Spielzeituhr?!?

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Spielzeituhr?!?

Beitrag von Bluebrother » 30. Mai 2011 15:28

Ich wärme mal wieder ein altes Thema auf: Was macht eigentlich unsere angeblich reparierte Spielzeituhr? Beim ersten Spiel stand sie ja zumindest wieder da, leider ohne Funktion. Ich persönlich (sicher bin ich da nicht der einzige) finde, es macht den Gameday um einiges spannender, wenn man die Sekunden selbst mit verfolgen kann, gerade zum Ende eines Quarters oder Games. Soll heißen: Ich finde das Ding eigentlich unverzichtbar.
Wenn man sich so umguckt, besitzt anscheinend inzwischen fast jedes Team so ein Teil, selbst in kleineren Ligen. Meistens sogar mit deutlich mehr Funktionen als nur der Spielzeit (Quarter, Down etc., muß nicht sein, ist aber ganz hübsch). Ich weiß, teuer, teuer, teuer... Aber gibt es nicht irgendwen unter den Sponsoren, der da nachhelfen kann? Oder (duck!) aus der Vereinskasse?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ob nun die alte in repariert oder 'ne hübsche neue, die Devils brauchen wieder eine Spielzeituhr!
happy people have no stories

Chess
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2011 15:02

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von Chess » 30. Mai 2011 16:08

Danke Bluebrother. Du hast meine volle Unterstützung. Ich vermisse die Uhr auch recht schmerzlich.
Wäre schön, wenn es bald wieder eine gäbe.
GO BLue
Chess

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Mai 2011 16:26

Ganz so günstig sind die Dinger nicht! Und einen Sponsor musst du erst einmal dafür auftreiben! Die Frage ist sicherlich auch wo wir in Zukunft unsere Heimspiele austragen und was dort machbar bzw. vorhanden ist. Der Grund und Boden auf dem wir jetzt spielen scheint ja ...so wie ich gehört habe...verkauft worden zu sein und dort soll schon bald gebaut werden. Was wirklich schade ist weil ich das Stadion eigentlich super finde und man sicherlich über Jahre hinweg was Tolles aus der Anlage machen könnte. Vor allem weil die Stadt ja über Kurz oder Lang mindestens noch ein Stadion braucht.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von Bluebrother » 30. Mai 2011 16:41

Ich muß irgendwie immer an die Aktion "Rettet die Rathausuhr" aus "Back to the Future" denken... Nee, im Ernst: Klar, die Dinger kosten 'ne verdammte Menge Holz, selbst, wenn nicht "Rolex" drauf steht. Aber mich würde es nicht stören, wenn oben drüber "Würstchen-Meier", "Mc Donald's" oder sonstwas als Sponsor stünde. Vielleicht erbarmt sich ja jemand...
Das, was Du zum Stadion schreibst, bestätigt meine bösesten Befürchtungen. Ich hatte schon zu Saisonbeginn orakelt, daß es (aus welchen Gründen auch immer) wohl leider unser einziges Jahr in der Griegstraße werden wird. Und daß dieses nette, kleine Stadion schon seit Jahren auf der Abschußliste steht, ist hinreichend bekannt (siehe z.B. Google). Schade. Verdammt Schade.
happy people have no stories

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von Bluebrother » 30. Mai 2011 16:53

A propos "Rettet die Rathausuhr"... Wir sind doch (siehe Bluezi) ganz gut im Spenden Sammeln. Wie wär's? 10 Euro von jedem Zuschauer bei einem Spiel für die Uhr, bei ca. 1.500 Leuten im Schnitt pro Heimspiel... Ginge da nicht was..? Nur so 'ne Idee.
happy people have no stories

Benutzeravatar
HBDTweety
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2007 12:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von HBDTweety » 30. Mai 2011 17:28

Das hab ich zum Thema Stadionverkauf gefunden:

"Der Vorstand des AFC hat, aufgrund des maroden Zustandes des Stadions, einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im September 2007 ein Konzept zum Neubau eines Vereinszentrums vorgelegt. Dieses Konzept schließt den Neubau eines Stadions, von drei Trainingsplätzen und einer Vierfeldsporthalle ein. Auf dieser Basis stimmten die Mitglieder mit einer 3/4-Mehrheit für den Verkauf der traditionsreichen Sportstätte. Der Vorstand muss jetzt einen alternativen Standort finden. Zu einem neuen Standort ist auch wieder eine Zustimmung der Mitglieder mit 3/4-Mehrheit erforderlich. Sollte sie nicht zustande kommen, bleibt die Adolf-Jäger-Kampfbahn erhalten." Quelle Wikipedia

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Mai 2011 17:41

http://www.mopo.de/news/wohnen-auf-dem- ... index.html
Allein 290 Wohnungen werden auf der "Adolf-Jäger-Kampfbahn" des Oberliga-Fußballclubs Altona 93 an der Griegstraße direkt gegenüber der MOPO gebaut. Altonas Bezirksamtsleiter Jürgen Warmke-Rose gab nun erstmals diese konkreten Zahlen bekannt.

2007 hatte der Fußballclub das 22000 Quadratmeter große Areal für 11,25 Millionen Euro an den Altonaer Spar- und Bauverein und Behrendt Wohnungsbau verkauft. Der Fußballverein wird vermutlich auf dem Gelände der Trabrennbahn Bahrenfeld ein neues Stadion mit 10000 Plätzen bauen. Laut Bezirksamt Altona wird nun für das Areal an der Griegstraße ein Bebauungsplan erstellt. Baubeginn könnte aber frühestens 2011 sein. Es sollen sowohl Miet- als auch Eigentumswohnungen errichtet werden.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von Peter » 30. Mai 2011 20:00

Das Thema Spielzeituhr ist genau "mein" Thema, über dass ich mich schon seit langem aufrege und es auch anspreche; allerdings meist nicht öffentlich, da es i.d.R wichtigere Baustellen gibt.

Ich habe mir schon vor Jahren zu dem Thema eine Meinung gebildet, von der ich nicht abrücke nur weil es zufällig die Devils trifft: Ohne funktionierende Spielzeituhr hat kein Team etwas in der GFL2 zu suchen! Wer ob der Kosten selbiger auch nur anfängt zu lamentieren, möge sich bitte in die unteren Ligen zurückziehen und den Platz für Teams freimachen, die bock haben.

Eine Spielzeituhr ist eine Selbstverständlichkeit! Nicht weil der "böse" Verband es fordert, sondern weil die zahlenden Zuschauer darauf schlicht und ergreifend einen Anspruch haben!
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von Ranger » 30. Mai 2011 20:10

:?: :?: :?:

Was hat denn die Tick-Tack ?
Elektrisches oder mechanisches Problem ?
Hat sich schon mal jemand vom Fach den Schaden angesehen ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Mai 2011 21:43

Ich meine gehört zu haben das sie Wasser im inneren hat!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von Redzone » 30. Mai 2011 21:50

IcedevilHH81 hat geschrieben:Ich meine gehört zu haben das sie Wasser im inneren hat!
Müsste langsam getrocknet sein .... (War schon mal der Grund)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Mai 2011 22:43

Aber obs mit trocknen wieder getan ist ....
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielzeituhr?!?

Beitrag von Ranger » 31. Mai 2011 20:00

Zumeist ist das Problem bei Feuchtigkeit die darauf folgende Korrosion.
Bei der Mechanik heisst es da also Putzen, bei der Elektronik muss man schauen,
ob Bauteile oder Leiterbahnen beschädigt sind.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten