Axel is back

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Axel is back

Beitrag von Ranger » 17. Oktober 2012 15:10

Das Facebook zwitschert:

Axel Gernert: "Hut ab vor der Leistung der letzten Jahre. Ich freue mich, als Berater das Team um Maximilian von Garnier zu unterstützen und bin überzeugt, dass die Hamburg Blue Devils sich weiter verbessern werden."

Spielen wir 2013 also auf Kreuzfahrt-Schiffen mit blauer Beleuchtung..?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Axel is back

Beitrag von Boomer » 17. Oktober 2012 20:37

Nee, aber für den 1000. Dauerkarteninhaber gibt's ne 7 taegige Kreuzfahrt auf der QM2...;) Spaß beiseite; das ist eine gute Nachricht zum Beginn der Offseason. Und schon wird auf Facebook von irgendwelchen Bedenkentraegern gejammert. Die Devils haben nun die Möglichkeit sich professioneller aufzustellen. AG hat exzellente Verbindungen zu den Medien und in die Wirtschaft, davon können die Devils nur profitieren. Und schließlich muss man der Konkurrenz 100 km nordöstlich, den Pfeifen von der Ostsee, ein ernsthaftes Programm entgegensetzen. Nur so kann man perspektivisch wieder attraktiv für die Spieler der Region werden. Das ist Know How und wirtschaftliche Kompetenz gefragt...Auf geht's, Devils

Bluemoon
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2009 15:25

Re: Axel is back

Beitrag von Bluemoon » 17. Oktober 2012 20:51

Danke für den Kommentar, dem kann ich nur zustimmen. Damit ist alles gesagt was gesagt werden muß.

GO BLUE and think positiv - auf eine erfolgreiche Season 2013

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Axel is back

Beitrag von Bluebrother » 18. Oktober 2012 07:41

@ Boomer: Jepp, sehe ich ebenfalls genauso!
happy people have no stories

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Axel is back

Beitrag von bluemikel » 19. Oktober 2012 17:29

Super - das ist echt eine klasse Nachricht. Hatte schon bei der Erwähnung zum 20 jährigen Jubiläum ein wenig darauf gehofft. Also eine super Sache. Hoffe, es klappt und die Zusammenarbeit fruchtet. Muß doch jetzt endlich mal wieder bergaufgehen.
go blue

mikel

Benutzeravatar
Hanuta
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: Axel is back

Beitrag von Hanuta » 22. Oktober 2012 13:19

Na, das ist ja mal 'ne Überraschung ... :o

Ich bin dieses Jahr schon beruflich indirekt über A.G. "gestolpert" und hatte überlegt ein "GO BLUE" ausrichten zu lassen, habe es aber dann in Gedanken an das Jahr, das aus der Erinnerung mancher Blauen gestrichen wurde, lieber sein gelassen, wusste ja nicht, wie er mittlerweile zu den Blauen steht! :evil:

Hoffen wir, dass die erneute Zusammenarbeit erfolgreich wird, aber alle auf dem Boden bleiben. Die End-90er kehren nicht zurück, auch wenn wir gerne mal wieder 10.000 bei den Spielen sehen würden. :geek: :ugeek: :P :twisted: 8-) :grin: ;)

Ich find's nicht schlecht! Viel Erfolg! :!:

GO BLUE (with a little dash of Orange) :D
Hamburg Blue Devils - Hamburg Sea Devils - New England Patriots

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Axel is back

Beitrag von Bluebrother » 22. Oktober 2012 15:51

Ja, ich denke auch... Ich bin ja zwar erst seit Ende 2000 dabei und kenne die Gernert-Zeiten daher nur vom Hörensagen, aber ich glaube nicht, daß man ihn immer nur als den Mann sehen sollte, der die Devils in die Pleite geführt hat. Insolvenzen des Vereins haben andere Leute auch hinreichend hingekriegt, aber ich wüßte nicht, daß jemand anderes im Vorwege soviel aufgebaut hätte wie Gernert. Und ich habe eine Menge Leute im Laufe der Jahre getroffen, die nach seinem Weggang den Blauen den Rücken gekehrt haben...
Jedenfalls zeigen alle möglichen Berichte (ob nun "Schlüter-getuned" oder nicht...), daß offenbar die Struktur der Devils abseits vom Sport einer der Hauptgründe ist, warum immer mehr Leute z.B. nach Kiel gehen. "Da muß man sich als Spieler ausschließlich Gedanken um den Sport machen, weil die übrige Organisation im Gegensatz zu anderen Vereinen (...) solide ist..." Gerade neulich erst auf der FA-Seite gelesen und sicher als klarer Seitenhieb nach Hamburg gemeint. Also: Jemand, der in diesem Punkt das Image der Devils sanieren kann, ist genau der richtige Mann für unsere Jungs. Da ist Gernert sicher keine schlechte Hausnummer, er hat ja nun in der Zwischenzeit hinreichend bei anderen Sportevents bewiesen, daß er ein Händchen dafür hat, dauerhaft was auf die Beine zu stellen.
Daß trotzdem einige Alteingesessene ein mulmiges Gefühl haben, mag nachvollziehbar sein, aber ich sag' immer: Erstmal gucken, dann meckern, wenn nötig. Das hatte ich hier damals auch schon im Bezug auf Neuendorf geschrieben. Auch, wenn die Zweifler da letztendlich Recht behalten haben, hätte ja auch anders gekommen sein können. Also besser nicht gleich jemanden anmotzen, der auf den Verein zugeht, erstmal gucken, was wird.

Ich hoffe jedenfalls das Beste, sage erstmal "welcome back" und Gooo Bluuueee!!!
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Axel is back

Beitrag von Boomer » 22. Oktober 2012 21:54

Wie hat ein ehemaliger Spieler der Devils im Nordfootballforum kommentiert" Das ist die Nachricht des Jahres!" So sehe ich das auch. Die Devils haben nun die Chance professionell zu wachsen. Und ich denke auch, da werden keine halben Sachen gemacht. Wir haben doch jetzt erstmal eine komfortable Situation: Axel Gernert im Boot als kreativer Kopf mi einer starken Aussenwirkung und einem exzellenten Netzwerk. Dann die Kooperation mit dem HSV, wo ich auf eine Fortsetzung hoffe. Dann noch einen Geldgeber im Hintergrund, mit dem eine mittelfristige Zusammenarbeit geplant ist. Wenn jetzt noch der ein oder andere Sponsor dazu- oder zurückkommt (Bsp. Futterhaus), dann kann das richtig was werden. Die Ziele sollten allerdings realistisch bleiben; 2013 Platz 4-6, 2014 evtl. PlayOff Heimrecht und dann 2015 Angriff auf die Spitze...ich gebe zu das hätte was und darauf hätte ich Bock...:) Hauptsache die "Hamburger Jungs" kommen nach und nach zurück....

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Axel is back

Beitrag von bluemikel » 15. November 2012 21:07

Hallo zusammen,

auf Football Aktuell wird vermeldet, dass A.Gernert jetzt doch aus persönlichen Gründen nicht kommt. O man - das wäre ja Mist - und ich hatte mich schon so gefreut. Hoffe, dass es nur ne Schlüter-Ente ist.

go blue

mikel

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Axel is back

Beitrag von Boomer » 15. November 2012 21:18

schlimm, katastrophal, zum Kotzen...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Axel is back

Beitrag von Bluebrother » 16. November 2012 09:36

"Persönliche Gründe"..? Welche das wohl sein sollten... Der wurde doch hoffentlich in Wahrheit nicht auch noch von Kiel weg gekauft?
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Axel is back

Beitrag von Ranger » 18. November 2012 11:20

Axel wird nicht von Kiel gekauft, eher ist es umgekehrt.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5010

Schaun mer mal.
OffSeason ist doch immer wieder klasse.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Axel is back

Beitrag von Bluebrother » 18. November 2012 19:17

Ranger hat geschrieben:Axel wird nicht von Kiel gekauft, eher ist es umgekehrt.
Also, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte: Ich meinte, dass er doch hoffentlich nicht (wie schon so viele andere) von den Kielern aus Hamburg weg gekauft wurde, nachdem er wieder bei den Devils einzusteigen bereit war. Dein Posting liest sich so, als hättest Du es genau umgekehrt verstanden. Oder ich hab' den Witz nicht gepeilt, kann natürlich auch sein... ;)
happy people have no stories

Antworten