Spiel gegen die Rebels

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Spiel gegen die Rebels

Beitrag von bluemikel » 27. Juli 2012 10:29

Hallo zusammen,

man hier ist ja der Teufel los - dabei ist doch morgen das nächste Spiel. Was meint Ihr - denke, es sollte besser laufen als im Hinspiel. Weiß jemand wie die Verletztenliste ausschaut?

go blue

mikel

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Ranger » 27. Juli 2012 18:05

in der Bild redet man bereits von höheren Zielen als nur Klassenerhalt.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Bluebrother » 27. Juli 2012 19:26

Ja, aber damit ist wohl nur gemeint, Klassenerhalt ohne Relegation (also mit Chance nicht letzter Tabellenplatz).
happy people have no stories

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von bluemikel » 27. Juli 2012 23:15

Steht da auch was zur Verletztensituation?

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von IcedevilHH81 » 28. Juli 2012 07:09

Ich denke auch dass es durchaus möglich ist Berlin zu schlagen wenn die Truppe endlich gesund ist!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von The Blue Drum » 28. Juli 2012 08:48

Vielleicht hält man sich ja bezüglich des Lazaretts ja absichtlich bedeckt. Ich für meinen Teil hoffe auch, daß wieder Alle an Deck sind. Und für die Klatsche im Hinspiel haben die Rebels noch was gut. Freuen uns auf das Spiel und hoffen, daß Petrus ein bißchen Nachsehen mit uns hat.

GO BLUE!!!
Maddin

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Ranger » 28. Juli 2012 12:15

Kuczynski und Roberts sind wohl noch kaputt, Cooper ist dafür dabei.
(Quelle: Abendblatt, Springer)
Wer spielt denn dann jetzt Quarterback ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von simrai » 28. Juli 2012 12:25

Vasim Ohlerich was er seit Braunschweig sehr gut macht.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Bluebrother » 28. Juli 2012 21:24

Meine wirkliche Meinung zu dem Spiel heute sage ich hier mal lieber nicht... Keine Lust, mal wieder von allen möglichen Leuten verbal auf den Deckel zu kriegen... Ich erinnere nur kurz mal an die Aussage "jetzt ist noch viel mehr drin als der Klassenerhalt"... Netter Scherz! Oh, Mann!!!
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Boomer » 28. Juli 2012 21:48

Ein Wort reicht: katastrophal!!! Nach dem tollen Ergebnis in Lübeck war das heute eine derbe Enttäuschung. Schließlich hat man nicht gegen einen GB-Aspiranten gespielt sondern gegen einen Mitaufsteiger. Was ist mit unserer D-Line? Wo sind Broszeit, Roepcke, Bahnsen,Wagner, Rost und Co.? Ohne D-Line kann man kein Spiel gewinnen...und Lübeck holt einen Punkt in Düsseldorf. Das wird noch ne lange Saison!

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von The Blue Drum » 29. Juli 2012 09:26

Das war Schrott! :x :x Es dauert sehr lange, bis ich richtig sauer werde...gestern war ich es. Habe bisher jedem Spiel und jeder Niederlage auch etwas positives abgewinnen können, nur gestern ging es absolut nicht. Und wenn man dann noch von einem Spieler (Namen nenne ich hier aus Fairnessgründen nicht) erzählt bekommt, was wohl an der Sideline los war und wie die Stimmung in der Mannschaft ist, ist der Abend dann im Arsch. Es sind auch ziemlich viele Leute vor Spielende gegangen, was ich zwar nicht gutheiße, aber total verstehen kann. Und daß mehr drin sein soll als die Relegation (gerade in Hinblick auf den Ausgang des Spiels der Cougars gegen die Panther) fällt mir auch schwer zu glauben. Da hat man sich wohl ein bißchen weit aus dem Fenster gelehnt. Kann am kommenden Gameday nicht dabei sein (komme erst am Abend von der Insel zurück), und hoffe, daß es gegen die Canes keine fürchterliche Klatsche gibt.
Meine Unterstützung haben die Jungs weiterhin!

GO BLUE
Martin

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Boomer » 29. Juli 2012 10:07

Es wird im Umfeld ja echt Gutes geleistet, die Aktion nächste Woche gegen die Canes und diverses von der Medienakademie. Aaaaaber durch solch eine Leistung wie gestern verprellt man doch viele Fans. Wir haben ja schon fast weniger Zuschauer als in der GFL 2....hoffe man lernt aus solch einem Debakel und geht entsprechend vorbereitet in die nächste Saison. Verstaerkungen in nahezu allen Mannschaftsteilen ( außer WR und RB) sind erforderlich. Und auch in der Coachingcrew ist wohl nicht alles erstligareif... man muss wenigstens konkurrenzfähig werden sonst wird man in der Sportwelt Hamburgs weiter keine Rolle spielen und dahinduempeln...

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von kitt » 30. Juli 2012 10:41

Moin, auch ich hab sie bislang immer verteidigt...und das tu ich auch weiter, denn ich denke, uns muss klar sein, dass wir noch kein konsistentes gut eingestelltes Team auf dem Feld haben!

Aber der Samstag, der hat mich auch echt megamäßig frustriert, um nicht zu sagen auch irgendwie schockiert - klar, nach dem Auftakt in Lübeck, nach dem Kampf in Braunschweig, was wir da gesehen und erlebt haben, dieser blaue spirit, der wieder zu spüren war, die Energie, die von diesen Jungs und der sideline ausging, dagegen war das am Samstag eine echte 6 - ungenügend, raus... und obwohl ich mich von dem Geschreibe der Bildzeitung und / oder vom Abendblatt, die hatten auch einen Artikel in der Art; nicht anstecken lassen wollte, denn uns allen muss klar sein, wir haben ein Team vor uns, das sich immer noch findet! nur so kann ich mir das Debakel vom Samstag erklären... ich hab mich trotzdem ein wenig anstecken lassen und wurde - wie sehr viele - mächtig enttäuscht!

Eins muss ich aber loswerden, die Defense war super!! Wir konnten den Rebels offensetechnisch nichts aber auch garnichts entgegensetzen, die Defens war doch faktisch ständig auf dem Feld!

so, und nun, hoffen wir mal, dass Kiel ein bißchen was von uns übrig läßt.... aber trotzdem GO BLUE - wir sind eben immer noch in der Talsenke, die ist noch lange nicht durch....und das mit dem Licht am Horizont, noch schimmert es nur... und bevor ich nun zu philosophisch werde...bis Samstag!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Ranger » 30. Juli 2012 20:49

Möchte mal wissen, wie lange es dauern soll, bis man ein eingespieltes Team hat.
Andere Teams bekommen das offenbar schneller hin und da wird es nicht weniger Fluktuation geben.
Nee, sorry, junges Team und muss sich erst finden kann man da nicht mehr gelten lassen,
da kauen wir nun schon etwas zu lange drauf rum,
zumal man alles unterhalb der GFL1 geradezu verprügelt hat in den letzten Jahren.
Ich finde der Klassenerhalt ist ein gutes und erreichbares Ziel, da hat man was vor und kann sich dann finden...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Juli 2012 21:55

Das hab ich zum Spiel im FF geschrieben:
So oft ich unsere Jungs in den letzten Wochen gelobt und in Schutz genommen habe – dieses Mal bin ich einfach nur maßlos enttäuscht!

Das gilt allerdings hauptsächlich für die Offense! Ich finde die Defense hat eigentlich solide gespielt und ein Großteil der 33 Punkte geht auf das Konto der Offense – naja und 7 auf das der Specialteams gleich zu Anfang!

Sicherlich sind die Rebels stärker als die Cougars! Allerdings hat mir Samstag eine gewisse Energie (mir fällt kein besserer Ausdruck dafür ein) beim Team gefehlt! Das war in Lübeck ganz anders! Und das war auch zuhause gegen die Panther – gegen die vom Spielverlauf noch übler vorgeführt wurde - ganz anders! Vor allem hat man das auch an den Fans gemerkt – die ganze Season hat man versucht die Mannschaft zu tragen und nach vorne zu peitschen. Allerdings ist dieses Mal der gewisse Zündfunke der von den Spielern ausgehen muss um die Hütte zum kochen zu bringen nicht wirklich übergesprungen! Auch das war gegen Düsseldorf ganz anders!

Ich weiß nicht ob es so war – ich habe mir keine Trainingseinheit angesehen – aber auf mich machte es den Anschein dass man in den letzten 3 Wochen nichts getan hat um einen Schritt nach vorne zu machen. Gut vielleicht hatten Team zum Gesundwerden eine Gewisse Zeit off – aber im Ganzen hat es so gewirkt als hätte die Offense nicht einmal Full Team trainiert! Man kann eigentlich sagen dass man eher 1-2 Schritte zurück gemacht hat! Ob das jetzt ein Hype und völlige Selbstüberschätzung nach dem Lübeck Spiel war, die Einstellung einiger Einzelner oder mangelnde Trainingsbeteiligung kann ich nicht beurteilen! Aber so fühlte es sich für mich an!

Und zum Ende muss ich dann das leidige Thema Reffs dann doch noch auspacken! Wenn J. Jones – sicherlich berechtigt – 2 x wegen Nachschlagen vom Platz geflogen ist hätte der eine Berliner (nummer kann ich jetzt nicht sagen) mit dem Nachschlagen gegen den Kopf/Helm ebenfalls vom Platz fliegen müssen! Grenzwertig für mich auch der 66ger der weit ab vom Spielgeschehen mit full speed einen Devils Spieler vor sich her Schiebt – diesen letzten Endes unter sich begräbt – sich runter rollt – seinen Helm von Kopf reist – diesen neben sich auf den Boden knallt und dann gleich Richtung Sideline verschwindet! Gut die Unsportlichkeit hat es gegeben … die zusätzliche Aktion mit dem Helm fand ich allerdings zusätzlich noch mal sehr grenzwertig!

Naja… ich rechne nicht mit einem Wunder gegen Kiel! Aber ich hoffe dass sich unsere Jungs für ihre Fans das kommende Wochenende besser verkaufen!

In dem Sinne heist es wohl dann … Go Pink with a dash of Blue!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Juli 2012 22:08

Ranger hat geschrieben:Möchte mal wissen, wie lange es dauern soll, bis man ein eingespieltes Team hat.
Andere Teams bekommen das offenbar schneller hin und da wird es nicht weniger Fluktuation geben.
Nee, sorry, junges Team und muss sich erst finden kann man da nicht mehr gelten lassen,
da kauen wir nun schon etwas zu lange drauf rum,
zumal man alles unterhalb der GFL1 geradezu verprügelt hat in den letzten Jahren.
Ich finde der Klassenerhalt ist ein gutes und erreichbares Ziel, da hat man was vor und kann sich dann finden...
Es geht nicht um das "Einspielen" - das Team ist einfach weder Erfahrungstechnisch noch zum Teil Konditionell in der Lage mit den meisten GFL Teams mitzuhalten! Sicherlich sind die Rebels auch grade erst aufgestiegen ... aber es ist auch kein Geheimnis das die Rebels sehr viele Spieler der Adler abbekommen haben - die hatten ja auch nen Kader von gut 100 -120 Spielern in den letzten Jahren.

Die einzige GFL Manschaft die man mit unserer in etwa gleich setzen kann sind die Lübeck Cougars... gut, die haben zwar grade ein überraschendes 29:29 gegen die Panther abgeliefert hatten aber auch lange nicht so viele Verletzungsprobleme wie unser Team. Dazu hat Lübeck immer noch den Vorteil das sie Jahrelang in der GFL 2 auf einem höheren Level als wir mit den beiden Jahren Regionalliga gespielt haben! Dazu hat Lübeck Traditionell eine sehr starke Nachwuchsarbeit im Bereich der OL und DL. Bei den Junior Devils ist das seit Jahren die größteste Baustelle - sicherlich haben wir immer mal wieder sehr gute Spieler dazwischen wie Jens Willman, andererseits ist mit Robin Fensch ein weiteres großes Talent nach Kiel verschwunden!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spiel gegen die Rebels

Beitrag von Ranger » 31. Juli 2012 22:27

Wie so oft spricht der Icedevil weise Worte.
Man könnte meinen, er ist ein Insider ;-)
Sicher kennt man die Schwächen und Stärken des Teams,
wollen wir hoffen, dass man daran erfolgreich arbeitet.
Klassenerhalt als Saisonziel.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten