Hamburg Blue Devils - EYECABSEE
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Mario » 4. Dezember 2007 23:24

Weihnachtliche Trikotversteigerung bei der Krüll Motor-Company

Teuflische Feststimmung bei Autogrammstunde der Hamburg Blue Devils

Hamburg, 4. Dezember 2007 – Weihnachtliche Stimmung kommt am Samstag, 8. Dezember 2007, im Ford-Autohaus Krüll (Ruhrstraße 63, Hamburg-Altona) auf. Es singen zwar keine Engelschöre, aber dafür sind die starken Jungs der Hamburg Blue Devils zu Gast bei ihrem Auto-Partner. Julian Spohr, Benjamin Lindner und Shurendy Concetion geben von 12-14 Uhr Autogramme und freuen sich auf einen netten Plausch mit den Fans. „Es ist immer schön, die Fans zu treffen. Sie gehören genauso zum Team, wie jeder einzelne Spieler“, so Spohr.

Höhepunkt des teuflischen Weihnachts-Treffens ist die Versteigerung einiger Original-Trikots der letzten Saison. Unter anderem wartet ein von vielen Spielern handsigniertes Jersey auf einen neuen Besitzer. Außerdem gibt es kurz vor dem Fest noch die Möglichkeit, Fan-Artikel der Blauen, auch aus den vergangen Spielzeiten, zu besonders günstigen Preisen zu erstehen. „Wir haben unsere Lager geräumt und noch das ein oder andere Schmuckstück gefunden. Es lohnt sich also, bei unserem Sponsoring-Partner Krüll vorbeizuschauen“, rät Marketing-Manager Klaus-Peter Dittrich.

Text: © Presseinformation der Hamburg Blue Devils - EYECABSEE
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Mario » 13. Dezember 2007 15:15

Hamburg Blue Devils in der Weihnachtsbäckerei

Spieler der Hamburg Blue Devils backen mit Grundschülern Weihnachts-Kekse

Hamburg, 13. Dezember 2007 – Der Duft von frischgebackenen Weihnachtskeksen zog am 12. Dezember durch die Räume der Grundschule Am Sooren im Hamburger Vorort Rahlstedt. Zusammen mit Julian Spohr, Patrick Hamid und Christian Thielck hatten die Kinder viel Spaß beim Teig kneten, ausrollen, dekorieren und backen. „Es war einfach riesig zu sehen, mit welcher Freude die Kids dabei waren. Ich freu mich schon wieder aufs nächste Jahr“, so der Blaue Teufel Julian Spohr.

Auch Patrick Hamid zeigt sich begeistert von der Backkunst der Grundschüler: „Ich konnte noch richtig was lernen. Gerade beim Dekorieren der Kekse haben die Jungs und Mädels tolle Fantasie bewiesen.“ Die Besuche der Hamburg Blue Devils in der Grundschule Am Sooren (Brunskamp 17, Hamburg-Rahlstedt) haben mittlerweile richtig Tradition, man kennt sich. Neben der Weihnachtsbäckerei waren die Teufel auch schon zum Basteln, beim Barbecue und Flag-Football spielen bei den jungen ABC-Schützen. Und auch die Grundschüler waren vergangene Saison auf Einladung der Blauen zum Gegenbesuch im Millerntor-Stadion. „Hier ist eine richtige Fan- und Spielerfreundschaft entstanden“, sagt Spohr augenzwinkernd.

Text: © Presseinformation der Hamburg Blue Devils - EYECABSEE

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils 22.1.2008

Beitrag von Mario » 22. Januar 2008 23:31

Die Finalisten stehen fest: Super Bowl-Party im Herzblut St. Pauli

Bild

Fans fiebern zusammen mit den Hamburg Blue Devils vor Großleinwänden.
Die Super Bowl-Trophäe bleibt 2008 im Osten der USA. Wenn die New York Giants und die New England Patriots den Sieg um die amerikanische Football-Krone ausfechten, sind auch die Footballer der Hamburg Blue Devils ganz vorne mit dabei. Zusammen mit ihren Fans fiebern sie in der Nacht von Sonntag, den 3. Februar, auf Montag, den 4. Februar, der Entscheidung des weltweit größten Sportereignisses entgegen. Die Super Bowl-Party 2008, powered by Aral Tankstellen Hamburg, beginnt offiziell um 23:00 Uhr. Frühes Kommen sichert die besten Plätze vor den zwei Großleinwänden. Der Eintritt ist frei.

Auch die 43. Auflage der inoffiziellen Weltmeisterschaft im American Football wird wieder ein Quotenrenner werden. Im TV-Jahr 2007 war der 42. Super Bowl das meistgesehene Sportevent. Im Durchschnitt sahen 97 Millionen Zuschauer beim Highlight zwischen den Chicago Bears und den Indianapolis Colts zu. Das geht aus dem aktuellen Viewer Track von Initiative Sport-Futures hervor.

Rund um die Übertragung haben die Blauen Teufel ein abwechselungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Die Cheerleader werden die Stimmung mit ihren Tanzeinlagen kräftig anheizen. Außerdem gibt es eine große Tombola und besonders günstige Fanartikel. Um die Wartezeit bis zum Kick-Off zu verkürzen, verlängert das Herzblut St.Pauli die Jumbo-Cocktail-Happy-Hour bis 24.00 Uhr (ein halber Liter für 8,50 EURO) und bietet extra für dieses Event bis 2:00 Uhr leckeres, typisch amerikanisches Essen an.

Presseinformation der Hamburg Blue Devils - EYECANSEE - Torben Knye
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils 5.2.2008

Beitrag von Mario » 8. Februar 2008 18:46

Kostenloses Footballseminar für Fans und Zuschauer
Hamburg Blue Devils ermöglichen Einblicke in die Taktik ihres Sports

Hamburg, 03.Februar 2008 – Die Spieler der Hamburg Blue Devils befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die Saison 2008. Doch dieses Mal sind sie nicht die Einzigen, die sich auf die Saison vorbereiten. „Wir bieten kostenlose Footballseminare für jeden Fan an, der noch mehr über den Sport erfahren will“, erklärt Gerrit Staron, Geschäftsführer des Blue Devils-Vermarkters BlueCanDo Sports GmbH. „Umfragen haben ergeben, dass Football-Zuschauer noch viel mehr über den Sport wissen können“, so Staron. „Dagegen wollen wir etwas unternehmen“. Das erste Seminar wird am 16. Februar 2008 um 18.00 Uhr in der Staatlichen Handelsschule Kielerstraße (Eckernförderstrasse 70, 22769 Hamburg) stattfinden. Knut Kasimir, der Offensive-Coordinator der Hamburg Blue Devils, wird sich mit dem „Perfekten Spielzug“ auseinander setzten. In einer interaktiven Präsentation geht er auf die Raffinessen eines Offensive-Systems ein.

Das Angebot wird sich speziell an zwei Zielgruppen richten. An den Football-Zuschauer, der ein paar Mal im Stadion war und an den Fan, der bereits über ein solides Grundwissen verfügt. Für letztere Zielgruppe möchte Knut Kasimir das erste Seminar nutzen, um die Komplexität einiger Spielzüge herauszustellen. „Ich werde den Fans die Frage stellen, ob es wirklich den perfekten Spielzug gibt, den ich zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen kann oder nicht.“ Der Trainer der Hamburg Blue Devils wird den Fans mit einem speziellen Computerprogramm und Videobeispielen seine Theorie anschaulich präsentieren. „Es kann auch passieren, dass ich mir mal ein paar Fans nach vorne hole und sie einen Spielzug demonstrieren lasse“, verspricht Kasimir einen interaktiven Abend mit den Fans.

Das Seminar für Football-Neulinge ist noch in der Planung. „Denkbar, dass man es direkt vor einem Heimspiel der Hamburg Blue Devils anbietet“, so Staron. Die Football Fans werden aber über zukünftige Angebote rechtzeitig informiert.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird, bitten BlueCanDo um eine formlose Anmeldung über

seminar@bluecando.de
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils 19.2.2008

Beitrag von Mario » 19. Februar 2008 22:38

Blue Devils freuen sich über Rückkehrer
Allstar-Receiver Andreas Nommensen erweitert Trainerstab

Nicht nur der Kader der Blue Devils, sondern auch der Coaching Staff wächst weiter. Headcoach Joe Roman begrüßt 2008 einen ehemaligen Spieler an der Sideline, denn die Wide Receiver und Tight Ends werden in der kommenden Saison von Andreas Nommensen betreut. Nommensen spielte von 1998 bis 2006 selbst für die Blue Devils und gewann mit den Blauen einen Eurobowl sowie drei German Bowls. „Nommi ist eine echte Bereicherung für unser Trainer-Team“, so Chefcoach Joe Roman. „Er genießt hohes Ansehen in der Mannschaft.“

Auch die Teufel-Fans haben Nommensen in positiver Erinnerung. Sein alles entscheidender Catch in der Overtime beim German Bowl 2003 in Wolfsburg gegen Braunschweig lässt noch heute die Herzen der Blue Devils-Anhänger höher schlagen. Während seiner aktiven Zeit für die Blauen Teufel fing Nommensen Pässe für insgesamt 1289 Yards, erzielte acht Touchdowns und belegt damit Platz sechs in der Alltime Receiving-Statistik. 2007 wurde er ins Blue Devils All-Star-Team gewählt und ist somit nicht nur statistisch gesehen der erfolgreichste Tight End in der Blue Devils-Geschichte.

„Ich freue mich persönlich sehr, mit Nommi zusammen zu arbeiten“, so Offense-Coordinator Knut Kasimir. „Er ist ein absoluter Football-Fachmann und dazu ein feiner Kerl. Die jungen Spieler werden sehr viel von ihm lernen, und die Fans wird es auch freuen, dass er wieder an Bord ist. Welcome home Nommi!“

Presseinformation der Hamburg Blue Devils - EYECANSEE - Torben Knye
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Cloedy » 20. Februar 2008 12:02

Blue Devils holen Football-Arounder

US-Amerikaner Claude Whitaker greift 2008 mit den Teufeln an

Hamburgs Football-Erstligist rüstet weiter auf. Mit Claude Whitaker haben die Blue Devils eine Verstärkung für den Angriff unter Vertrag genommen. Der 27-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt Arena-Football in der AIFA (American Indoor Football Association) für die Pittsburgh River Rats und kann sowohl als Wide Receiver als auch Runningback eingesetzt werden.

„Claude ist ein kräftiger Spielertyp“, so Joe Roman, Headcoach des viermaligen German Bowl-Champions. „Er wird uns sicherlich eine Menge Durchschlagskraft in der Offense geben.“ Mit 1,88 Meter Größe und einem Gewicht von 110 Kilogramm unterstreicht Whitaker die Aussage seines neuen Cheftrainers. In Hamburg trifft der neue Football-Crack einen alten Mannschafts- und Studienkollegen wieder. Whitaker spielte an der California University of Pennsylvania gemeinsam mit Defense-As Jared Dumm, der 2008 bereits seine dritte Saison für die Blue Devils bestreitet.

Mit der Verpflichtung Whitakers haben die Blauen Teufel ihr US-Quartett komplett. In der Defense agieren mit Weltmeister Jason Hoffschneider und Jared Dumm gewohnte Gesichter. In der Offense freuen sich Hamburgs Football-Fans auf frischen Wind mit Quarterback Josh Brehm und Allrounder Claude Whitaker.


© Presseinformation der Hamburg Blue Devils - EYECANSEE - Torben Knye
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Presseinformation Hamburg Blue Devils 25.2.2008

Beitrag von Mario » 25. Februar 2008 15:29

Football für sechs Euro: Blue Devils bieten fanfreundliche Tickets

Dauerkarten mit reichlich Zusatz-Leistungen für teuflische 66 Euro

Auch in der kommenden Saison erwartet die Fans der Blue Devils wieder Erstklassiger Football-Sport und jede Menge Nervenkitzel. Und das alles gibt es in der Saison 2008 schon für 6 Euro (Stehplatz ermäßigt). „Unser Ziel ist es, die Hamburger Football-Fans zu verwöhnen“, erklärt Gerrit Staron vom Vermarkter BlueCanDo Sports GmbH. „Die hochwertigste Sitzplatzkarte ist schon für 13 Euro erhältlich. Das besondere Highlight ist aber ohne Frage unsere Dauerkarte.“

Für 66 Euro sichert sich der Blue Devils-Fan nicht nur einen festen Tribünen-Sitzplatz im Stadion an der Memellandallee, sondern auch reichlich Zusatzleistungen. „Eine Dauerkarte bringt im Vergleich zum Kauf von sechs Einzeltickets zwölf Euro Ersparnis“, so Staron weiter. „Darüber hinaus gibt es unter anderem Rabatte bei unseren Partnern, Preisnachlass beim Kauf unserer Merchandise-Artikel sowie ein Fan-Produkt aus dem 2007er Sortiment kostenlos.“ Die Dauerkarten können ab sofort unter dauerkarten@bluecando.de bestellt werden (Telefon: 040-70383711).

Aber nicht nur die Dauerkartenbesitzer kommen in den Benefit-Genuss: Jedes Blue Devils-Ticket ist gleichzeitig auch eine gültige Fahrkarte im gesamten HVV. Sogar ein Fan aus Lüneburg kann mit seiner Eintrittskarte kostenlos anreisen. Bei allen Einzeltickets herrscht das Prinzip freie Platzwahl und es gilt die Regel: Wer zuerst kommt, ergattert auch die besten Plätze. Da Sportevents sowohl große als auch kleine Fans begeistern sollen, erhalten alle Kinder unter sechs Jahren freien Eintritt. Neu ist in dieser Saison auch das Familienticket. Alle Informationen zu den Ticketpreisen und Bestellvorgängen gibt es unter http://www.hamburgbluedevils.net/HBD/Ga ... ickets.php. Die Ticketpreise 2008 im Überblick:

Dauerkarte Sitzplatz normal: 66 Euro
Dauerkarte Sitzplatz ermäßigt: 56 Euro
Dauerkarte Stehplatz normal: 41 Euro
Dauerkarte Stehplatz ermäßigt: 31 Euro
Einzelkarte Sitzplatz normal: 13 Euro
Einzelkarte Sitzplatz ermäßigt: 11 Euro
Einzelkarte Stehplatz normal: 8 Euro
Einzelkarte Stehplatz ermäßigt: 6 Euro
Familientickets: ab 19 Euro

© Presseinformation der Hamburg Blue Devils - EYECANSEE - Torben Knye
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Shurendy Concetion kehrt zurück!

Beitrag von Presse_HBD » 23. Dezember 2009 12:18

Go Blue - Go Oranje
Shurendy Concetion kehrt zurück!

Die Hamburg Blue Devils können die Rückkehr von Shurendy Concetion verkünden. Der Holländer wird in der kommenden Saison die Linebacker der Hamburg Blue Devils coachen. Außerdem übernimmt er zusätzlich den Posten des Defensive Coordinator in der 2. Herren der Blue Devils. “Das ist eine gigantische Nachricht für uns. Unsere jungen Spieler werden sehr von seiner NFL Europa und GFL Erfahrung profitieren” so Blue Devils Headcoach Maximilian von Garnier. Wir konnten kurz Weihnachten mit Shurendy Concetion ein kurzes Interview führen.

Wie kommt es dass du wieder in Hamburg Coach bist?
Durch meine Verletzung, die ich mir in Kiel letzte Saison zugezogen habe, hatte ich viel Zeit um mir Gedanken zu machen. Als ich dann beim letzten Heimspiel der Saison bei den Blue Devils war, hat es “klick” gemacht. Meine bisherige Erfahrung als Coach und Spieler möchte ich gerne wieder mit den Blue Devils teilen und weiter ausbauen.

Bei den Blue Devils wirst Du die Linebacker betreuen, was ist dein (Langzeit-)Ziel?
Ich möchte die Linebacker und somit unsere gesamte Defense noch stärker machen. Langfristig gesehen wollen wir wieder aufsteigen, erst in die 2. dann wieder in die 1. Liga... da gehören die Blue Devils nun mal hin. Wir haben im letzten Jahr in der Off-Saison viel angefangen mit den Linebacker und ich habe enorm viel Potential bei den Spielen gesehen. Hier werden wir weiterhin hart arbeiten und den Jungs noch viel beibringen können.

Du bist außerdem der neue Defensive Coordinator für die 2. Herren, freust Du dich auf die Aufgabe?
Viele Spieler haben letzte Saison bei der 1. Herren trainiert und gespielt, ich bin gespannt wie sich diese Spieler entwickelt haben und dann auch 2010 entwickeln werden. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und ich bin mir sicher dass wir neben der harten Arbeit auch eine Menge Spaß beim Training und bei den Spielen haben werden.

Wenn ich ein Spieler wäre, warum sollte ich zu den Blue Devils wechseln?
Die Blue Devils haben gezeigt, dass sie ein gutes Team haben. Die Coaches sind absolut 1. Liga reif, genauso wie die Trainingsintensität. Alle sind hochmotiviert und haben einen großen Ehrgeiz. Neben den ganzen Coaches gibt es noch genügend aktive Spieler die ebenfalls ihre Erfahrung weiter geben können, auch von Ihnen kann man viel lernen. Das alles zusammen ist eine tolle explosive Mischung von der jeder einzelne Spieler profitieren wird.

Spielst du selber eventuell auch wieder?
Meine Football Karriere ist noch nicht vorbei. Laßt euch überraschen !

Möchtest Du den Fans was sagen?
Unterstützt uns weiterhin so gut wie bisher, sowas wie euch gibt es nirgendswo anders. Ohne euch geht es nicht, wir brauchen Euch weiterhin, auch in der Saison 2010. Go Blue!

Letzte Frage aus aktuellen Anlaß: Wie verbringst Du die Weihnachts Tage?
Ganz ruhig und besinnlich mit meiner Frau und leckeren Essen und eventuell leckeren Keksen. Frohe Weihnachten an euch alle da draußen.

Vielen Dank und herzlich Willkommen zurück!

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 23. Dezember 2009 12:19

Teuflisches Weihnachtsgeschenk - Nationalspieler Milan Misic verlängert!

Kurz vor Weihnachten können die Hamburg Blue Devils die Verlängerung von Nationalspieler Milan Misic verkünden. Der 1,88m große und 111 kg schwere Vorzeige-Athlet wird 2010 seine 5. Saison im Trikot der Blauen Teufel spielen. „Dass Milan bleibt, ist eine tolle Nachricht für uns. Er wird ständig von vielen Teams in Deutschland umworben, doch er hat frühzeitig für 2010 unterschrieben und bleibt uns erhalten. Das zeigt mal wieder, dass wir eindeutig auf dem richtigen Weg sind.“, so Blue Devils Headcoach Maximilan von Garnier.

Noch vor wenigen Tagen wurde der 28-jährige Misic von seinem Headcoach auf der Weihnachtsfeier vom Fanclub DEVIL MANIA zum besten Spieler der abgelaufenen Saison ausgezeichnet. „Milan hat in der Defense, in der Offense und auch in den Special Teams hervorragende Leistungen gezeigt, aber das alleine macht ihn nicht zum wertvollsten Spieler des Teams. Denn auch sein vorbildliches Verhalten neben dem Platz und seine Kunst, Spieler mitzureißen und zu motivieren, machen ihn so wertvoll für uns.“, schwärmt Blue Devils Sportdirektor Christian Thielck.

Eigentlich ist Misic ein gelernter Defensive Lineman, ein Spieler der darauf gedrillt ist, das Laufspiel des gegnerischen Teams zu stoppen und den Quarterback stark unter Druck zu setzen. In der abgelaufenen Saison war er sich aber nicht zu schade, auch im Angriff auszuhelfen. Als Offensive Lineman konnte er zum großen Erfolg des Laufspiels wesentlich beitragen und seinem Quarterback genügend Zeit geben, viele Pässe an den Mann zu bringen. Das heißt allerdings auch, dass er während des gesamten Spiels nur wenige Pausen hat. Solche Spieler, die beide Wege gehen, also in der Offense und auch in der Defense spielen, nennt man auch „Iron Men“. Milan wurde durch seine vorbildlichen Leistungen in dieser Kategorie von den Coaches mit dem „Iron Man Award“ ausgezeichnet. Es stört ihn nicht, beide Wege zu spielen, viel mehr sieht er darin einen Vorteil: „Weil ich beide Positionen spiele, kann ich mich gut in meine Gegner hineinversetzen und sie so austricksen.“.

1991 begann die interessante Football-Karriere des Milan Misic. In seiner Heimatstadt Neuwied in Rheinland Pfalz spielte er bei den Neuwied Rockets. 1998 wechselte er zu den Mainz Golden Eagles und wurde anschließend zum ersten Mal in die Auswahlmannschaft der Spielgemeinschaft Rheinland Pfalz / Saarland berufen. Unter den Namen „Mad Dogs“ trat das Team in Berlin beim Jugendländerturnier an. Dort wurde Misic dann von seinem jetzigen Headcoach Maximilan von Garnier entdeckt und dieser konnte Milan damals schon seinen großen Wunsch erfüllen, nach Hamburg zu kommen. Bei den Hamburg Junior Devils wurde er zum Nationalspieler und konnte 2000 Deutscher Junioren Europameister mit Deutschland werden. Im selben Jahr konnte er mit der Hamburger Jugendauswahl das Länderturnier gewinnen und wurde aufgrund seines starken Auftreten ins TEAM EUROPE berufen, welches im Rahmen des Super Bowls gegen eine amerikanische Auswahl spielte.

Anschließend trennten sich vorerst die Wege. Milan Misic wurde von Coach Kirk Heidelberg zu den Cologne Crocodiles geholt. Dort spielte er bis 2003 und erfüllte sich anschließend einen großen Kindheitstraum. Er ging nach Amerika, das Mutterland seiner geliebten Sportart, und spielte für das Team der Nicholls State University. Mit den Colonels wurde er 2005 Southland Conference Champion.

Im Sommer 2006 kehrte er dann wieder nach Deutschland zurück. Joe Roman, der damalige Headcoach der Hamburg Blue Devils, holte ihn zurück in den Verein, dem er nach seiner eigener Aussage viel zu verdanken hat: „Meine Karriere fing hier bei den Junior Devils erst richtig an.” Heute ist er selber Mitglied im Trainerstab der Junior Devils und gibt seine Erfahrungen an junge Spieler, die ihren Weg noch vor sich haben, weiter. „Die Zeit in Hamburg unter Coach Max und Coach Marcus Krause haben mir viel gebracht. Jetzt bin ich an der Reihe, Jugendliche auszubilden und Ihnen zu helfen ihre Ziele zu erreichen, so wie es mir meine Trainer damals ermöglicht haben.”, so Misic, der seit 2007 auch im Trainerstab der Hamburger Jugend Auswahlmannschaft, kurz HAMJAM, ist.

Ein Spieler, der stark von Milans Erfahrung profitiert hat, ist ein Ehemaliger der St.Pauli Buccaneers, Paco Varol. Da die Bucs kein Herren Team haben, wechselte Varol, der zu den besten Talenten im europäischen Football gehört, nach seiner Zeit in der Jugend im Winter 2008 zu den Hamburg Blue Devils. Varol und Misic kannten sich schon aus der Zeit bei HAMJAM. Zusammen trainierten beide sehr hart, um sich auf die Saison 2009 vorzubereiten. Schließlich wurde Varol mit Hilfe von Misic ein komplettes Stipendium an der Liberty University in Virgina, USA angeboten, welches Varol im vergangenen Sommer wahrgenommen hat.

Doch Ziele hat der Deutsche Nationalspieler selber noch genügend. Mit seinen Hamburg Blue Devils will er wieder in die German Football League aufsteigen, denn dort gehören die Blue Devils seiner Meinung nach hin. Durch den finanziellen Zwangsabstieg ging Misic den schweren Weg in die Regionalliga mit. Während sich andere Spieler seines Kalibers nicht vorstellen konnten, in der 3. Liga zu spielen und schließlich kurzfristig den Verein wechselten, blieb Misic den Blue Devils treu. „Wir spielen zwar in der Regionalliga, aber unsere Coaches trainieren uns so effektiv, wie ein Team aus der 1. Liga. In keinem meiner vorherigen Teams habe ich so ein intensives Training mitgemacht. Das war echt ein hartes, spannendes und erfolgreiches Jahr. Wir haben wirklich viel Spaß gehabt.“, so der „Iron Man“.

Im April 2010 wird die Deutsche Nationalmannschaft in Düsseldorf gegen Japan spielen. Im Sommer folgt dann die Europameisterschaft im eigenen Land. Misic erhofft sich nach den beiden letzten Nominierungen auch ein Ticket für die kommenden Spiele der Nationalmannschaft. „Das wäre der Höhepunkt meiner Karriere, mit Deutschland Europameister im eigenen Land zu werden.“ Für dieses Ziel gibt Misic alles. Jeden Tag arbeitet er schon ganz früh morgens und studiert mittags. Abends wird dann fleißig trainiert, entweder sich selber oder eine seiner Units, die er betreut. Denn neben den Junior Devils wird Misic 2010 auch die Defensive Line der Hamburg Blue Devils II, der 2. Herrenmannschaft, coachen.

Die Hamburg Blue Devils können sich also auch in der Saison 2010 auf ihren „TEAM MVP“ und „Iron Man“ der abgelaufenen Saison freuen und um ihn herum das Team 2010 formen. Das klare Ziel der Mannschaft ist der Aufstieg in die GFL II, der 2. Bundesliga. Seine frühzeitige Verlängerung ist ein Zeichen an seine Mitspieler: „Jeder hört sich um. Jeder schaut, was die Alternativen sind. Wir trainieren auf höchsten Niveau bei den Blue Devils. Wer besser werden und dabei noch viel Spaß haben möchte, der kommt lieber gleich zu uns. Gerade die jungen Spieler werden hier richtig ausgebildet und auf ihrem individuellen Weg begleitet und unterstützt.“ Die Gegenspieler von Misic haben schon jetzt ein bisschen Kopfschmerzen, wenn sie daran denken, dass sie 2010 wieder auf den „Iron Man“ treffen.

Hier noch eine Übersicht aller MVPs, der wertvollsten Spieler, des Jahres 2009 bei den Hamburg Blue Devils:
Team MVP 2009 - Milan Misic
Offense MVP 2009 - Dennis Kuczysnki
Defense MVP 2009 - Benjamin Fischer
Special Teams MVP 2009 - Rasmus Brunßen
Iron Man of the Year 2009 - Milan Misic
Offense-Rookie 2009 - Sana "Z Shot" Sidibeh
Defense-Rookie 2009 - Gia Tien Ho
Playmaker Award 2009 - Gibson Amanquah
Topscorer Award 2009 - Tobias Schiller
Hardest Hitter 2009 - Aleksander Niemas
Coaches Award 2009 - Jens Willmann

Die Nominierungen wurden von den Coaches vorgenommen.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 29. Dezember 2009 14:50

Merritt und Heidelberg leiten das Team USA!

Am 30. Januar 2010 trifft in Fort Lauderdale, Florida eine Auswahl von amerikanischen High-School
Spieler unter den Namen „Team USA“ gegen eine Weltauswahl an, welches unter den Namen
„The World“ antreten wird. Das Spiel findet als Vorprogramm im Rahmen des sogenannten Pro
Bowl statt, wo zwei All-Star Teams der National Football League (NFL) gegeneinander antreten.

Während die teilnehmenden Spieler erst am 1. Januar bekannt gegeben werden, stehen die
Trainer der beiden Teams bereits fest. Headcoach vom Team USA wird der ehemalige Blue Devils
Coach Chris Merritt. Er übernahm die Blue Devils damals als Headcoach im September 1996
nachdem Coach George White kurz vor dem Halbfinale gegen die Braunschweig Lions verstorben
ist. Merritt holte im selben Jahr die 1. Deutsche Meisterschaft an die Elbe. Es folgten die Eurobowl
Siege 2 und 3 der Blue Devils in den darauffolgenden Jahren.

1999 trennten sich die Wege der Blue Devils und Coach Merritt. Bereits seit neun Jahren arbeitet
Chris Merritt jetzt an der Christopher Columbus High-School in Miami als Headcoach. Zusätzlich
hatte er im Sommer noch die Defensive Backs vom Team USA trainiert, als diese in Canton, Ohio
die erste ausgespielte Weltmeisterschaft holten. Dort traf er auf den aktuellen Blue Devils
Headcoach Maximilan von Garnier, welcher als Offensive Coordinator für die Deutsche Junioren
Nationalmannschaft vor Ort war. Beide kennen sich noch aus den 90er Jahren, in denen Merritt als
Coach und von Garnier als Spieler für die Blue Devils im Einsatz waren. Nun wurde Chris Merritt
zum Headcoach vom Team USA benannt und greift auf einen alten Bekannten zurück.

Mit Kirk Heidelberg macht er einen Weggefährten aus Deutschland zu seinem Koordinator im
Angriff. Heidelberg hatte als Offense Coordinator 1997 großen Anteil am Eurobowl-Sieg der
Hamburg Blue Devils. 2003 konnte er sogar als Headcoach den German Bowl mit den Blauen
Teufeln gewinnen. Nun wird er zusammen mit Chris Merritt und fünf weiteren Trainern am 30.
Januar mit seinem Team USA gegen „The World“ antreten. Somit sind zwei Ex-Teufel in leitenden
Positionen des Coaching Staffs vom Team USA. Übertragen wird das Spiel live auf NBC und im NFL
Network.

Die Hamburg Blue Devils wünschen Coach Merritt und Coach Heidelberg viel Erfolg für das Spiel
gegen die Weltauswahl und senden teuflische Grüße an die beiden Ex-Teufel.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 26. Januar 2010 00:11

Prince Osei, der Dritte


Bereits 1998 hat Prince Osei im Alter von neun Jahren angefangen, bei den Hamburg Flag Devils
Football zu spielen. Sein Nachname war zu dieser Zeit schon sehr bekannt. Das verdankte er
seinen Brüdern Padmore und Claudius. Während Padmore Osei als Runningback für die Hamburg
Blue Devils sehr erfolgreich aktiv war, zeigte Claudius schon bei den Junior Devils was er für ein
Talent in diesem Sport hat. Prince gehörte schon in den ersten Jahren als sehr junger Spieler zu
den Leistungsträgern der Flag Devils, mit denen er unter anderem 1999 Deutscher Meister wurde.

Während Padmore seine aktive Laufbahn beendete, startete Claudius erst bei den Blue Devils und
kurze Zeit später in Amerika richtig durch. Nach der Highschool spielte Claudius für die Florida
State University und kam danach für kurze Zeit in die NFL-Trainingsteams der Tampa Bay
Buccaneers und der New York Giants. Nicht zu vergessen ist auch seine Rückkehr nach Hamburg,
wo er eine Saison bei den Sea Devils als „Local Hero“ in der NFL Europa spielte.

Auch Prince nutzte seine Chance und schaffte den Sprung von den Junior Devils auf eine
Highschool in Amerika. 2004 wechselte er auf die North Florida Christian Highschool, wo er bis
2008 sehr erfolgreich spielte. „Das erste Jahr in Amerika war ziemlich schwer, weil ich mich erst
mal an die Geschwindigkeit gewöhnen musste.“, so Osei, der in dieser Zeit in das „All-State“-Team
gewählt wurde und für das „All-American“-Team nominiert worden war.

Zurzeit spielt Prince am Iowa Central Community College als Cornerback, wo er nun im zweiten
Jahr regelmäßig in der Startformation stand. Als Ziel hat er sich gesetzt, zeitnah zu einer der Top
25 Schulen zu wechseln, die ihn schon seit seiner Zeit auf der Highschool sehr genau beobachten.
Trotz seiner Karriere in Amerika hat er seine Hamburg Blue Devils und vor allem seine alten
Teamkameraden aus der Zeit bei den Flag Devils nicht vergessen. „Ich habe immer noch sehr
guten Kontakt zu Daniel Rosario und Claus Goritschnig, die spielen ja noch aktuell bei den Blue
Devils.“, so Osei.

Nicht nur in Hamburg wird man ganz genau auf den dritten Osei schauen und weiterhin gespannt
seine Football-Karriere verfolgen. Wir, die Hamburg Blue Devils, wünschen unserem „Prince“
weiterhin viel Erfolg in Amerika. Go Blue.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 31. Januar 2010 19:14

John van Look kehrt zurück zu den Blue Devils!
Nach drei Jahren bei den Kiel Baltic Hurricanes wechselt John van Look wieder zurück zu seinen
Hamburg Blue Devils und wird in der kommenden Saison die Linebacker trainieren. Ganz besonders
freut sich Blue Devils Head Coach Maximilan von Garnier über diese Rückkehr: „Ich habe mit John
schon im letzten Jahr über eine gemeinsame Zukunft gesprochen und ich freue mich sehr, dass er
jetzt mit uns den Weg wieder ganz nach oben geht. Ich bin überzeugt davon, dass gerade die
jungen Spieler enorm von seiner Erfahrung und seinem Wissen profitieren können.“.

Seit 1995 spielte John van Look als Linebacker bei den Blue Devils, bis er 2007 zu den Kiel Baltic
Hurricanes wechselte. In der Blue Devils All-Time-Statistik der Defense liegt der 34-jährige van Look
auf den dritten Platz. Mit den Blue Devils konnte er vier German Bowls und drei Eurobowls
gewinnen und trifft grade im Coaching Staff auf viele Weggefährten aus vergangener Zeit.

Nun haben die Blue Devils mit John van Look und Shurendy Concetion zwei Coaches, die sich um
die Linebacker kümmern werden, wobei die Aufgaben klar verteilt sind. „John ist einer der besten
Middle Linebacker der letzten Jahre in Europa. Ich kann mich durch seine Anwesenheit mehr um
das koordinieren der gesamten Defense kümmern.“, so der zufriedene Concetion.

„Mit der Verpflichtung von John kommen wir unserem gemeinsamen Ziel einen großen Schritt
näher.“, so Head Coach von Garnier. „Ich will meinen Coaching Staff konstant vergrößern. Die
Erfolge, die wir in der letzten Saison mit meinem Konzept erreicht haben, zeigen, dass wir
weiterhin absolut auf dem richtigen Weg sind.“.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 6. Februar 2010 22:02

Blue Devils besuchen 1. Miss Aerial Pole Dance Meisterschaft

Am 28. Februar 2010 werden im Imperial Theater in Hamburg die offiziellen Miss Aerial Pole
Meisterschaften für Germany, Switzerland und Austria 2010 veranstaltet. Die besten Pole
Dance-Künstlerinnen aus Deutschland, Schweiz und Österreich zeigen die kraftvolle und
ästhetische Kunst des Aerial Pole Dance, eine Tanzakrobatik der Extraklasse und tanzen u.a.
in den Kategorien Amateur und Professional um die Titel „Miss Aerial Pole Amateur 2010“
und „Miss Aerial Pole Professional 2010“ des jeweiligen Landes.

Mitten drin werden die Spieler der Hamburg Bue Devils sein, die sich auch auf der Bühne
präsentieren werden. Wer jetzt allerdings hofft einen 1.90 Meter großen und 100 kg
schweren Football Spieler selbst an der Stange tanzen zu sehen, wird leider enttäuscht
werden. Vielmehr werden einige der Spieler den Moderator auf die Bühne begleiten und als
Personal Bodyguards fungieren.

Defensive Line Spieler Ben Wagner freut sich jetzt schon ganz besonders auf das Event:
"Was die Damen für eine Show hinlegen ist phänomenal. Tanzkunst, Ästhetik und Eleganz
stehen gemeinsam mit schön anzusehender Akrobatik im Vordergrund." Denn Aerial Pole
Dance ist die höchste Kunst des Stangentanz und ist viel mehr als nur hübsche Damen die an
der Stange tanzen.

Neben den Hamburg Blue Devils werden noch andere Persönlichkeiten aus dem Bereich
Gesang, Burlesque sowie internationale Pole-Performer auf dem Event zu sehen seien. Die
Tickets waren bereits 6 Wochen vor dem Event ausverkauft. Wer sich informieren möchte,
kann dies unter www.missaerialpole.com tun.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 8. Februar 2010 01:46

Angels holen einmal Gold und dreimal Silber!

Der American Football Verband Hamburg veranstaltete am 6. Februar 2010 die 17. Hamburger
Cheerleading Meisterschaft in der ausverkauften Wandsbeker Sporthalle. Für die Hamburg Blue
Devils gingen 4 Angels Teams in 4 verschiedenen Kategorien an den Start.

Nach 6 Stunden Cheerleading Sport und rund 40 angetretenen Teams standen die neuen Hamburg
Meister im Cheerleading fest. Unter den Engel herrschte die größte Freude bei den Hamburg
Junior Angels (11 bis 16 Jahre), die mit 154,9 Punkten wie schon im letztem Jahr Hamburger
Meister wurden.

Aber auch die Pee Wee, Grey und Blue Angels freuten sich über ihre zweiten Plätze.
“Wir sind sehr zufrieden mit unseren Leistungen der gesamten Teams” so Ute Quilitzisch
Abteilungsleiterin der Cheerleader, die allerdings auch zwei verletzte Engel zu beklagen hat. Janine
Weckener von den Grey Angels verletzte sich am Meniskus und Christian Schramm von den Blue
Angels am Aussenband. Beide bissen auf die Zähne und zogen das jeweils ca. 3 min lange
Programm bis zum Ende durch. Janine Weckener hat es so schlimm erwischt, dass sie sich in der
nächste Woche operieren lassen muss. Gute Besserung an dieser Stelle an beide!

Nun müssen die Engel die Ergebnisse der anderen Landesmeisterschaften abwarten, erst danach
steht fest, wer sich für die Deutsche Meisterschaft in Riesa (Juniors) bzw. Bremen (Seniors)
qualifizieren wird. Chancen ausmalen können sich noch alle 4 Teams.

Unter den Zuschauer in der ausverkauften Wansbeker Sporthalle wurden auch viele American
Football Spieler der Hamburg Blue Devils gesichtet. Spieler wie Linebacker Patrick Hamid, Wide
Receiver Julian Spohr und Runningback Sidney Bege unterstützten Ihre Cheerleader lautstark.

Hier die Ergebnisse:
Hamburg Pee Wee Angels 2. Platz 101,4
Hamburg Junior Angels 1. Platz 154,9
Hamburg Grey Angels 2. Platz 155,1
Hamburg Blue Angels 2. Platz 121,0

Informationen über unsere Angels Cheerleader gibt es unter: http://www.angelspirit.de

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 15. Februar 2010 23:41

Drei Teufel auf hoher See

Das Oberliga-Team der Elmshorn Fighting Pirates hat neue Trainer für das
Herrenteam gesucht und nun auch gefunden. Im neuem Coaching Staff
für die Saison 2010 finden sich auch drei Blue Devils wieder. Ab sofort
werden Shurendy Concetion, Toure Butler und Jason Gondringer die
Fighting Pirates unterstützen. Ihre Arbeit bei den Blue Devils wird
dadurch allerdings nicht beeinträchtigt. Während Butler und Concetion
weiterhin und unverändert im Coaching Staff der Blue Devils sind, ist
Gondringer noch aktiv im Roster der Blue Devils. Das alles ist
natürlich auch mit Headcoach Maximilian von Garnier abgesprochen, der
nichts gegen das Engagement der drei Teufel hat, sondern ganz im
Gegenteil bei der Vermittlung geholfen hat. Die Hamburg Blue Devils
wünschen den Fighting Pirates eine erfolgreiche Saison 2010.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 19. Februar 2010 20:23

Bild

Facebook:
Die Blue Devils haben jetzt ihre eigene Fan-Seite auf facebook.com ,
eins der größten sozialen Netzwerke weltweit. Einfach kostenlos anmelden, dann nach "Hamburg
Blue Devils e.V." suchen und Fan werden. Auf der Fan-Seite erhält man tägliche
News, man kann sich Fotos und Videos aus aktueller und vergangener
Zeit ansehen.Außerdem kann man sich natürlich auch mit anderen Fans austauschen. Für jeden,
egal ob jung oder alt, ist etwas dabei.

Hamburg 1:
Ab sofort ist die Hamburg 1 Videotext Seite 855 in teuflischer Hand.
Sie umfasst drei Rollseiten und wird vom Verein selbst verwaltet. News, Spielpläne, Tabellen und
vieles mehr ab sofort auf der Hamburg 1 Videotext Seite 855.

Twitter:
"Teile mit anderen und entdecke, was gerade passiert auf dieser Welt":
Das ist das Motto von twitter.com. Auch die Hamburg Blue Devils verkünden ihren sogenannten
"Follower", was bei ihnen so los ist, und das täglich. Auch Twitter ist kostenlos und wird
von Millionen von Usern genutzt. Meldet euch an und werdet ein "Follower" von
der Blue Devils Seite! Hier der direkte Weg zur Blue Devils Twitter Seite: http://www.twitter.com/hhbluedevils

Xing:
Auch auf Xing.com sind die Hamburg Blue Devils mit einer eigenen Gruppe
vertreten. Hier wird man mit den aktuellsten Pressemitteilungen, Terminen und Tabellen versorgt und gleichzeitig kann man sich mit anderen Fans austauschen. Vielleicht finden Sie ja auch hier Ihren nächsten Geschäftskontakt? Kostenlos anmelden, nach der Hamburg Blue Devils e.V.-Gruppe suchen und Mitglied werden.

HBD Newsletter:
Pressemitteilungen und weitere Informationen rund um die Hamburg Blue
Devils immer als Erstes bekommen? Das ist jetzt möglich mit dem HBD Newsletter!
Einfach kostenlos unter presse(at)hamburgbluedevils.eu anmelden und ab sofort immer auf dem neusten Stand sein. Eine eMail mit dem Thema "HBD Newsletter" reicht vollkommen aus, um
die verwendete eMail in den HBD Newsletter einzutragen.

Gesperrt